Absenkung Air Suspension

Audi Q7 2 (4M)

Hallo liebe Q7 - Gemeinde.
Ab Mai wird meine Frau auf einen (ziemlich voll ausgestatteten) 3-l Diesel umsteigen. Eine Frage zur Air Suspension konnte mir nicht einmal das Autohaus beantworten. Gibt es eine Einstellung, bei der die Karosse bei Abstellen des Fahrzeuges abgesenkt wird? Unser Wuff liebt das Autofahren und sobald wir den Schlüssel schnappen, können wir nur noch die Tür vom Haus und gleichzeitig die Heckklappe öffnen! Es wäre also nicht schlecht, wenn die Kuh dann möglichst tief dasteht. Danke für Eure Hilfe,

Warti311

17 Antworten

Also Eure Ideenvielfalt ist ja gewaltig.😛
Kratzer hatten wir bisher nie, man muß halt die Folie so groß als möglich machen. Mit dem Laufsteg hätte ich ja wieder das Problem vor dem Hund am Auto sein zu müssen. Und da habe ich keine Chance! Aber im Ernst, es ist alles im "Grünen Bereich" mit unserem kleinen Racker, man will es Ihm aber nicht schwerer machen als unbedingt notwendig. Im Kombi hatten wir, weil Kofferraum voll, auch schon den Hund auf der Rücksitzbank links und Enkelchen im Kindersitz rechts. Klappte super, nur die Leute habe schon manchmal echt geschmunzelt, wenn sie in das Aute geguckt haben.

Grüße, Warti311

Zitat:

@derJan82 schrieb am 17. November 2017 um 14:31:53 Uhr:

Ich denke der Tipp von @rotti_fan bringt nichts

Komisch. Wenn ich das Procedere mal vergesse, fliegen meine beiden eine Parabel beim reinspringen...

Daher habe ich einen Wuff den ich raus heben kann von der Rückbank..die gehört ihm..Wer mitfahren will sitzt daneben..werden es zu viele bekommt er die 3. Sitzreihe..

Normale AAS ist nicht so tief...Du könntest dir das Tieferlegungsmodul kaufen und einen Modus richtig tief einstellen..dann wählst du den an vor dem Anstellen und die Kiste geht richtig in die Knie..

Deine Antwort