ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschied vom 4F- Forum

Abschied vom 4F- Forum

Audi A6 C6/4F

Liebe Gemeinde,

 

nach 14 Jahren in diesem Forum möchte ich mich verabschieden. Bevor mein 4F wegen MT-Problemen den Geist aufgibt und teuer wird, haben wir uns einvernehmlich (?)getrennt. Ich habe hier viele gute Erfahrungen gemach, viel gelernt und auch Hilfe erfahren. Und auch nette Menschen kennen gelernt.

Dafür herzlichen Dank.

Ich begebe mich dann zum Seat-Forum. Mein Eindruck ist, dass es auch dort, so wie hier, sehr gesittet zugeht.

Allen alles Gute und allzeit gute Fahrt.

 

Gruss

 

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,

 

nach 14 Jahren in diesem Forum möchte ich mich verabschieden. Bevor mein 4F wegen MT-Problemen den Geist aufgibt und teuer wird, haben wir uns einvernehmlich (?)getrennt. Ich habe hier viele gute Erfahrungen gemach, viel gelernt und auch Hilfe erfahren. Und auch nette Menschen kennen gelernt.

Dafür herzlichen Dank.

Ich begebe mich dann zum Seat-Forum. Mein Eindruck ist, dass es auch dort, so wie hier, sehr gesittet zugeht.

Allen alles Gute und allzeit gute Fahrt.

 

Gruss

 

Jürgen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Viel Freude mit deinem neuen gefährt:-)

Gruß

Welches Auto hast Du Dir denn zugelegt?

Jürgen, ich drücke Dir die Daumen und wünsche immer konitterfreie und zufriedene Fahrten mit dem Neuen....man liest sich....

Alles Gute!

Genauer gesagt: gute Gesundheit und gute Fahrt!

Grüße, lippe1audi

ich wünsche auch gute (allzeit knitterfreie) Fahrt mit dem Neuen!

Mich würde (auch) interessieren welcher Seat gegen den 4F eintauscht wurde?

Hallo,

 

danke für Euer „Beileid“ und gute Wünsche.

Ich habe den Arona Style 1.0 TSI DSG, der ist nur die Hälfte vom 4F in jeder Beziehung. Geräuschkulisse grösser, Verbrauch geringer, z.Zt. bei 7,4L. Ist aber irgendwie schnuckelig. Dafür ist die Garage jetzt grösser. Und die Werkstatt verrechnet nur 100 gegen 200€/Stunde.

Für die Zeit, die ich noch fahren kann und darf, sollte er reichen. Denn ohne Auto....

Nach 49 Jahren AUDI 100/A6 mit einem Bitzli Wehmut

 

ganz herzlich

 

Jürgen

 

danke für die Info und allzeit gute Fahrt mit dem Arona - Kleiner muss ja nicht unbedingt schlechter sein....

Hauptsache die Kiste fährt oder.

Zitat:

@perfianer schrieb am 26. Februar 2020 um 23:54:28 Uhr:

oder.

Oder!

Hauptsache, der Fahrer erfreut sich guter Gesundheit, und kann sich seine Freude am Fahren erhalten!

Grüße, lippe1audi

Ich denke mal daß das nicht die schlechteste Wahl war. Wir haben als Zweitwagen einen neuen (unser erstes nagelneues Auto!) Seat Leon FR 1,4 gekauft. Das Ding geht wie Schmitt`s Katze. Und mal ganz ehrlich: ein Auto mit 0km auf der Uhr hat schon was :)

Mein nächstes Auto wird ein Jimny, ich hab den Würfel gesehen und war hin und weg. Wären nicht die Lieferzeiten so elendig lang (und die Preise für sofort verfügbare weit über Liste :mad: ), dann stünde der schon vor der Tür.

Gute Fahrt jedenfalls!

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 27. Februar 2020 um 16:27:42 Uhr:

Zitat:

@perfianer schrieb am 26. Februar 2020 um 23:54:28 Uhr:

oder.

Oder!

Hauptsache, der Fahrer erfreut sich guter Gesundheit, und kann sich seine Freude am Fahren erhalten!

Grüße, lippe1audi

Da scheinst du ja mehr über ihn zuwissen.

Das wünschen wir natürlich auch,aber alle anderen beurteilen die Fahrzeugwahl anders ohne hintergrundwissen.

Gruß

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 28. Februar 2020 um 09:00:43 Uhr:

Da scheinst du ja mehr über ihn zuwissen.

Alles, was vom TE selbst an Infos freigegeben ist!

Der Hinweis des TE auf 49 Jahre Erfahrung mit Audi-Modellen weist die Richtung........

Grüße, lippe1audi

 

Der TE hat zudem noch 9 Jahre Opele gefahren, schrottfrei.

Er erfreut sich trotz leichter Knackgeräusche und etwas verminderter Pumpenleistung bester Gesundheit. Das bedarf natürlich regelmässiger Inspektionen, ohne Ölwechsel. Die Steuergeräte sind alle unter Kontrolle und Korrosion ist kaum festzustellen. Roststellen gibbet nicht und die Statik stimmt auch noch. Klar, einiger Additive bedarf es schon. Das Kraftstoffgemisch sollte etwas mager sein und die Karosse öfter bewegt werden.

Die Freude am Fahren bedeutet auch Freude am Leben.

Auch im Seat Arona kann man gut unterwegs sein und ehrlich,

schneller als dessen 180/h mach ich eh nicht mehr.

 

Uns allen wünsch ich

 

Gute Fahrt

Toll geschrieben!

Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer und auch sonst alles Gute!

Der eine 4F geht, der andere kommt. Wir haben gerade einen gekauft und ich arbeite mich in die Materie ein.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschied vom 4F- Forum