Abschied vom Vectra B! EIn Ende und ein Neuanfang!
Hallo Leute!
Nach mittlerweile 4 Jahren und 100tkm fahre ich meinen Vectra und bin hier im Forum aktiv. Aber langsam war es Zeit für einen wechsel und etwas schnelleres. 😉
Daher gebe ich heute Abend meinen Vectra mit 188tkm ab. Ich bekomme mit 2800€ noch einen echt guten Kurs von polnischen Käufern. Der Vectra wird da vermutlich mindestens noch 10 Jahre rollen. 😁
Ich werde dann nächsten Samstag mein neues Auto abholen. Ein schwarzer Skoda Octavia RS Combi Bj.2006 TFSI mit gerademal 31600km runter. 😛
Ich muss sagen das es eine echt schöne Zeit war mit dem Vectra, er hat mich nie im Stich gelassen und wenn er nicht überall gammeln würde hätte ich Ihm vielleicht auch einfach nen schnelleren Motor reingehangen. Aber es ist nunmal wie es ist.
Ich möchte mich auch nochmal bei euch allen bedanken, Ihr habt mir immer schnell geholfen und es war auch manchmal echt lustig hier. 😁 Da aber leider das Skoda Forum auf Motor-Talk ein echter Witz ist werde ich in ein anderes Forum wechseln. Aber ab und zu werd ich hier nochmal reinschauen! 😉
Grüße,
regda
Beste Antwort im Thema
Hi
Lasst ihm doch die Freude am neuen Auto und redet es nicht schon wieder kaputt. Besser wie son alter B ist er allemal.
78 Antworten
Ja ist schon klar das sich das Auto erst bewähren muss, aber ich kann ja jetzt nicht vornerein davon ausgehen das der Octavia schlechter ist.
@Hardstyle: Ich glaube bsenf bezog sich eher aher auf die RS Version. 😉
Türverkleidung = Vollleder
Dachhimmel = dunkler Anthrazit Stoff
Sitze = Außenwangen Leder und in der Mitte weißes Alcantara
😉
Also von einem Abstieg auf dem Innenraum bezogen kann man echt nicht sprechen. Und außerdem, vergesst mal nicht das wir hier im Vectra B Forum sind. Also auch bitte ein wenig Butter bei die Fische bevor sich hier über den Innenraum anderer Autos beschwert wird. 😁
Hi,
...ein neuer Octavia ist sicher nicht schlecher als ein alter Vectra B. Das ist Mumpitz...
Der Vectra B ist nicht das schlechteste Auto aber beweihräuchern muss man ihn auch nicht. Selbiges gilt für den Octavia 😁
Gruß cocker
HI,
dass der Octavia dir nicht gefällt und du kein Fan von dem Auto bist, heisst nicht, dass alle Octavia scheisse sind... oder?
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Hi
Jetz müsstest du nur noch sagen wer damit gemeint ist. Ich schliesse mich mal aus. Ich find den Oktavia RS gut.
Also ich sagte nur, dass ich mir andere Motoren gewünscht hätte, sonst ist das Auto doch tipptopp.
Ja... sorry, ist nun mal so, wenn die Familie sich vor den Feiertagen über Spritpreisrunden ärgert und meine Tankfüllung für 33 (550 km Reichweite) Euro fast schon als Provokation ansehen. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf NUR teuren Sprit oder NUR zeitweise teuren Diesel.
Und da steht Skoda nicht alleine da mit seinen DI-Motoren.
Aber Vialle soll ja laut IAA für die TSI-Motoren ein Gassystem entwickelt haben, was bestellbar sein wird... irgendwann.
Wenn ich nur 5.000 im Jahr führe, ja dann, dann würd ich auch nen TFSI nehmen. Aber dem ist nicht so. Und Diesel stinkt, macht Dreck, gefällt mir persönlich (bevor alles auf mich einschlägt) vom Sound nicht und Drehfreude ist auch nicht da. Also Benziner auf LPG.
Das stellt nur meine Meinung dar, jeder soll das fahren, was er möchte.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Also ich bin schon den Oktavia RS gefahren. Wer noch von denen die so gut bescheid wissen?
was hat das damit zu tun, wenn er mir optische einfach nicht gefällt ?
es ging hier um die optik und ob er lange hällt und nicht, ob ich mit dem rs besser in der kurve zurecht komm.
Ein Auto muss gut aussehen und dann ist es ein gutes Auto?
Achtung... -----> LOL
Es ist ja nun kein Geheimnis das Leute mit alten Autos neue Autos madig machen. Wieso wissen wir alle.
Zitat:
Original geschrieben von regda
@Hardstyle: Ich glaube bsenf bezog sich eher aher auf die RS Version. 😉Türverkleidung = Vollleder
ach so, wusste ich nicht, dann sieht die sache schon viel besser aus 😛
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Ein Auto muss gut aussehen und dann ist es ein gutes Auto?Achtung... -----> LOL
Es ist ja nun kein Geheimnis das Leute mit alten Autos neue Autos madig machen. Wieso wissen wir alle.
du bist doch echt nicht ganz knusper. du kennst mich absolut null. ich hab nie den vectra groß verteidigt, weil ich ihm wenig abgewinnen kann.
kannst du oder willst du nicht akzeptieren, wenn mir der oktavia halt nicht gefällt. als rs is er schon gut, aber mir gefallen nunmal viele andere modelle besser. es gibt nunmal verschiedene meinungen, aber wir vectra fahrer sind da wohl zu sehr eingeschossen 🙄
bei hardstyle syste hab ich auch gepostet, dass mir der aktuelle zafira optisch halt nicht gefällt und wir eher nochmal den alten vermutlich kaufen würden. also selbst opel steht bei mir nicht so hoch im kurs bis bis jetzt, denn der neue astra gefällt mir verdammt gut.
tut mir leid, dass ich mir zudem auch nicht andauernd aktuelle autos kauf um mitreden zu können. ich kauf mir ein auto mit dem geld, was ich habe und nicht auf pump und das geld muß sich auch rentieren und das geht nur je länger man ein auto fährt ab einem gewissem km-stand.
ich wünsch dem TE dennoch alles gute und viel freude mit dem wagen 🙂 durch meine meinung wird er sich sicherlich nicht beeindrucken lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
ach so, wusste ich nicht, dann sieht die sache schon viel besser aus 😛Zitat:
Original geschrieben von regda
@Hardstyle: Ich glaube bsenf bezog sich eher aher auf die RS Version. 😉Türverkleidung = Vollleder
Daher sag ichs dir ja. 😁
Ich wollt jetzt eigentlich nicht das hier so ein großer Streit ausbricht. 😉
Ich wollte nicht mit dem Thread angeben oder den Vectra schlecht machen. 🙂 Es ist ja aber nun schon langsam zu ner kleinen Tradition geworden sich zu verabschieden wenn man geht. Die ich eigentlich auch immer echt gut fand. Und da ich ich dann in Zukunft nur noch selten auf MT unterwegs sein werde, dachte ich mir ich muss mich erst Recht verabschieden. 🙂
Und mich natürlich auch wirklich bei euch bedanken! An so mancher kleinen Sache wäre ich ohne dieses Forum verzweifelt. 😁 Und das wollte ich dann halt zum Abschied nur nochmal loswerden. 😛
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich wünsch dem TE dennoch alles gute und viel freude mit dem wagen 🙂 durch meine meinung wird er sich sicherlich nicht beeindrucken lassen.
Ich weiß doch von wems kommt. 😁
Kleiner Scherz. 😉
@regda
Das Skoda-Forum hier bei MT ist wirklich sehr "übersichtlich"!
War mir bisher nie aufgefallen, weil ich da nie reingeschaut habe!
In welches Forum verschlägt es Dich denn zukünftig?
Gruß
Fliegentod