ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Abschied vom X4

Abschied vom X4

BMW X4 G02
Themenstarteram 12. September 2021 um 9:37

So Leute, der Abschied ist nahe, ich habe meinen fast 3 Jahre jungen X4 M40i verkauft und werde wieder ein Audianer.

Der X4 war ein gutes und zuverlässiges Auto, ich hatte keinerlei Probleme mit ihm, aber dennoch habe ich mich nun in ein für mich noch interessanteres Fahrzeug verguckt, welches mir wohl nächste Woche übergeben wird.

Aus diesem Grund wollte ich mich aus der netten Gruppe hier verabschieden, wo man wirklich objektiv gute Antworten zu den verschiedensten Problemen/Anfragen bekommen hat.

Danke nochmals und vielleicht liest man sich wieder.

Allen hier weiterhin viel Freude am X4, so wie ich sie hatte!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir war es - als lange Jahre u mit vielen Audis zuvor - vor ein paar Monaten in allen Punkten genau umgekehrt, u. ich bin jetzt (mit dem G01) eifach zufriedener!

Trotzdem: Viel Freude mit einem Audi.

Jungs , allzeit gute Fahrt! Ich habe mich auch verabschiedet! Neu: Porsche Macan, die Qualität beim X 4 hat mir nicht mehr zugesagt! Wenn ich schon die Ledersitze anschaue, da sind Welten dazwischen. Von den anderen Dingen garnicht zu sprechen. LG

Alles hat mal ein Ende ....

 

Ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen Audi, und allzeit sichere Fahrt. Kannst uns ja mal gerne berichten auf was du dich jetzt freust ;-)

 

Gruß Conne

Themenstarteram 19. September 2021 um 14:54

Zitat:

Alles hat mal ein Ende ....

 

Ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen Audi, und allzeit sichere Fahrt. Kannst uns ja mal gerne berichten auf was du dich jetzt freust ;-)

 

Gruß Conne

Vielen lieben Dank für die netten Wünsche.

 

Ja, es wird ein Audi SQ8 mit Komplettausstattung, 507 PS … ick freu ma !

Wenn dann die Zulassungsbehörde endlich aus dem Knick kommen würde, dann würde ich den schon seit 2 Wochen fahren.

Kann nochmal bis zu 2 Wochen dauern… stöhn

Zitat:

Jungs , allzeit gute Fahrt! Ich habe mich auch verabschiedet! Neu: Porsche Macan, die Qualität beim X 4 hat mir nicht mehr zugesagt! Wenn ich schon die Ledersitze anschaue, da sind Welten dazwischen. Von den anderen Dingen garnicht zu sprechen. LG

Naja,

rein optisch sicher ein Schritt zurück gegenüber eines schönen X4s

…und welche anderen Dinge meinst du?

Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte seinerzeit umgekehrt gewechselt,.. und hat im (allerdings) X3 das bessere Fahrzeug gefunden.

Also gibt es da wohl oft unterschiedliche Betrachtungen.

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 19. September 2021 um 16:54:01 Uhr:

Zitat:

Alles hat mal ein Ende ....

 

Ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen Audi, und allzeit sichere Fahrt. Kannst uns ja mal gerne berichten auf was du dich jetzt freust ;-)

 

Gruß Conne

Vielen lieben Dank für die netten Wünsche.

 

Ja, es wird ein Audi SQ8 mit Komplettausstattung, 507 PS … ick freu ma !

Wenn dann die Zulassungsbehörde endlich aus dem Knick kommen würde, dann würde ich den schon seit 2 Wochen fahren.

Kann nochmal bis zu 2 Wochen dauern… stöhn

Wow , da kannst du dich ja wirklich auf was tolles freuen. Der Q8 ist einfach der schönste Audi SUV. Dann hoffen wir mal , dass die Zulasssungstelle sich mal ein bisschen sputet ;).

Themenstarteram 22. September 2021 um 5:58

Seit gestern habe ich dann das Fahrzeug dann ENDLICH bekommen und was soll ich sagen?

Der V8 brüllt Dich an wenn Du startest und schiebt Dich ganz locker oder bissig (wie Du es willst) durch die Straßen. Das Luftfahrwerk, einfach der Oberhammer, was ganz anderes als das elektronisch geregelte Fahrwerk wie beim X4.

Wahnsinn wie entspannt der Dich wie in einer Sänfte durch die Straßen schiebt und Du hast den Eindruck in einem Panzer zu sitzen.

So gut wie ich den X4 M40i am Ende fand, aber der SQ8 spielt wahrlich in einer ganz anderen Liga ... ich kann einfach nur wow sagen.

 

Vorn
Hinten

Zitat:

Seit gestern habe ich dann das Fahrzeug dann ENDLICH bekommen und was soll ich sagen?

Der V8 brüllt Dich an wenn Du startest und schiebt Dich ganz locker oder bissig (wie Du es willst) durch die Straßen. Das Luftfahrwerk, einfach der Oberhammer, was ganz anderes als das elektronisch geregelte Fahrwerk wie beim X4.

Wahnsinn wie entspannt der Dich wie in einer Sänfte durch die Straßen schiebt und Du hast den Eindruck in einem Panzer zu sitzen.

So gut wie ich den X4 M40i am Ende fand, aber der SQ8 spielt wahrlich in einer ganz anderen Liga ... ich kann einfach nur wow sagen.

Hoffe, die Anfangseuphorie hält lange an…

Bei mir, bei allen Audis, die ich fahren „musste“, war es anfänglich genau SO. Leider war aber die Freude am Fahren schon beim 1er meiner Bekannten fast höher. So holte mich die Realität jedesmal nach ein paar Wochen ein.

Das war dann auch irgendwann der Punkt, an dem Audi nicht mehr in der Liga spielte, welche mich ansprach/anspricht. Nach dem Wechsel zu BMW sieht die Welt wieder freudig aus…wie am ersten Tag, und das nach mittlerweile fast einem Jahr.

Früher gefiel mir der BMW optisch nicht, heute hat sich das Bild merklich gewandelt.

Themenstarteram 22. September 2021 um 16:24

Also das kann ich gar nicht verstehen, war vor 2 BMWs Audianer, brauchte aber ein Fahrzeug mit Laderaum. Da wir Kombis generell nicht mögen war klar, dass es ein SUV wird. Damals war mir Audi zu abgelutscht vom optischem, haste einen gesehen, haste alle gesehen. Nun ist aber das Innendesign völlig umgestellt worden und allein diese beiden Touchdisplays in der Mittelkonsole, optisch der Hammer. Allein optisch ist das im SQ8 viel wertiger und ansprechender als im X4.

Es mag auch daran liegen was Du für Fahrzeuge hast, ich hatte bei Audi immer Modelle mit Luftfederung (Q7, A7).

Auch der wieder Komplettausstattung, es ist ein dahingleiten.

Der Q8 ist auch deutlich breiter als der X4, meine Frau ruft mich jetzt immer vom Beifahrersitz an, weil sie so weit weg von mir sitzt.

Wenn man auf big cars steht, dann ist der SQ8 das was Dein Herz begehrt.

Zitat:

Also das kann ich gar nicht verstehen, war vor 2 BMWs Audianer, brauchte aber ein Fahrzeug mit Laderaum. Da wir Kombis generell nicht mögen war klar, dass es ein SUV wird. Damals war mir Audi zu abgelutscht vom optischem, haste einen gesehen, haste alle gesehen. Nun ist aber das Innendesign völlig umgestellt worden und allein diese beiden Touchdisplays in der Mittelkonsole, optisch der Hammer. Allein optisch ist das im SQ8 viel wertiger und ansprechender als im X4.

Es mag auch daran liegen was Du für Fahrzeuge hast, ich hatte bei Audi immer Modelle mit Luftfederung (Q7, A7).

Auch der wieder Komplettausstattung, es ist ein dahingleiten.

Der Q8 ist auch deutlich breiter als der X4, meine Frau ruft mich jetzt immer vom Beifahrersitz an, weil sie so weit weg von mir sitzt.

Wenn man auf big cars steht, dann ist der SQ8 das was Dein Herz begehrt.

Ist halt - gerade beim Auto - auch viel subjektiv…bei mir wird sich in Richtung AUDI in nächster Zeit emotional wahrscheinlich nicht so viel tun.

Fühle mich aktuell einfach von den Fahrzeugen aus Münchener Schmiede weit mehr angezogen. Sonst hätte der Wechsel ja auch nicht stattgefunden.

Und bei BMW gibts Leute, die sich über die zu großen Nieren aufregen! Was soll dann das bitte für ein Kühlergrill sein? Da muss doch noch irgendwo ein Aufkleber abgezogen werden, das kann doch nicht so Absicht sein!?!:eek:

 

Und übrigens vergleicht der TE hier Äpfel mit Birnen, der SQ8 ist eher das Pendant zum X6M50i und nicht zum X4M!

Asset.JPG

Na ja wir bekommen jetzt den iX bei BMW. Da sollten wir bei großen Kühlergrill eher die Füße stillhalten.;)

Beide Marken gehen leider von Design in die Richtung je größer der Grill um so besser!:mad:

Themenstarteram 23. September 2021 um 6:27

Zitat:

@halifax schrieb am 22. September 2021 um 21:40:41 Uhr:

 

Und übrigens vergleicht der TE hier Äpfel mit Birnen, der SQ8 ist eher das Pendant zum X6M50i und nicht zum X4M!

Das ist lustig, denn mir gefallen die großen Nieren auch nicht, aber den Q8 finde ich sehr gelungen, sieht wuchtig aus!

Und ich kann nur den SQ8 mit dem X4m40i vergleichen, da ich den X6M50i nicht hatte! Man kann nur das vergleichen was man auch wirklich kennt!

Ja aber sind ganz andere klassen. Das wäre so, als würdest du ne S-klasse und eine C klasse vergleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen