ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Abschied vom V40 T5

Abschied vom V40 T5

Volvo
Themenstarteram 25. November 2016 um 19:29

Nach vielen Jahren mit verschiedenen Volvos, werden wir nun privat Abschied von der Marke nehmen und zu den Ingolstädtern wechseln.

Für den Fall, dass hier jemand noch Intersesse an einem der letzten echten V40 T5 hat, könnt Ihr euch gerne per PN melden.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

A. U. D. I. ??

Auch unter Deppen indiskutabel!!

 

Sorry. Aber die Audis sehen für mich alle gleich aus.

Wenns nicht dran steht, oder sie direkt nebeneinander stehen, sieht man kaum, was da grad steht.

Und grad weil Volvo aus der Masse hervor sticht, habe ich mich dafür entschieden.

 

Trotzdem:

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Ingolstädter.

 

Übrigens:

Audi ist der Imperativ des Lateinischen "audire" (hören).

Also: hört her.... oder eben: HORCH!! ;)

Wer macht denn sowas? Einen T5 verkaufen? Was für ein Audi wird es denn?

 

@Schmoll: Das mit Horch war mir bekannt. Das erstere aber nicht. Uahaha!

Wenn es nach Jeremy Clarkson & Co. geht ist Audi so ziemlich das Langweiligste was man fahren kann. Ich könnte mir vorstellen wird ein RS3. Wie auch immer, alles Gute..

Themenstarteram 25. November 2016 um 22:06

Macht mir den Abschied nicht zu schwer ;-)

Wir brauchen einen Wagen der 2.5t ziehen darf.

Ein SUV scheidet aus. Einen Discovery oder XC90 möchte meine Frau nicht fahren. Daher wird es ein A6 Allroad.

War es so dringend? Sonst wäre doch der V90 CC ein Kandidat gewesen. Oder ein gebrauchter XC70. Wer wird denn gleich zu Audi überlaufen? ;)

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß!

Das ist aber ein schöner Sprung. Vom kompakten V40 hin zum A6 - dann auch noch als Allroad. Finde ich super. Wird es ein neuer werden? Ist ja doch eine andere Preisklasse - sprich man könnte sich auch fast 2 V40 dafür hinstellen...

 

Viele Grüße und meinen Glückwunsch

Jazup

 

Zitat:

@joesig2 schrieb am 25. November 2016 um 23:06:07 Uhr:

Macht mir den Abschied nicht zu schwer ;-)

Wir brauchen einen Wagen der 2.5t ziehen darf.

Ein SUV scheidet aus. Einen Discovery oder XC90 möchte meine Frau nicht fahren. Daher wird es ein A6 Allroad.

...hmm, meine langjährige Erfahrung mit Autos der Volkswagen AG: ca. 2000EUR jährliches Budget für Reparaturen einplanen (das war bei unseren 4 nagelneuen VWs ein guter Schnitt) - Audi nutzt die gleichen Komponentent.

Gute Fahrt ohne Liegenbleiber (ist uns in 20 Jahren "nur" 5mal passiert)!

Zitat:

@joesig2 schrieb am 25. November 2016 um 23:06:07 Uhr:

Macht mir den Abschied nicht zu schwer ;-)

Wir brauchen einen Wagen der 2.5t ziehen darf.

Ein SUV scheidet aus. Einen Discovery oder XC90 möchte meine Frau nicht fahren. Daher wird es ein A6 Allroad.

Themenstarteram 26. November 2016 um 11:52

Zitat:

@nolam schrieb am 25. November 2016 um 23:12:04 Uhr:

War es so dringend? Sonst wäre doch der V90 CC ein Kandidat gewesen. Oder ein gebrauchter XC70. Wer wird denn gleich zu Audi überlaufen? ;)

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß!

Leider wird der V90 CC nach Aussage des Freundlichen auch nur 2.200 ziehen dürfen

Hey, macht mal Audi nicht zu schlecht. Ich hatte auch zwei Audi A6. Sie waren sicherlich nicht Problemlos aber in der Summe ganz ok. Die Preise sind zwar recht stattlich, aber das sollte einem ja auch vorher klar sein. Schließlich kauft man sich ja auch keinen Rolls Royce in der Erwartung das der Unterhalt günstiger ist wie bei einem Lada.

Zitat:

@Radarfallenbremser schrieb am 26. November 2016 um 15:16:30 Uhr:

Hey, macht mal Audi nicht zu schlecht. Ich hatte auch zwei Audi A6. Sie waren sicherlich nicht Problemlos aber in der Summe ganz ok. Die Preise sind zwar recht stattlich, aber das sollte einem ja auch vorher klar sein. Schließlich kauft man sich ja auch keinen Rolls Royce in der Erwartung das der Unterhalt günstiger ist wie bei einem Lada.

Yepp, solange der Antriebsstrang von Audi ist (z.B. die 6-Zylinder), dann fallen evtl. nur noch so Komponenten wie Fensterheber oder Basslautsprecher aus (Gleichteile VW)....

Auch wenn ich persönlich den VAG-Fahrzeugen (Audi, VW, Skoda usw) emphatisch nicht so wirklich positiv gegenüberstehe, so baut die "Bude" doch recht passable Autos. Einige Dinge sind ok aber durchaus steigerungsfähig. Ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal. Meine beiden A6 sind finanziellen Zwängen geschuldet. Dennoch kann ich sagen, das beide ganz passabel waren, auch wenn ihnen zur Krone der Schöpfung noch Längen fehlen.

Der V90 CC D5 zieht laut Preisliste, die seit einigen Tagen auf volvocars.de verfügbar ist, ebenfalls 2500 kg.

Der D4 darf 2400kg.

Themenstarteram 26. November 2016 um 21:40

Besten Dank!!!

Das sind ja sehr positive Nachrichten.

Letzten Dienstag war die Aussage meines Freundlichen definitiv eine andere :-)

Was die mir schon alles erzählt haben. Aber es gibt ja noch andere Quellen. Ich werde noch mal nachschauen.

Mir gefällt der V60 CC sehr gut, aber zZ reicht mein V60 CC.

In zwei Jahren könnte das anders aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen