ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Abschlusskappen/ Endkappen für Fahrradträger Alu Schiene gesucht

Abschlusskappen/ Endkappen für Fahrradträger Alu Schiene gesucht

Themenstarteram 3. April 2019 um 17:39

Hallo,

wir haben 2 Alu Trägerschienen für Fahrräder vielleicht auch / MTB / E-Bikes gebraucht gekauft.

Leider wissen wir nicht von welchem Modell+Hersteller diese Aluschienen sind.

Wir möchten aber dennoch gerne 5 Abschlusskappen / Endkappen aus Kunststoff kaufen.

Ich habe Euch mal ein paar Fotos angehangen, vielleicht seit Ihr so nett und könnt mir vielleicht weiterhelfen!?

Die ganzen Hersteller können ohne einen Herstellet bzw. Modell Typ von den Alu Leisten/ Fahrradheckträger oder ähnlichem nicht weiterhelfen.

Da die Leisten oben ca. 7 cm breit sind gehe ich davon aus das die aus dem Camping Bereich oder ähnlichem kommen.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Hilfe,

Gruß, Underground1

 

Endkappe
Abschlusskappe
Alu Leiste
+2
Beste Antwort im Thema

Kauf dir ne dose Flüssiggummi und tauch die Enden ein. Eintauchen, rausziehen, abtropfen lassen, und das ganze sooft wiederholen bis die Dicke passt.

http://blog.mibencoshop.com/handwerk-werkzeug-dippen/

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Als Alternative bietet sich Kantenschutz oder ein der länge nach aufgeschnittener Schlauch an.

Versuche es doch mal bei Obelink. Einfach die Kappe als Muster mitnehmen. Eigentlich habe die ja viel Zubehör und "Kleinkrams".

Von Atera sind die Kappen nicht.

Hallo,

wie immer habe ich keine Ahnung von der Sache, aber:

Ich würde mir einfach eine innere und äußere Gipsform anhand des vorhandenen Profils herstellen und dann mit z.B. Silikon die Dinger abformen. Geht fix und kostet weniger als 10 Euro.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 3. April 2019 um 18:33

Dankeschön für eure rege Teilnahme und Ideen.

Ich dachte das diese hier passen.

https://paulchensystem.net/.../endkappe-fuer-alu-schiene.html#info

 

Leider zu klein.

 

Vielleicht findet hier ja jemand noch eine Lösung.

Kauf dir ne dose Flüssiggummi und tauch die Enden ein. Eintauchen, rausziehen, abtropfen lassen, und das ganze sooft wiederholen bis die Dicke passt.

http://blog.mibencoshop.com/handwerk-werkzeug-dippen/

Obelink hat dafür eigentlich ziemlich alle Ersatzteile

Themenstarteram 3. April 2019 um 20:19

Ich habe obelink gerade mal eine mail geschrieben. Denn leider ist das Geschäft nicht gerade in der Nähe. Und per Telefon können die sich die Maße schlecht vorstellen. Mal schauen was sie antworten werden.

Hier findest du, wenn glück :-)

https://www.traegerspezialist.de/...ger_ClipOnHigh_34136_i663_3252.htm

Themenstarteram 5. April 2019 um 5:59

Guten Morgen. Thule und Paulchen Kappen sind es wohl nicht. Die habe ich gekauft und getestet.

Die geht also leider weiter

Könnte von der Optik her auch Fiamma sein, bin evtl. am Sonntag bei meinem Reisewagen, dann könnte ich mal schauen, ob die Maße identisch sind.

Themenstarteram 5. April 2019 um 10:05

Okay das wäre sehr nett von dir

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:20

Zitat:

@Hayabusasven schrieb am 5. April 2019 um 06:24:17 Uhr:

Könnte von der Optik her auch Fiamma sein, bin evtl. am Sonntag bei meinem Reisewagen, dann könnte ich mal schauen, ob die Maße identisch sind.

Hast du zufällig mal gemessen?

Leider noch nicht, muss aber diese Woche definitiv hin und alles für den Osterurlaub vorzubereiten, kann aber noch nicht sagen wann, ist bei mir abhängig von der Arbeit, melde mich dann aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Abschlusskappen/ Endkappen für Fahrradträger Alu Schiene gesucht