abschied nehmen
Hi @ All
Einige von euch müssten mich noch kennen da ich mal Sehr Aktive hier im Astra G Forum war da ich ja auch einen Hatte bis zu 5.12.2008
Ich werde jetzt dann im Astra F Forum sein da ich jetzt n F habe n Gsi 16Sau 😁
Wegen Glatteis in einer kurve ist mir der Arsch gekommen konnte noch gegenlenken rutsche aber auf die gegenfahrbahn wo ich auch wieder quer gefahren bin wo mir einer entgegenkam (so ein 3 rädriges Stromauto) deswegen hab ich nicht mehr gegengelenk und hab mich für den graben entschieden dort n kleinen abhnag hinunter geflogen vorne rechts eingestochen und aufs dach gelegt
zum glück war ich allein und zum glück habe ich das stromauto nicht erwischt
folge Gehirnerschüterung und schleudertrauma
Mfg Astra_g_2.016V
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
und auch wenn ihr mich jetzt steinigen werdet...
...ich wäre weiter gerutscht und hät die tuppadose abgeschossen. wer mit sowas auf die strße geht is selber schuld... mit nem unfall muss immer gerechnet werden! und bevor ich drauf geh, lass ich es lieber auf nen doppelten personenschaden ankommen 😉denn, getreu des leitsatzes: "jeder ist zur hilfe, im ihm zumutbaren umfang, verpflichtet, solange keine dabei keine gefahr für das eigene wohl und leben besteht", würd ich lieber die hilfe leisten, als einen elektrogurkenkutscher zu "retten", der dann schön weiter fährt, bevor ihm die sonne ausgeht!...
Das meinte ich mit "es gibt genug Leute..."
Mir unverständlich, wie ein Stück blech mehr Wert sein kann als körperliche Unversehrtheit. Hoffentlich begegnen wir uns nicht im Straßenverkehr...
48 Antworten
Ja das Dach is die schwächste Stelle am Auto.
Hast du wirklich Glück gehabt, das es beim Materialschaden geblieben ist. (Also denke mal du hast/ oder erholst dich schon wieder😉 )
Dann komm mal gut ins neue Jahr und viel Spaß mit dem neuen Auto
wieder einmal bestätigt sich wie sicher der astra wirklich is... für so ein "altes" auto... :-)
das der unfallfahrer scheinbar noch recht unverletzt is spricht für sich...
wobei, je nach situation... den astra nochmal abfangen und gekonnt zu opfern um nen anderen menschen zu "retten"... gut gemacht
Und warum jetzt en F?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Und warum jetzt en F?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt😕
Günstiger?
ist günstiger, geht deutlich besser, leichter tunebar und der c20xe ist ein Topmotor. Ich selbst würde wegen der Sicherheit (weniger Airbags, weichere Karosse, Rost) aber nicht "zurückgehen".
Das Heck kommt bei meinem Astra auch immer zuerst, hast aber wirklich was gutes aus der Situation gemacht. Gute Besserung!!
Hi
N F halt weils da den gsi gibt und der F immerhin auch mit Airbag gibt nicht wie n kadett Eben wegen dem Motor hab nur gutes gehört hab ihn nie gefahren und jetzt will ich ihn nicht wieder hergeben :-D das is n unterschied wie tag und nacht !!
is sogar der mit der 2,8 Motronic und Cossi kopf 😁
Mein schwager hat den damals gefahren als ich 14 oda 15 war seit dem habe ich mir den eingebiltet keine ahnung warum ich dann den g genommen habe würde ich heute nicht mehr machen hätte ich das geld wäre es n Astra H OPC geworden 😁 ihr merkt schon bin mehr so leistungs mässig orientiert 😁
aber rassen tu ich deswegen nicht also nicht nur :d der überschlag hat schon spuren hinterlassen vorallem wenns feucht draussen ist und n bissl kalt merk ichs sofort das ich mir denke achtung glatt 😁
und es war mein erster unfall nach fast 5 Jahren 😁
Hi,
naja, aber ist dennoch ein rückschritt. Musst natürlich selber entscheiden, ich würde dies nie machen. lieber verbessern in Punkto Sicherheit/Komfort/Technik statt einen rückschritt.
Wenn das geld nicht gereicht hat, für einen erneuten G, hätte ich mich nach einer anderen Marke umgesehen (Astra F-Fans bitte steinigt mich nicht desswegen)
Ich wünsche Dir dennoch eine Gute fahrt mit deinem neuen, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (nicht aufs Auto bezogen 😁😉)
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,(Astra F-Fans bitte steinigt mich nicht desswegen)
Hi
*mitsteinennachdirwerfen* 😁 ne is klar jeder hat sein geschmack und anssicht sagt ja auch keiner was aber ne nicht ne andere marke !! 😁 da bin ich treu 😁
also in punkto Sicherheit geb ich dir auch recht aber wenns geld halt net da is is halt scheisse immerhin hat er 2 airbags und hinten Kopfstützen habe da schon auch mein auge draufgehabt weill ich offt mit 4 -5 leuten rumfahre usw.
Komfort is mir nicht wichtig hauptsache die karre läuft habe jetzt zwar schon ne klima aber die geht nicht was mir eigentlich auch egal is habe ja 2 fenster 😁
wie gesagt jedem das seine (mir das meiste 😁 )
DU KOMM NOCH EINMAL AUF DIE IDEE, BEI UNS MITZUPOSTEN!!! 😛 😁
naja, erklärt mir doch mal, warum der astra f unsicherer ist?! warum der G mehr kompfort hat? warum der F rost hat und der G nicht? und vor allem, was einem die airbags im g bringen, wenn man sich an nem hang aufs dach legt?! 😕 was mir noch einfällt: welches auto, das nicht opel ist, ist in der preisklasse besser wie nen F?!
sorry, nicht bös gemeint, aber das sind lange keine argumente für den G. und wer will, kann gern bei mir mal platz nehmen 😉
geschmack is unterschiedlich, zum glück. jedem das seine und allen das glück!
hauptsache dir is nix weiter passiert!!
ich wäre weiter gerutscht und hät die tuppadose abgeschossen. wer mit sowas auf die strße geht is selber schuld... mit nem unfall muss immer gerechnet werden! und bevor ich drauf geh, lass ich es lieber auf nen doppelten personenschaden ankommen 😉
denn, getreu des leitsatzes: "jeder ist zur hilfe, im ihm zumutbaren umfang, verpflichtet, solange keine dabei keine gefahr für das eigene wohl und leben besteht", würd ich lieber die hilfe leisten, als einen elektrogurkenkutscher zu "retten", der dann schön weiter fährt, bevor ihm die sonne ausgeht!
ok, ich schweife ab 😁
so on,
der maggus
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
...ich wäre weiter gerutscht und hät die tuppadose abgeschossen. wer mit sowas auf die strße geht is selber schuld... mit nem unfall muss immer gerechnet werden! und bevor ich drauf geh, lass ich es lieber auf nen doppelten personenschaden ankommen 😉denn, getreu des leitsatzes: "jeder ist zur hilfe, im ihm zumutbaren umfang, verpflichtet, solange keine dabei keine gefahr für das eigene wohl und leben besteht", würd ich lieber die hilfe leisten, als einen elektrogurkenkutscher zu "retten", der dann schön weiter fährt, bevor ihm die sonne ausgeht!...
Das meinte ich mit "es gibt genug Leute..."
Mir unverständlich, wie ein Stück blech mehr Wert sein kann als körperliche Unversehrtheit. Hoffentlich begegnen wir uns nicht im Straßenverkehr...
mir ist nicht das blech mehr wert, sondern ICH! bevor ich drauf geh, nehm ich lieber in kauf, das er und ich uns nen bein brechen!
denn, im letzten absatz steht der grund.
und wenn du mir nicht begegnen willst, hoffentlich meinen kollegen der feuerwehr und verkehrsrettung 😉
Jupp
muss ich dir recht geben ich fands auch hart was du gerade abgelassen hast also auch nicht böse gemeint jeder hat seine meinung
habe mir einfach gedacht ich habe mehr changen im graben als er wenn ich ihn rein knall
und ausserdem bin ich ja selber schuld! wieso sol leiner leiden oder verletzt werden für was was ich falsch gemacht habe?
egal passiert is passiert wollen nicht streiten is ja auch nicht böse gemeint will nur mein standpunkt klar stellen
und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :-D
Ja, genau, Dein Auto hätte es nicht gewollt...
Nichts desto Trotz, mir gleich Feuerwehr und Krankenwagen wünschen ist schon ein bisschen hart.
Ohne jetzt n "Krieg" vom Zaun brechen zu wollen...
1. Schade um dein ehemals schönen Wagen, aber ich kann mich da den anderen nur anschließen, also von wegen das dir nichts passiert ist usw. Was man in diversen Foren über Unfälle und den G so liest schockiert ein immer wieder, und es wundert mich auch immer wieder das fast nichts passiert, das spricht doch eindeutig für die Sicherheit des G´s.
2. Ein F würd ich mir auch ums verrecken nicht kaufen, mein Opa hat ein daheim stehen. Der Wagen steht immer in der Garage, Inspektion wurde und wird auch immer gemacht, Motor ist zwar etwas eingerostet aber er läuft zuverlässig wie eh und je....
Der Wagen sieht im Winter kaum die Straße bzw. Salz wird auch immer schön gepflegt, mit der "Opelspezialwäsche" die die Händler immer im Programm haben....
...und doch das Ding rostet wie nichts gutes, da wurden schon enorm viel geschweist und gebastelt um dem Rost die Stirn zu bieten.
Zudem muss man nur im i-net umschauen das wird doch auch recht schnell klar das der F unter den Astras das "schwarze Schaff" ist.
Wenn man sich mit dem F auskennt und weis welches Modell man besser meidet kann man vllt. mit ihm gkücklich werden...
...und dennoch würd ich mein G NIEMALS gegen ein F eintauschen...
Ach ja allzeit gute Fahr Astra_g_2.016V...