Abschied

Hallo,

werde nach doch einige Zeit hier endgültig das Forum verlassen. Hab mir auch immer sehr gut gefallen, aber irgendwie in letzte Zeit überhaupt nicht mehr so. Fragen werden ignoriert und einfach OT weitergelabert. Auch wenn sie 100 ma gestellt wurden, ist eine Antwort auf die Frage doch eine Höfflichkeit die man eigentlich ausführen sollte. Beleidigungen usw kommen leider auch immer häufiger vor.Das geht mir schön langsam alles zu sehr gegen meine Prinzipien deshalb werde ich mich jetzt zurückziehen.

MFG

Hankofer

Beste Antwort im Thema

Hallo,

werde nach doch einige Zeit hier endgültig das Forum verlassen. Hab mir auch immer sehr gut gefallen, aber irgendwie in letzte Zeit überhaupt nicht mehr so. Fragen werden ignoriert und einfach OT weitergelabert. Auch wenn sie 100 ma gestellt wurden, ist eine Antwort auf die Frage doch eine Höfflichkeit die man eigentlich ausführen sollte. Beleidigungen usw kommen leider auch immer häufiger vor.Das geht mir schön langsam alles zu sehr gegen meine Prinzipien deshalb werde ich mich jetzt zurückziehen.

MFG

Hankofer

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ja mir ist auch klar dass das provozieren soll, oder besser gesagt "wachrütteln" soll.

Aber Leute das hier ist ein Forum = Internet = Virtuell = Anonym, und keine Lebensgrundlage, an der man Prinzipien setzt, oder setzen kann.

Wenn einem das nicht gefällt (völlig in den Raum geworfen) dann brauch derjenige hier nicht lesen, schreiben ... etc.

Tut mir leid, wenn ich anderer Meinung bin als wohl die Merheit hier, aber für mich ist das Fakt.

naja anonym ist es nicht unbedingt würd ich sagen
nur so lange man garnichts über sich preis gibt, aber das machen die wenigsten glaub ich
selbst dann ist man mit ip adresse + zeit und / oder browsercookies / verwendeter software ned 100% anonym
und wer hier auf treffen geht und dort bekannt gibt wie sein nick hier lautet, der ist sowieso alles andere als anonym unterwegs hier
wenn ich hier persönlich angegriffen werd und als dummbeutel oder sonstwas hingestellt, dann tut das mir genauso weh wie wenn mir das jemand mehr oder weniger gut bekanntes vor einer gruppe ins gesicht sagt (hier im forum is ne gruppe, die das alles mitliesst)
für mich gibts auch nicht diese vermeindliche trennung zwischen netz und "richtigem leben" ob man nun verbal oder über text kommuniziert ... ist beides eine möglichkeit sich auszutauschen oder existiert für dich nur was du auch anfassen kannst oli? 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

naja anonym ist es nicht unbedingt würd ich sagen
nur so lange man garnichts über sich preis gibt, aber das machen die wenigsten glaub ich
selbst dann ist man mit ip adresse + zeit und / oder browsercookies / verwendeter software ned 100% anonym
und wer hier auf treffen geht und dort bekannt gibt wie sein nick hier lautet, der ist sowieso alles andere als anonym unterwegs hier
wenn ich hier persönlich angegriffen werd und als dummbeutel oder sonstwas hingestellt, dann tut das mir genauso weh wie wenn mir das jemand mehr oder weniger gut bekanntes vor einer gruppe ins gesicht sagt (hier im forum is ne gruppe, die das alles mitliesst)
für mich gibts auch nicht diese vermeindliche trennung zwischen netz und "richtigem leben" ob man nun verbal oder über text kommuniziert ... ist beides eine möglichkeit sich auszutauschen oder existiert für dich nur was du auch anfassen kannst oli? 😛 😉

1: bez. anonymität.

Du weisst wie ich das gemeint hab. Nachverfolgen kann

man die/denjenigen immer irgendwie.

2: Ja für mich besteht eine sehr große Trennung zwischen hier und meinem realen Leben. Bzw. DAS reale Leben möcht ich etwas genauer definieren. Das ist für mich, was ich anfassen kann, und/oder jemand in die Augen schauen kann.
Ich lasse was das Forum angeht, nichts negatives an mich ran. Dait beziehe ich mich nur auf das negative. Mir macht es großen Spaß hier zu sein, und mich mit euch zu unterhalten oder auch mal zu treffen.

ABER.......

Ich finds einfach lächerlich sich zu verabschieden in Form eines Freds. Natürlich unabhängig davon wer es ist. Denn, und da denke ich stimmen mir dann doch einige insgeheim zu, dass wenn man hierauf keine Lust mehr hat, man einfach geht bzw. nicht mehr reinschaut. Oder aber ich schreibe meine engsten hier an und sag bescheid, dass ich in nächster Zeit einfach mal weniger hier reinschau oder ganz weg bin.
Man (und damit meine ich alle hier) darf sich MT Sachen hier echt nicht zu sehr ans Herz nehmen. Ich mein seit Froh dass ihr en Job habt, viell. noch ne Frau und konzentriert euch auf das wesentliche im Leben. Und wenn das für euch MT ist, dann ist das sehr Schade.

🙂

So und nochmal für Hankover. Ich möchte das du weisst, dass meine Aussagen dich nicht persöhnlich angreifen sollen. Das liegt mir wirklich fern. Und falls du meine Posts als Spam oder OT ansehen solltest , tut mir das ebenfalls leid.
😉

also ich würde einfach nur danke für das engagement und die guten tipps sagen. vielleicht zieht es dich ja doch wieder zurück um neulingen wie mir zu helfen:-)

Ps: alles für das man zeit investiert wäcst einem ans herz egal wie anonym man is...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Man (und damit meine ich alle hier) darf sich MT Sachen hier echt nicht zu sehr ans Herz nehmen.

schön für dich, wenn du das kannst - ich kanns nicht ... für mich ists genauso schlimm wenn mich hier einer dumm an macht oder auf der strasse oder bei der arbeit oder sonstwo

was mich jetzt ma interessieren würd ob hankofer frau und kind(er) hat 😁 arbeit hat er ja wenn mich ned alles täuscht 😉

hanki wenn du jetzt ja sagst, dann ist dir schon klar, dass ich dich als mitfühlender mensch von hier vertreiben muss, dass du bei der beitragszahl dir dein familienleben nicht zerstörst 😁 😉 (scherz)
(und jetzt nicht glauben ich würd doch nen unterschied machen, genauso wie nur vorm pc rumhängen kann man sich das leben auch mit alk und/oder drogen kaputt machen oder mit ner anderen sucht *g*)

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

schön für dich, wenn du das kannst - ich kanns nicht ... für mich ists genauso schlimm wenn mich hier einer dumm an macht oder auf der strasse oder bei der arbeit oder sonstwo

Ich sags mal so.

Diejenigen die es nötig haben, überhaupt jemand verbal zu beleidigen haben hier eh nix zu suchen, wie auch sonst wo.

Aber ja ich kann das. Ich kann das sogar gut. Weiss auch nicht wieso, vielleicht. hängt es damit zusammen wo und wie ich aufgewachsen bin.

Aber ey.

Hanky ich find es auch schade das du gehst, um das nochmal zu betonen.

Ich sach mal Dank, das Du mit den anderen Stammusern hier eine Zeitlang an einem Strick gezogen hast.

Ist ja im Grunde genommen wie der Kampf gegen Windmühlen 😁 http://www.puppenstelz.de/slide/donsan.jpg

Dann möchte ich dir auch noch danke sagen ,wenn du unbedingt gehen möchtest , für das Wissen was du hier vermittelt hast.

Vielen Dank...vielleicht lässte dich ja hin und wieder mal blicken 😉

ja schade hanki aber das gute is, bin ich bald der mti den meiste posts hier 😁😁

oli is halt in mainhatten und darmstadt in bronx groß worn, wurd immer gehänselt als kind aufgrund seiner herkunft 🙁
aber oli hat recht is ja wohl was ganz anneres wie wenn einer hier ein plöd anmacht als im echte leben. in echt hat oli immer messer dabei 😁😁

OG carauTCohanZZ

Für den einen war (ist) es nur ein virtueller Raum. Für den andern nur Unterhaltung. Für den nächsten ein Spielplatz. u.s.w. aber das war es vor zwei drei jahren auch schon. Wenn aber einer wie unser Hankofer geht, dann sollte man akzeptieren das es für ihn vielleicht mehr war wie nur ein virtueller Raum. Auch für mich ist das hier mehr wie nur ein virtueller Raum. Man lernt leute nicht nur über den PC kennen, sondern auch persönlich. Ist doch so Oli! 😉

Nichts ist beständiger als die Veränderung.
In diesem Sinn: Gute Reise.

Re: Abschied

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hallo,

werde nach doch einige Zeit hier endgültig das Forum verlassen.

Schade.

Deine Entscheidung und die genannten Gründe kann ich nachvollziehen.
Diskussionen sollten hart, aber sachlich und fair sein.
Beleidigungen und nichtssagende Zweizeiler gehören nicht in Foren.

In einem Punkt haben wir unterschiedliche Meinungen:
Von Usern sollte man nach meiner Meinung erwarten können, dass sie FAQs und Suchfunktionen auch nutzen.
Das ist eine Frage der Höflichkeit bzw. Nettiquette.

Echt schade dass so mancher absolute Stammuser wie Du zu gehen meint.... Ich mein, klar, jedem seine Entscheidung! Deshalb wünsch ich Dir viel Spass weiterhin an dem Hobby. Auf dass Du Dich woanders austoben kannst 😁

Aber nun ja, muss manch anderem Recht geben...

Ich bin sicher nicht der größte Kenner aber ich bin nun auch schon einige Zeit dabei un hör mir des Gequatsche an.... Teils nix sinnvolles (auch von so manchem langjährigen User) aber auch sehr vieles das wirklich weiterhilft... Muss natürlich jeder selbst entscheiden in wie fern er das alles an sich ran lässt!

Ehrlich, AUSSCHLIEßLICH wegen Leuten wie Dir, die immer und immer wieder geschrieben haben und sich den Spass nich aufgrund irgendeines blöden Gequatsches (sei es Unkenntnis, Frechheit oder einfach OT gewesen) haben verderben lassen, hab ich meine Liebe zu dem Spass Car Hifi entdeckt................ Ich versuch mein Bestes es weiterzugeben wie seinerzeit Stammuser es an mich weitergegeben haben..........

Wirklich schade dass es Dir im Lauf der Zeit kaputt gemacht wurde..............

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Teils nix sinnvolles (auch von so manchem langjährigen User)

meinst du mich damit???

OG carauTCohanZZ

Jetzt wo ich das so lese überlege ich auch: Was machst du eigentlich hier? Ich lese mir Threads über Anlagen im Wert von 500Euro durch und fahre ne Endstufe durch die Gegend die allein weit mehr kostet. Ich höre mit Lautsprechern Musik, die vermutlich 90% der hier sich rumtreibenden nie hören werden, weil sie einfach zu teuer sind. Um es mal knapp (und wahrscheinlich für manche dekadent klingend) auszudrücken: Über 90% was ich hier so lese ist nicht mein Niveau. Und 90% der User hier können mir nicht helfen wenn ich mal solch ein "Luxus-Problem" hätte wie zum Beispiel "Brauche einen adäquaten Ersatz für meine Brax".
Und dann denke ich mir "Ey, Moment, so hast du auch mal angefangen" und ich war froh, dass es Leute wie den Hankofer gab, die damals schon gesagt haben "Denk an den Einbau, der macht über 50% des Klanges aus". Heute weiß ich das selber, aber auch nur weil eben diese Leute mich "gelehrt" haben wie man einen vernünftigen Klang ins Auto bekommt, dass nicht immer viel gut sein muss, sondern wenig gut verbaut besser sein kann, dass man manchmal einfach selber hören muss, um für sich eine Entscheidung treffen zu können.

Fazit: Es ist schade, dass solch ein guter User die Runde verlässt! Und auch ich möchte an dieser Stelle danken, dass du mir und sehr vielen anderen geholfen hast.

Aber auch ich weiß nicht, warum es solche Threads gibt, warum jmd etwas persönlich nimmt, wenn er hier beleidigt wird, da man doch letztendlich anonym ist. Und die jenigen, die sich auch von Treffen her kennen, die werden sich ganz sicher nicht beleidigen...

EDIT: Hansi! Sei brav! @zitierten: Der will nur spielen 😁

Deine Antwort