absoluter neuling braucht hilfe bei neuen boxen!
hallo leute!
also wie vielleicht einige schon wissen, hab ich seit 2 tagen einen opel astra g baujahr 2001 vor der türe stehen 😁 (5-türer)
nun möchte ich (da ich den führerschein eh noch nicht ganz hab) das standard radio durch ein anderes autauschen.
aber ich habe absolut keine ahnung ob es sich lohnt eine gesamte anlage mit woofer oder nur neue boxen einzubauen.
ich würde aber auch noch gerne normales radio hören können, wenn ich von der andren musik mal genug habe 😉 hab gehört da gibts sogar schon radios mit usb anschluss für den ipod?
dann bräuchte ich auch noch kaufempfehlungen, wenn jemand welche hat.
mit welchem preis muss ich den eigentlich rechnen?
kann ich das alles selber einbauen?
nur die standardboxen austauschen, oder eine große anlage?
wie gesagt, ich bin absoluter neuling in diesem gebiet.
danke schon wieder mal im voraus!
mfg
robert
46 Antworten
Also ich würd an deiner stelle die originalen drin lassen da diese (ich möchte nicht sagen gut) aber scho recht gut gegenüber die serienboxen von vw oder so sind !
zum Radio klar gibts is auch ned so teuer schätze mal so mit 150 hat en einigermaßen guten Radio für nen Woofer ja nach leistung musste 200 oder mehr rechnen verstärker sag ich mal 1000 watt so 130 gibts zwar auch schon für 80 aber würd die finger davon lassen werden schnell warm und überzeugen mich nicht.
Zum hersteller würd ich dir pioneer oder carpower sin von preisleitung recht gut
Hifonics kannste in der pfeife rauchen !
lg
könnte mir vielleicht jemand einen link posten? mit einem radio dass in den astra passt.
wenn natürlich so günstig wie möglich 😁
bin ja ein armer schüler 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von robert295
könnte mir vielleicht jemand einen link posten? mit einem radio dass in den astra passt.wenn natürlich so günstig wie möglich 😁
bin ja ein armer schüler 😁mfg
Passen tut eig. jedes.
Frage nach der Verkabelung. Weis es mit dieser probleme gibt. Zentralverriegelung funzt dann nicht mehr.
wie die zentralverriegelung funktioniert nicht mehr?!
was haltet ihr den von dem :
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
oder etwas teuer:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
mfg
Ähnliche Themen
Das von JVC hat nen kollege drin,das finde ich recht gut und ich selber habe eins von alpine und muss sagen das seins besser ist,jedoch finde ich das pioneer nicht schlecht,wenn du nen ipod hast und diesen im auto nutzen möchtest nimm das pioneer.
Zum subwoofer gibts mehrere meinungen genau wie bei den verstärkern,da es auch immer darauf ankommt wie du das system dann nutzen möchtest wie laut de rklang etc alles.
Ich zb höre gerne mal lauter und auch musik mit recht viel bass....ich habe mir diese hier geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Und nen gebrauchtes gehäuse auf ebay ersteigert diese bekommt man mit glück schon für 5 euro+plus versandt.
Bin sehr zufriedenmit dem woofer habe mir direkt noch einen davon bestellt =)
Bei den verstärker musste mal schauen,aber kauf nicht dieses extrem billigen wo dann steht 1000 watt die dann 50 euro kosten damit wirste nicht glücklich...da kauf dann lieder eine wo bei steht 500 watt und 80 kostet.
Hoffe konnte etwas helfen sollte ich irgendwomit falsch liegen bitte ich zur korrektur.
ok danke schonmal für die antworten!
also eigentlich möchte ich mir ja keine vollständige anlage mit woofer einbauen, sondern nur die alten serien boxen durch neue, bessere ersetzen, da ich schon sehr viel musik hören werd, da ich viel mit dem auto fahren werden muss...
also ich fasse nochmal zusammen:
ich suche ein neues radio, dass in den opel passt,
(sollte mit dem ipod nano kompatibel sein, man sollte normales radio hören können und wenn möglich ne cd hören, was aber am unwichtigsten ist.)
und ich suche neue boxen, die ich durch die standardboxen ersetzten kann.
und natürlich alle dafür notwendigen adapter, oder kabel
also von dem radio hab ich jetzt schon eine ungefähre ahnung und kann mich mal durchs internet wühlen, was man da alles so findet.
aber bei den boxen hab ich noch immer keinen plan. was brauche ich denn da noch dazu, wenn ich neue einbaue? man liest immer von so komischen ringen?
danke wieder im voraus!
und danke für eure geduld! ich glaub mit so einem blutigem anfänger hat man es nicht immer leicht^^ 😁
mfg
Erstmal kpl. durchlesen und Budget verraten!
http://www.motor-talk.de/forum/endstufe-verkabeln-t2663387.html
hab mir jetzt mal deinen link durchgelesen...
also wie gesagt, wenn dieses radio in meinen opel astra bj 01 passt, dann werd ich mir das zulegen! auch wegen der ipod unterstützung!
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
dieses wäre auch noch ne möglichkeit:
http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_i2?...
benötige ich für den einbau von dem radio denn noch irgendwelche kabel oder adapter? oder passt das alles?
und dann möchte ich wie gesagt, die serien boxen (die in den türen verbaut sind) durch bessere austauschen.
aber keine woofer und nichts im kofferraum oder ähnliches...
einfach ein neues radio und andere boxen...
mfg
robert 😉
Dein Budget verrätst Du also nicht.
Gut dann kauf dir das Pioneer und hau dir irgendwelche LS vorne rein.
Radio passt so nur im Pioneerkabelbaum Rot und gelb gegeneinander tauschen-
sprich Zündungsplus und Dauerplus über kreuz tauschen.
tschuldige, das budget hatte ich ganz vergessen!
also ich wäre zufrieden, wenn ich mit 200€ auskommen würde. denn das radio kostet ja schonmal ca. 100€
aber ich denke, dass man warscheinlich um die restlichen 100€ neue boxen bekommt oder?
und danke tipo-jänner für deine hilfe!
mfg
robert
Erzähl mal was Du bisher aus dem Link herausgelesen hast und jetzt
über den Einbau bei deinem Astra weisst.
Ich möchte das ganze jetzt nicht unnötig nochmal alles kpl. herunterbeten.
Bevor du neue Boxen einbaust, dämm lieber die Türen, dann wird der Sound auch viel besser. Achja so 120-150 Euro solltest du ausgeben bei neuen Lautsprechern, da die sonst net besser als die originalen Lt sind und so net lohnen.
türen dämmen auch noch?^^
und was haltet ihr davon, wenn ich mir einfach ein neues radio kaufe?
ich muss noch sagen ich hab die boxen bis jetzt erst mit dem standard radio getestet.
denkt ihr, dass ich durch ein neues radio die leistung der serien lautsprecher sozusagen verbessern kann?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von -D4YDRE4MER-
Hifonics kannste in der pfeife rauchen !
Du gefällst mir. Schade das du so weit weg wohnst sonst könnten wir mal um die Wette rauchen. Hifonics kann ich immer nur empfehlen. Ich habe nen 1600Watt RMS Monoblock mit nen 850Watt RMS Hifonics Atlas Subwoofer im Kofferraum drin. Glaub mir,m dieser Bass lässt dein Herz still stehen. Aber ich muss dazu sagen, dass ein gutes Radio und gute Boxen (Mittel und Hochtöner) vorraussetzung sind. Und mindestens 35qm Querschnittkabel nicht vergessen
Mein System
Bass:
Alpine CDA 9886
Hifonics Brutus BXi1610D Verstärker
Hifonics ASX12BP Atlas Subwoofer
Hoch und Mitteltöne:
Hifonics ZXi-4002 Verstärker
Hifonics Zeus 3-Wege Triax ZXi-693CX
3 Farad Kondensator
Und damit machst du richtig rabatz