abschied nehmen
Hi @ All
Einige von euch müssten mich noch kennen da ich mal Sehr Aktive hier im Astra G Forum war da ich ja auch einen Hatte bis zu 5.12.2008
Ich werde jetzt dann im Astra F Forum sein da ich jetzt n F habe n Gsi 16Sau 😁
Wegen Glatteis in einer kurve ist mir der Arsch gekommen konnte noch gegenlenken rutsche aber auf die gegenfahrbahn wo ich auch wieder quer gefahren bin wo mir einer entgegenkam (so ein 3 rädriges Stromauto) deswegen hab ich nicht mehr gegengelenk und hab mich für den graben entschieden dort n kleinen abhnag hinunter geflogen vorne rechts eingestochen und aufs dach gelegt
zum glück war ich allein und zum glück habe ich das stromauto nicht erwischt
folge Gehirnerschüterung und schleudertrauma
Mfg Astra_g_2.016V
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
und auch wenn ihr mich jetzt steinigen werdet...
...ich wäre weiter gerutscht und hät die tuppadose abgeschossen. wer mit sowas auf die strße geht is selber schuld... mit nem unfall muss immer gerechnet werden! und bevor ich drauf geh, lass ich es lieber auf nen doppelten personenschaden ankommen 😉denn, getreu des leitsatzes: "jeder ist zur hilfe, im ihm zumutbaren umfang, verpflichtet, solange keine dabei keine gefahr für das eigene wohl und leben besteht", würd ich lieber die hilfe leisten, als einen elektrogurkenkutscher zu "retten", der dann schön weiter fährt, bevor ihm die sonne ausgeht!...
Das meinte ich mit "es gibt genug Leute..."
Mir unverständlich, wie ein Stück blech mehr Wert sein kann als körperliche Unversehrtheit. Hoffentlich begegnen wir uns nicht im Straßenverkehr...
48 Antworten
So nu ich noch mal:
Das ein G nicht rostet hat niemand gesagt, das der F aber generell mehr rostet sollte ja wohl jedem klar sein.
Beim Thema Komfort sollte und liegt der G auch ganz klar vorne!
Was das Technische angeht ist ja auch bekannt das der F massive Probleme hat, sowohl im bereich der Stoßdämpfer als auch im Breich Motor.
Wenn der F so gut sein sollte bzw. der G so schlecht, warum wurde dann von vielen Magazinen behauptet das der G das Image von Opel retten sollte bzw. wieder herstellen sollte und auch konnte.
Es steht ja wohl ausser Frage das unter anderem der F das Image von Opel stark angeschlagen hat.
Des weiteren haben wir alle n Blitz auf m Grill und unterm Arsch, also immer mit der Ruhe hier...
Der Feind hat nur Buchstaben und heist VW! ;-)
Außerdem sind wir hier um Astra_g_2.016V unser Beileid zu wünschen.... so hat er sich das bestimmt nicht vorgestellt...
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
HIER KLICKEN FÜR BEWEIS ;-)
gebe dir grundsätzlich recht. aber der link ist nicht optimal als beweis geeigent - is halt auto bild 😁
Zitat:
Besonders empfehlenswert sind die kräftigen 2,2,-Liter-Benziner. Der sparsame und laufruhige Alumotor treibt dei beiden Nockenwellen nämlich über eine wartungsfreie Steuerkette an.
über so nen satz kann ich nur laut lachen (obwohl ich mit meinem 2,2er scho zufrieden bin - aber die nennen ja die probleme von dem motor als vorteile [verbrauch & steuerkette] )
PS: beileid natürlcih an den threadsteller - so ein unfall ist eine üble sache. aber sei froh dass sich die körperlcihen schäden in grenzen halten. blech kann man ersetzen!
Was ist an dem Verbrauch Negativ??
Hab mal bei Spritmonitor gesucht die sehen doch gut aus?!?
Da geht´s von 7,2 bis 10,2;
Vllt. ne etwas zu flotte Fahrweise? ;-)
Moin!
Das Problem beim 2.2 ist eben die Steuerkette!
Deren Riss ist deutlich teuerer als nen ZR-Riss.
Aber auch die Motoren wurden nicht 1998 schlagartig gewechselt, es sind also z.T. die gleichen Motoren beim F und G verbaut. UND wie schon gesagt Fahrwerk (Serie, GSI vom TE ist NICHT vergleichbar) ist beim G deutlich besser, nur finde ich die Sitze (Seitenhalt, Serie) beim G zum F grausig.
Mfg Ulf