ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Abschied

Abschied

Themenstarteram 4. November 2006 um 19:35

Hallo zusammen, nach mehr als zwei Jahren möchte ich mich zumindest vorübergehend aus dem SAAB Forum verabschieden. Mein Cabrio muss etwas Größerem weichen, und am Montag ist es soweit. Meiner Schmiede bleib ich allerdings treu, neben SAAB wird dort auch SUBARU vertreten, und nun wird es mit dem B9 Tribeca erstmals ein Japaner. Eigenständiges Design, Seltenheit und die beste Schmiede von allen sind also weiterhin garantiert. Es hat Spass gemacht mit Euch, Ihr seid hier m. E. das beste Forum im MotorTalk, weiter so und viele Grüsse

OpenAirFan (SUV-Fan)

45 Antworten

sieht komisch aus der Subaru ;)

aber man sieht sich best. wieder hier im Saab-Forum :)

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu neuem Auto.

Eine schlechte japanische Kopie des Porsche Cayenne, gestylt von einem ehemaligen Alfa Designer mit spritschluckendem Benzinmotor...... Brrrr!

Wahrscheinlich darfst Du damit auch beim nächsten Rosenmontagszug in Düsseldorf mitfahren.:D

Hoffentlich läuft Dein Leasingvertrag nicht allzu lange.......

Fassungslos,

313

Da hätte es auch ein Saab 9-7x getan, oder?...;)

Dann bräuchte er nicht das Forum wechseln...:D

Zu Weihnachten gibt es dann einen neuen Dosenöffner...und im Frühjahr macht er dann das Dach auf...:D

Vom eleganten Cabrio zur 4x4-Schrankwand...:( Menschen entwickeln sich nicht immer zum Vorteil...schon garnicht in den Augen der Mitmenschen!

Ein SUV ist für mich ein Vorläufer zum Rollstuhl!!!

Oder es gibt einen Pferdeanhänger zu ziehen...

Das Cabrio hatte einen Haken für eventuelle Gartenabfälle...

Wurde der Garten grösser?

Sorry, aber den Wechsel vom Cabrio zum Geländewagen-Schrankwand kann ich nicht ganz nachvollziehen...

am 5. November 2006 um 8:12

Hallo OpenAirFan

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Auto.

Hoffentlich führt Dich eines Tages ein neuer Saab wieder zurück zu uns, oder Du schaust einfach so mal wieder rein :-)

Gruss, Chris

.....immer viel unnötiges Gewicht mit sich herumschleppen... :(

Der Tribeca ist zudem ein richtiger "Schluckspecht".....,

dieser Wagen käme mir niemals in die Garage!

Trotzdem:

Viel Glück mit dem Subaru!

 

Gruss

Habe mir den Wagen eben auf der Subaru-Side angeschaut: Seltsame Entscheidung für ein spritfressendes und seltsames Vehicel :confused:

Trotzdem, allzeit gute Fahrt und berichte doch mal von deinem ersten Erlebnis im Gelände :)

Schönen Sonntag noch

JD

Jap. SUV

 

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen SUV wünsche ich dir auch.

Vielleicht findest du ja eines Tages, zu dem guten und originalen europäischen Design eines Alfas, eines Porsches oder eines Saabs wieder zurück.

Einen Subaru-SUV, würde ich jedenfalls unter diesem Gesichtspunkt, nicht fahren wollen.

Jon Paul

am 5. November 2006 um 18:46

Er hat doch geschrieben das es was grösseres sein musste.

Da gibt es bestimmt gute gründe dafür.

Werd mir den mal im netz ansehen.

P.s. Standen auch vor der entscheidung nach dem 900 II einen subaru zukaufen.

Ist aber dann doch ein 9.5er kombi gewurden.

Zitat:

Original geschrieben von eastmac

....

P.s. Standen auch vor der entscheidung nach dem 900 II einen subaru zukaufen.

Ist aber dann doch ein 9.5er kombi gewurden.

SEHR sympathisch! :)

Gruß

JD

Subaru SUV

 

Wie ich neulich gelesen habe,arbeitet Subaru an einen 6-Zylinder Boxerdiesel.

Hättest halt nur noch etwas warten müssen....

Moin!

Wenn man mal in Subaru-Foren liest, könnte man fast neidisch werden.

Dort liest man nichts von abrauchenden Zündkassetten, Ölschlammproblematik, defekte SIDs oder der baldigen Schließung der Marke :D

Läßt man das Design außer acht, werden dort objektiv sehr gute Autos gebaut. Die Motoren-Palette ist - wie auch bei Saab - etwas dünn, aber der Turbo-Boxer aus dem Impreza macht das wett ;)

Wie dem auch sei. Allzeit gute Fahrt mit dem Subaru und immer eine Handbreit Luft zwischen dem Lack und allen Hindernissen :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von whisky78

Wenn man mal in Subaru-Foren liest, könnte man fast neidisch werden.

Dort liest man nichts von abrauchenden Zündkassetten, Ölschlammproblematik, defekte SIDs oder der baldigen Schließung der Marke :D

Läßt man das Design außer acht, werden dort objektiv sehr gute Autos gebaut...

Für hochwertiges & individuelles Design aus Europa, nehmen manche Autoeigner, technische Fehler & Qualitätsmängel in Kauf, wenn man z. B. die Technik-Beiträge im Alfa -oder Saabforum liest.

Natürlich muß das nicht notwendiger so sein. Das es in Europa sowohl hochwertiges Design und anständige Qualität gibt, dafür stehen beispielsweise Hersteller wie Audi, BMW, Volvo, usw. Aber das ist eine andere Geschichte...

Jon Paul

Zitat:

Original geschrieben von Jon Paul

Das es in Europa sowohl hochwertiges Design und anständige Qualität gibt, dafür stehen beispielsweise Hersteller wie Audi, BMW, usw. Aber das ist eine andere Geschichte...

Jon Paul

Ernsthaft? Schon mal das designmäig absoluten Langweiler-Audi-Cockpit oder das 1-cm-Spaltmaß-Cockpit-5er-BMW gesehen? :eek:

@ Openairfan

viel Glück und viel Spaß mit dem Neuen, trotz der Vor- und Nachteile :D

Viele Grüße

Celeste

@OpenAirFan

Viel Spass mit dem zuverlässigen Subaru und alles Gute

 

Gruss

Luxi

Deine Antwort