Abschied von Audi

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

heute war es soweit, ich habe meinen Audi TT abgegeben. 🙁

Ich hatte die Möglichkeit den Leasingvertrag vorzeitig nach 30 Monaten auf einen neuen Leasingnehmer umzuschreiben.
Die finanziellen Einbußen hielten sich für mich dabei in Grenzen, wenn ich rechne das nächstes Jahr Tüv, AU, 60000er Longlife, zwei neue 18" Sommerreifen und zwei neue 18" Winterreifen fällig werden habe ich wahrscheinlich sogar deutlich Plus gemacht! 😎

Nun es war schon ein komisches Gefühl bei der Abgabe heute morgen. Der TT hat immer Spaß gemacht und die Reparaturen hielten sich auch in Grenzen. Der TT war wohl mein Audi mit der besten Qualität wenn ich das mal mit meinen Vorgängerfahrzeugen vergleiche wovon alleine 3 gewandelt wurden. 😠

Nun ich hatte es ja bereits an anderer Stelle erwähnt das ich jetzt wohl Audi den Rücken zuwende.
Wir brauchen (hoffentlich bald) einen Familienwagen und da hat Audi leider nur einen A4/A6 im Angebot. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht mehr bereit soviel Geld für einen Audi zu investieren.

Nun und jetzt haben wir uns nach einer Probefahrt für einen neuen Skoda Octavia Combi RS TDI entschieden. Morgenfrüh wird bestellt!🙂😁 Ich hoffe die Lieferzeit bleibt im Rahmen, keine Ahnung wo wir eine Wirtschaftskrise haben. Die Wartezeit hat nicht abgenommen.

Ich bleib Euch natürlich erhalten, ist ja schließlich auch ein Konzernfahrzeug. 🙄

Hier zum Abschied noch ein paar letzte Bilder vom TT vor der Abgabe:

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?...

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema

Hier ist ja echt was los, viele TT´s gehen weg 😰

Meiner ist ja auch seit gestern weg, hatte auch schonmal an den flammneuen Oktavia Avant gedacht, aber nun gut egal wieviel Audi und VW dadrin steckt, habe keinen Bock auf Skoda, obwohl ich Ihn optisch gut finde.
Q5 wird mir einfach mit deutlich über 40.000 zu teuer,

Hab einen gebrauchten A4 im Angebt 2,7 TDI großes Navi, Leder ,Schiebedach,und endlich mal ein V6 und dazu auch noch Turbo mhhhhhhhh feine Sache entscheidet sich morgen

@ den wiederauferstandenen Olli

53200 Euro also c.a. 100.000 DM für 4 Jahre TT fahren,...........

das Wort *lächerlich* reicht dafür ja nicht aus😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Skoda Octavia Combi RS TDI , Die haben Probleme mit dem Russfilter !!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Skoda Octavia Combi RS TDI , Die haben Probleme mit dem Russfilter !!

Naja, ich wollte hier jetzt keine Liste mit möglichen Mängel vom Skoda haben! 😁

Wenn der die Probleme hat gibt es mindestens auch bei Audi ein Fahrzeug mit den gleichen Problemen! 😉

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Ist mir bisher in diversen Skoda Foren aber nie aufgefallen!

*edit

Achtung, das ist jetzt ein CR, die Probleme mit DPF waren eigentlich die PDs!

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

ich wünsche dir dann mal schon jetzt viel Spaß mit dem Skoda.
Ich muss leider sagen. dass der TT von der Qualität her das bisher schlechteste Auto ist, das ich bislang hatte.
Es gesellten sich in der letzten Zeit wieder böse Windgeräusche, Ruckeln im Getriebe, knarzende Sitze, ... usw. wieder dazu.
Jetzt lass ich nix mehr machen. Im Sommer wird der TT abgegeben. Ich wünsche dem Nachbesitzer schon jetzt viel Erfolg mit dem Wagen.

Ob´s wieder ein Audi werden wird, weiß ich noch nicht.

Kommt ganz auf die Konditionen an, die mir angeboten werden.

Aktuelles Angebot für einen neuen TT-RS (Privat-Leasing):
Sonderzahlung: 10.000 €
Laufzeit: 48 Monate
KM / Jahr: 17.500 km
mtl. Rate: 900 € brutto

Macht insgesamt: 53.200 €

Also würde der Restwert des TT-RS mit dem Leasing nach 48 Monaten gen 0 € tendieren (Rabatt eingerechnet).
Audi beziffert aber den Rückkaufswert hingegen mit knapp 30.000 € ........

Was ist das für ein Zinssatz ??????????

Naja, andere Konzerne haben auch schöne Autos

Gruß Olli

Hier ist ja echt was los, viele TT´s gehen weg 😰

Meiner ist ja auch seit gestern weg, hatte auch schonmal an den flammneuen Oktavia Avant gedacht, aber nun gut egal wieviel Audi und VW dadrin steckt, habe keinen Bock auf Skoda, obwohl ich Ihn optisch gut finde.
Q5 wird mir einfach mit deutlich über 40.000 zu teuer,

Hab einen gebrauchten A4 im Angebt 2,7 TDI großes Navi, Leder ,Schiebedach,und endlich mal ein V6 und dazu auch noch Turbo mhhhhhhhh feine Sache entscheidet sich morgen

@ den wiederauferstandenen Olli

53200 Euro also c.a. 100.000 DM für 4 Jahre TT fahren,...........

das Wort *lächerlich* reicht dafür ja nicht aus😁

Ähnliche Themen

Macht lieber eine Finanzierung mit Schlussrate. Mehr Freiheiten (jederzeit Ablöse/Verkauf möglich), ganz offensichtlich deutlich niedrigere Zinsen.

Mal zum Vergleich:

TTRS (Neupreis 68.000 Euro)

Angebotspreis: 60.000 Euro

Finanzierung über 35 Monate: 1.095 Euro pro Monat (Brutto)
Schlussrate: ca. 29.000 Euro
Laufleistung p.a: 20.000 km

Ablöse, Weiterfinanzierung oder Rückgabe nach Vertragsende möglich (verbrieftes Rückgaberecht).

Zinssatz: 6,99%

Und das sollte eher ein schwaches Angebot gewesen sein, inzwischen dürfte man da wirklich bessere Angebote bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi Scoty,

Ich muss leider sagen. dass der TT von der Qualität her das bisher schlechteste Auto ist, das ich bislang hatte.
Es gesellten sich in der letzten Zeit wieder böse Windgeräusche, Ruckeln im Getriebe, knarzende Sitze, ... usw. wieder dazu.
Jetzt lass ich nix mehr machen. Im Sommer wird der TT abgegeben. Ich wünsche dem Nachbesitzer schon jetzt viel Erfolg mit dem Wagen.

Also würde der Restwert des TT-RS mit dem Leasing nach 48 Monaten gen 0 € tendieren (Rabatt eingerechnet).

Gruß Olli

Hat dein Händler vielleicht eine Finanzierung gerechnet? 😁

Wer bitte zahlt 900€ 48 Monate bei einer Sonderzahlung von 10000€? 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hat dein Händler vielleicht eine Finanzierung gerechnet? 😁
Wer bitte zahlt 900€ 48 Monate bei einer Sonderzahlung von 10000€? 😠

Gruß Scoty81

Ich bestimmt nicht. Und ja, es war ein Leasingangebot ..... 🙁

Gruß Olli

Ganz einfach.. Gebrauchtwagenpreise im Keller. In den letzten Jahren haben die Händler den Markt eindeutig falsch eingeschätzt.

Gebrauchtwagenpreise sind ja im Keller das stimmt. Und Leasing ist daher deutlich teuer geworden, auch das stimmt. Aber bei dem Angbeot passt einfach etwas nicht.
Das würde doch aus dem steuerlichen Rahmen des Leasings fallen. Das erkennt doch kein FA mehr als Leasing an ?!
Das ist ja faktisch eine "Vollfinanzierung" ?!

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Gebrauchtwagenpreise sind ja im Keller das stimmt. Und Leasing ist daher deutlich teuer geworden, auch das stimmt. Aber bei dem Angbeot passt einfach etwas nicht.
Das würde doch aus dem steuerlichen Rahmen des Leasings fallen. Das erkennt doch kein FA mehr als Leasing an ?!
Das ist ja faktisch eine "Vollfinanzierung" ?!

Da ist ja Audi billiger 😉

http://www.audi.de/.../variocredit.html?...

Die Zeiten für Blender sind härter geworden !!😁😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi Scoty,

Gruß Olli

hi olli,

das kann doch nicht sein, ist das echtecht ein TTRS angebot? da kostet mich mein 911er nicht mal 2/3 davon und der läuft in Ö...

der mike

Ich habe ein Leasingangebot vor mir liegen:
Fahrzeugpreis 60565,00 €
Anzahlung 15000,00 €
Rate bei 10000 KM/J 507,00 €
ohne Anzahlung 965,00 €
Vertrag über 36 Monate, KM-Leasing

Also wenn ich mal den Onlinerechner bemühe und einen S5 Sportback nackt für 57.900 heranziehe, dann komm ich auf folgende Werte:
Leasing: 36 Monate * 1134 Euro bei 20.000km p.a.
Finanzierung: 35 Monate * 1169 Euro bei 20.000km p.a. und 24.897 Schlussrate

Das sind exakt die gleichen Berechnungsgrundlagen, Zinssätze, ... und allesamt sind sie unterirdisch schlecht.
Vor 5 Jahren konnte man mit ca. 50% Wertverlust vom Listenpreis (!) innerhalb von 48 Monaten und insg. 60.000km rechnen.
Audi setzt da momentan eher was im Bereich 50% des Kaufpreises und innerhalb 36 Monaten an.
Egal ob bei Leasing oder Finanzierung - der tote Gebrauchtwagenmarkt ist gleichermaßen einkalkuliert.

Emulex

Deine Antwort