Abschied ...

Audi A6 C6/4F

Gestern habe ich mir im Audi Zentrum Frankfurt meinen Neuen gekauft. Damit verlasse ich nach glücklichen 6 Jahren das A6 4F Forum. Danke für die Hilfe die hier geboten wurde. Ein gutes Forum mit guten Leuten. Und weil ich so zufrieden mit meinem A6 4F war ist es ein A6 4G geworden 😉

MIB

Beste Antwort im Thema

Audi sagt das :> Und wir hoffen es für dich, also viel Spass!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Audi sagt das :> Und wir hoffen es für dich, also viel Spass!

Hier die gewünschten Fotos

Dein neuer 4G ist nicht von schlechten Eltern...würde mir auch glatt gefallen 😁

Die LED Scheinwerfer sind für meinen nächsten ein MUSS, aber aber ich werde dem
4F noch einige Jahre treu bleiben, bis der BiTu in erschwingliche Regionen rutscht.

Bei uns steht ein 4G mit einer sehr schönen Ausstattung aus 2012 als BiTu mit 12Tkm aber noch für 69.000€ !!!

Im diesen Sinne....viel Spass mit dem 4G, wir werden auf Dich ein Auge im 4G Bereich setzen 😉 😁

Zu dem würde ich auch nicht nein sagen😁

Mal eine frage zum 4f, suche nach der frontlippe! Habe aber diese nicht bei Audi teile Zubehör gefunden und in der Bucht gibt's nur einen Anbieter soweit ich sehen konnte!

Könntest du mir verraten, wo du die her hast oder vielleicht auch eine teilenummer?

Danke im vorraus:-)

MfG

Ähnliche Themen

Den Frontspoiler habe ich Jänner 2009 bei Audi Stafford in UK mit dem Dachkantenspoiler und Heckdiffusor gemeinsam gekauft.
Das habe ich damals bezahlt:
AUDI A6 Original Frontschürze €99
AUDI A6 Avant Original Heckdiffusor €59
AUDI A6 Avant Original Dachkantenspoiler €59
Allerdings hat der schon länger diese Teile nicht mehr.

MIB

Teilenummer

Will mich auch mal langsam verabschieden...

Ich habe mich jetzt über 2 Jahre intensiv mit dem 4G beschäftigt.
Diverse Probefahrten, Überlegung zw. Neukauf und Jahreswagen, Reimport usw.

Wenn ich die Sitze bei den jungen Gebrauchten sehe wird mir übel. Letztlich hatte ich sogar mal einen mit Rasterlenkung erwischt... ja alle Achtung! Wie kann man sich sowas nur gefallen lassen?

Wie auch immer... im Vergleich zum 4F ist der 4G innen deutlich zurechtgespart....

Mein Fazit: Mein 4F mit über 200k KM geht nächste Woche an einen BMW Händler.

Es wird dann bald ein F10 in meiner Garage stehen.

Mit Optionen, die es bei Audi niemals in dieser Kombination geben würde:

2.0 (184 PS) Diesel
Allrad
8-Gang Tiptronic!!! (ZF 8HP!!!)

...alles Gute...viel Spaß mit dem Neuen...vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Jahren wieder....(im 4G Forum)....

@audi-erWin,

....auch schön für Dich...ein neues Auto ist ja immer schön,auch wenn es kein schönes Auto ist....auch Dir alles Gute und viel Spaß damit....

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Will mich auch mal langsam verabschieden...

Ich habe mich jetzt über 2 Jahre intensiv mit dem 4G beschäftigt.
Diverse Probefahrten, Überlegung zw. Neukauf und Jahreswagen, Reimport usw.

Wenn ich die Sitze bei den jungen Gebrauchten sehe wird mir übel. Letztlich hatte ich sogar mal einen mit Rasterlenkung erwischt... ja alle Achtung! Wie kann man sich sowas nur gefallen lassen?

Wie auch immer... im Vergleich zum 4F ist der 4G innen deutlich zurechtgespart....

Mein Fazit: Mein 4F mit über 200k KM geht nächste Woche an einen BMW Händler.

Es wird dann bald ein F10 in meiner Garage stehen.

Mit Optionen, die es bei Audi niemals in dieser Kombination geben würde:

2.0 (184 PS) Diesel
Allrad
8-Gang Tiptronic!!! (ZF 8HP!!!)

Naja, bei Audi wird halt dann doch geschaut, was Sinn macht und was nicht...

So, ich dachte mir, da nun alle Weichen gestellt sind, werde ich mich auch mal langsam auf den Abschied vom 4F-Forum vorbereiten. Ich bleibe dem Audi-Lager treu, aber der 4F wird in Kürze durch einen 4G abgelöst, genauer den neuen RS6 FL 😁 Eigentlich sollte es ein S6 werden, aber nach einer Probefahrt im Juni im RS6 (Da kein S6 zur Verfügung stand, so ein gemeiner, gemeiner Verkäufer 😎) war es um mich geschehen...

Der 4F hat mich insgesamt über 6 Jahre begleitet, einmal als 3.0TDI, dann nach kurzer Unterbrechung als 3.0TFSI. Ich habe so einige Höhen und Tiefen mitgemacht, beginnend mit der völlig korrodierten Bremsanlage VA beim TDI bei knapp 20tkm und viele erinnern sich hier vielleicht noch an mich mit dem "ersten" Kolbenkipper eines 3.0TFSI, obwohl dieses Merkmal ja bis dato nur die 3.2FSI genossen. Seitdem bekommt der neue Motor nur noch Festintervall mit dem NewLife Öl. Neue Rückleuchten... Neues Thermostatgehäuse (Das alte hatte sich komlett zerlegt bei ca. 110tkm)... Ja, wir hatten viel Spaß zusammen 😛

Bei der Suche nach einem Nachfolger habe ich auch mal in die Nachbarlager in München und Stuttgart geblickt, aber ich weiß auch nicht... Einmal Quattro immer Quattro 😁

In diesem Sinne... Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langsamer Abschied' überführt.]

A6 Avant 3.0TFSI

Viel Spaß mit dem neuen Traum Audi!

Wünsche Dir auch viel Spass mit der neuen Rakete, ein Traum auf Rädern 😉

viel Spaß mit dem neuen Renner, man sieht dann vielleicht im 4G-Forum 🙂

Deine Antwort