Abschlepp Strafzettel :(

Opel Astra F

Hab mal ne frage,... letzte Woche Dienstag hatte ich Prüfung und natürlcih waren dort alle Kostenfreie Parkplätze besetzt,...und ich hatte 0 Cent dabei, also dacht ich mir parkste halt beim Walmart und läufst ein kleines stückchen. So, und als die Prüfung dann vorum war und ich wieder zurück kam hatte ich 2 Zettel am Wischer hängen! 1x vom Abschleppdienst mit nem Bild von nem Auto drauf und eingezeichent wo schrammen sind und wo nicht u.s.w.... und einmal ein Zettel mit einem betrag von 81,20 € die ich zu überweisen habe. Als ich ankam kam auch schon der Schlepper um die ecke, also grad nochmal glück gehabt! (sonst wären es 200 nochwas Euro gewesen und Auto weg) Nun steht aber auf keinem Zettel wieso die mich abschleppen wollten. Zwar weiß ich es (man darf dort nur 2 Std. stehen) aber es wird nirgends auf den Zetteln mitgeteilt. Kann ja sein das ich wirklich 3 Std. bei Walmart Shoppen bin, von daher ist es nicht richtig das ich Zahlen muss oder? Komm mir ein bischen übern Tisch gezogen vor! Hauptsache Geld abgeknöpft! Also, soll ich jetzt überweisen oder nicht???? 😕

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris 2

Dir gehört aber nicht der silberne Vento mit den polierten Alufelgen und dem Chromflammen-Aufklebern, der hier in der Gegend rümfährt 😁 ??

Chromflammenaufkleber? Nee garnicht mein Ding ... sowas find ich eher billig.

schreib an die bildzeitung dass du kunde bei walmart warst 😁

nee, lieber nicht 🙄

ne, leider nicht,..kein plan was diese kennzeichnungen sollen, da ist nirgends ein krazer,... nein, kennen keinen,.... 🙁 ja, freu mich schon wie n plätzchen wenn die schlappen drauf sind! haste bock am 02.09 mit auf German- Racewars treffen zu kommen? Ist bei Eisenach. Warste da schonma?

poste ma n bild von deinem polo

Zitat:

Original geschrieben von v3nt0

Chromflammenaufkleber? Nee garnicht mein Ding ... sowas find ich eher billig.

*g...dachte schon. Sind aber auch sehr dezente Flammen!!

Hast du ein Bild von deinem???

Ähnliche Themen

Muss morgen mal neue machen, dann bekommste die per PN. So Film geht weiter ...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Caravano

ne, leider nicht,..kein plan was diese kennzeichnungen sollen, da ist nirgends ein krazer,... nein, kennen keinen,.... 🙁 ja, freu mich schon wie n plätzchen wenn die schlappen drauf sind! haste bock am 02.09 mit auf German- Racewars treffen zu kommen? Ist bei Eisenach. Warste da schonma?

poste ma n bild von deinem polo

Hmm, wieso markieren sie denn sonst dein ganzes Auto?? Wahrscheinlich falls doch beim Abschleppen was daneben geht, um sagen zu können: "Siehste auf dem Zettel, das war schon so!"

LOL...... Ist nicht mein Polo, ich fahre Omega 😁 und bald wieder mein Astra Cabrio.
Ja, die German Racewars..wollte ich schon immer mal hin. 🙂 Eisenach ist ja nicht so weit weg. Käme gerne mit.
Mit den Schlappen hast du aber gleich 10 PS weniger 😉. Aber Kombi-Tuning ist immer gut. Hast du mal vor deinem Astra mal mehr Leisung zu gönnen?? Bin am überlegen mir irgendwann einen Astra Kombi mit 2.0 16V (150PS) zu holen.

ja, will irgendwann ma n neuen motor rein haun, dann aber auch 16 V. joah, die 10 km/h juckn mich nicht. Hauptsache die dinger sind drauf. kannst dich ja nochma melden wegen GRW. Irgendwie find ichs geiler Kombis zu tunen als normale, sind eh praktischer... 🙂 sieht man auch nicht so oft.

P.s.: haste den schon was am Omega gemacht? Kannst ja dann halt mal den Posten! 🙂

also wir haben damals in der berufsschulzeit auch regelmäßig der parkplatz von reichelt zugeparkt ... wir haen an einem tag mal nachgezählt, es gab 50 parkplätze, 48 autos von uns 😁 kam aber nie der abschleppdienst oder die polizei, haben ab und zu in den pausen parkplatzwechsel gemacht, also einfach ur umgestellt die ganze angelegenheit, is aber nie wirklich aufgefallen ...

ich hab zu berufsschulzeiten immer aufm obi-parkplatz geparkt... hatte irgendwann mal nen zettel unterm wischer dass ab April konsequent abgeschleppt wird, wer länger als 2 stunden dort parkt... hab ich dann halt aufm lehrerparkplatz halten müssen... das hat meinem klassenlehrer aber nicht so recht gepasst 🙄

jo, und ich park EINMAL auf nem Parkplatz wo noch 30.000 Parkplätze um 14 uhr frei sind und werd gleich abgeschleppt und weils so geil für die ist dann noch auf die Motorhaube gekac** und die reifen aufgestochen und blablablablabla,... 🙁 🙄

Generell:
Wenn Du auf Privatgelände parkst musst Du Dich an die Hausordnung halten. Natürlich kann Walmart Dich rechtmäßig abschleppen lassen.

In dem Fall hast Du wahrscheinlich Glück gehabt.
Schreib denen blos keinen Brief und ruf nicht an und frag was nach!!!!!!!
Woher sollen Die denn wissen wer Du bist? Eine Halterfeststellung ist zur Durchsetzung privater Kleinforderungen schwer möglich. Und dann wissen sie immernoch nicht wer gefahren ist,...
(Im Privatrecht gibt es keine Halterhaftung)
Is nur ein Gedanke,...

Wegen den auffallen. Glaub du hast was von 7:30 abgestellt geschrieben. Da wird ja der Wallmarkt noch nicht offen gehabt haben dann fallen die Autos schon auf. Ich weis von andern Privatsupermarkt Parkplätzen das zum Teil Serviceskräfte durch die Reihen gehen und die Autos angucken. Da kann es schon mal sein das der eine oder andere auffällt vor allem wenn er kein Standartauto hat. Zu Zeiten wo ich noch Regelmässig in die Handwerkskammer mußte hab ich auch öfters beim Real geparkt. Das gab aber auch Ärger als sich mich zwei mal drauf angesprochen haben wegen Privatparkplatz und drohenden Hausverbot, ist aber schon Jahre her. Wie gesagt ich würde erst nix unternehmen, wenn was kommt evtl Anwalt anrufen.

Zitat:

Wie gesagt ich würde erst nix unternehmen, wenn was kommt evtl Anwalt anrufen.

NEIN!!! GARNICHTS tun. Wen wollen die denn verklagen? Dein Auto? Und dann noch die peinliche Frage woher sei denn den halter haben,...

Wenn Du irgendwie antwortest haben sie einen Schuldner und dann MUSST Du defibnitiv zahlen!

?? Die haben doch mein Kennzeichen aufgeschrieben. Und so können die doch rausfinden wem dieses Auto gehört oder?

Deine Antwort