ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Abschnall Alarm deaktivieren Mazda 2

Abschnall Alarm deaktivieren Mazda 2

Themenstarteram 27. September 2009 um 13:58

Servus Leute, ich fahre einen neuen Mazda 2 und dieses elende Gepiepse geht mir aufn Wecker. Ich weiß, das mir das keine Werkstatt macht und das man das net soll und wahrscheinlich bei nem Neuwagen au net so gut ist aber es soll aus.

Da gibts doch so Tricks... 5 mal einklinken lassen, dann Motor an, 3 mal einklinken, Motor wieder aus.....

so nach dem Motto...

Weiß da jemand was?

gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_DA

Da gibts doch so Tricks... 5 mal einklinken lassen, dann Motor an, 3 mal einklinken, Motor wieder aus.....

so nach dem Motto...

Weiß da jemand was?

Einmal nach dem einsteigen anschnallen, kurz vor dem aussteigen abschnallen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_DA

Da gibts doch so Tricks... 5 mal einklinken lassen, dann Motor an, 3 mal einklinken, Motor wieder aus.....

so nach dem Motto...

Weiß da jemand was?

Einmal nach dem einsteigen anschnallen, kurz vor dem aussteigen abschnallen.

Meine Werkstatt hat das auf Wunsch innert zwei Minuten ausgestellt.

@Kai70

Blöder Kommentar.:confused: Das Ding piepst auch rum, wenn da ne Tasche auf dem Beifahrersitz liegt.

 

Themenstarteram 28. September 2009 um 19:45

Danke Bluesilentpro. Ja ich weiß das kann man auf Wunsch in der Werkstatt machen lassen aber bei Galileo kam mal das man das au so machen kann und das es irgendwo im Internet zu finden ist hatten die au gesagt.... Leider gibt Googel da keine große hilfe...

Lese ich immer wieder in der Tageszeitung: "Fahrer tödlich verunglückt - wurde beim Unfall aus dem Auto geschleudert, da nicht angeschnallt".

So was nennt man natürliche Auslese oder Evolution.

M.

am 29. September 2009 um 6:50

Ich schnalle mich immer an, aber beim Rausfahren aus der Garage hilft es, wenn man etwas mehr Bewegungsfreiheit beim Rangieren hat. Da hat mich das Gebimmel des Gurtwarners immer genervt.

Ich kann also verstehen, warum Tobi_DA den Warnton abstellen möchte. Bei unserem Ford Mondeo war das in 20 Sekunden erledigt.

Beim Mazda2 musst Du anach meinen informationen in die Werkstatt fahren. Die müssen das Diagnosegerät anschließen, und dann unter den Punkten "Programmierbare Parameter" --> "Warnsummer" auf OFF stellen.

Und falls die sich weigern sollten einfach mit ein bisschen Nachdruck arbeiten (oder "MAZDA Deutschland" erwähnen/um Hilfe bitten) ;)

Hab dennoch kein Verständnis dafür einen lebensrettenden Alarm dauerhaft abzuschalten, nur weil man das gebimmel für etwa 20 Sekunden am Tag nicht ertragen kann. Im Übrigen geht der Alarm doch erst bei Überschreitung der Mindestgeschwindigkeit an (wie auch die Autoverriegelung), wenn ich mal die Fahrzeuge in meinem Umfeld betrachte - bei Einparkgeschwindigkeit kann es deshalb eigentlich gar nicht nerven.

Bin der Überzeugung, dass die Gründe eher woanders verborgen leigen, nämlich zur kurzen, unangeschlatten Fahrt zum Zigarettenautomat oder Becker.

In unserem (kleinen) Wohnort wurde letzte Woche im morgendlichen Pendlerverkehr eine Gurtkontrolle durchgeführt, ca. 35% der Fahrer waren nicht angeschallt.

Gruß,

M.

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:17

MadMax63 und wenn ich mit 200 gegen Baum fahren wöllte wäre das genauso mein Problem, wie die Tatsache das ich wissen wollte ob man den Piepton ohne Werkstatt ausmachen kann. Ich schnalle mich im Prinzip immer an, aber bei mir geht es wirklich um die Parkhaus fahrten die bei mir 2-3 mal im Tag anstehen oder den weg zum Jugendraum, welcher über 2 kleine Sträßchen führt. Wenn ich rückwärts aus der Parklücke raus fahre fängt das gepiepse an. Da gibt es keine Mindesgeschwindigkeit bevor das Piepsen anfängt. Vorwärts übrigens genauso....

Also danke für die Antworten... ich suche morgen mal meine Werkstatt auf

gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_DA

MadMax63 und wenn ich mit 200 gegen Baum fahren wöllte wäre das genauso mein Problem

Denk doch mal an die armen Feuerwehrleute, welche den übriggebliebenen Matsch von dir zusammenkratzen dürfen; immer so ein egoistisches Denken :D

am 30. September 2009 um 7:41

Also ich finde jeder ist selbst für sich verantwortlich. Selbst wenn man ohne Gurt fahren möchte, dann ist halt derjenige selber Schuld wenns kracht. Eure Argumente gegen das Abschalten des Gurtgebimmels kann ich also nicht teilen.

Ich bin Motorradfahrer: da ist kein Gurt, kein ABS, keine schützende Hülle drumrum usw. Die Gefahr ist mir bewusst und vielen Millionen anderen auch, aber keiner kann's verbieten :)

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Also ich finde jeder ist selbst für sich verantwortlich. Selbst wenn man ohne Gurt fahren möchte, dann ist halt derjenige selber Schuld wenns kracht. Eure Argumente gegen das Abschalten des Gurtgebimmels kann ich also nicht teilen.

Es ist ein Unterschied ob bei einem Unfall Dank Gurt nichts passiert, oder ob durchs Nichtanschnallen ärztliche Versorgungen in Anspruch genommen werden müssen, ärztliche Versorgungen gehen in die tausende von Euros, anschnallen dagegen kostet nichts.

Jetzt denk mal nach wer die ärztlichen Versorgungen mitbezahlt, und nun sag das dies mich nichts angeht.

Also mich interessiert es schon ob mein Beitrag geringer oder höher durch solche Leute ausfällt.

am 30. September 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Jetzt denk mal nach wer die ärztlichen Versorgungen mitbezahlt, und nun sag das dies mich nichts angeht.

Also mich interessiert es schon ob mein Beitrag geringer oder höher durch solche Leute ausfällt.

Na, das hört sich doch recht konkret an.:)

Dann kannst du uns doch sicher auch konkrete Zahlen nennen, inwieweit Deine Beiträge durch unangeschnallte Autofahrer beeinflußt sind. Oder war es Dir nur mal wieder nicht möglich, eine Gelegenheit zum Klugscheissen ungenutzt verstreichen zu lassen...?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Jetzt denk mal nach wer die ärztlichen Versorgungen mitbezahlt, und nun sag das dies mich nichts angeht.

Also mich interessiert es schon ob mein Beitrag geringer oder höher durch solche Leute ausfällt.

Na, das hört sich doch recht konkret an.:)

Dann kannst du uns doch sicher auch konkrete Zahlen nennen,

Konkrete Zahlen ?

Brauch ich nicht, ein Verletzter durch unangeschnallt sein ist schon einer zuviel, das reicht völlig aus, und sind ganz einfache Umstände welche durch einfaches Anschnallen vermeidbar sind.

Das die Anzahl der Unfalltoten und Schwerverletzten seit Einführung der Gurtpflicht drastisch gesunken sind ist wohl unbestritten. Es gibt dazu auch diverse Statistiken, obgleich ich die Links jetzt nicht zur Hand habe. Natürlich haben in den letzten Jahren Sicherheitseinrichtungen wie ABS, ESP und Airbags die Ziffern trotz erhöhtem Verkehrsaufkommen weiter nach unten geschraubt. Allerdings gilt der Airbag als nutzlos, wenn der Gurt nicht angelegt ist.

M.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_DA

Danke Bluesilentpro. Ja ich weiß das kann man auf Wunsch in der Werkstatt machen lassen aber bei Galileo kam mal das man das au so machen kann und das es irgendwo im Internet zu finden ist hatten die au gesagt.... Leider gibt Googel da keine große hilfe...

Ich versteh dein Problem nicht. Das macht jede Mazda-Werkstatt in 2 Minuten UMSONST. Also warum nach "Tricks" suchen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Abschnall Alarm deaktivieren Mazda 2