ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Abschied nehmen

Abschied nehmen

Themenstarteram 3. November 2008 um 18:12

So langsam aber sicher werde ich wohl Abschied nehmen. Mein neues Auto ist da und es ist kein Toyota. Ich denke, ich werde in nächster Zeit hier weniger zu Besuch sein.

Danke an alle fleißige Poster hier und einen besonderen Dank an Andy, der das Toyota-Forum immer mal wieder aufgeräumt hat, wenn es chaotisch zugeht.

Falls jemand nen Yaris braucht, meiner steht demnächst zum Verkauf. Will ihn aber noch asuräumen, sauber machen und die letzte Ölung äh Ölwechsel gönnen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Mein neues Auto ist da und es ist kein Toyota. Ich denke, ich werde in nächster Zeit hier weniger zu Besuch sein.

Berichte doch mal übers neue Auto, Du weißt doch, wir sind hier tolerant und offen ;)

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Mein neues Auto ist da und es ist kein Toyota. Ich denke, ich werde in nächster Zeit hier weniger zu Besuch sein.

Berichte doch mal übers neue Auto, Du weißt doch, wir sind hier tolerant und offen ;)

Sind wir. Ich habe noch nie einen Toyota besessen und außer dem Prius keinen gefahren. Trotzdem treibe ich mich hier rum :)

Hi,

 

besser ein No-Toyota als gar kein Auto!

Viel Freude mit dem Neuen!

 

Gruß,

Happycroco

@cybertim

nunja erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit;)

das Gute (und manchmal auch schwierige) bei Motortalk ist nun mal der fehlende Zaun und Stacheldraht um die einzelnen Markenforen und ich denke schon,dass wir dich hier auch weiterhin ab und zu lesen und begrüßen werden ;)

beste Grüße aus Hamburg

Andy

Themenstarteram 3. November 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nunja erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit;

Petze ;)

Die ersten Fahreindrücke sind gut und ich bereuhe es bisher in keinster Weise. Nur der ganze Elektronik-Schnoick-Schnack hat halt in der Bedienung seine Tücken. Wie schön waren die großen Drehregler ohne Display im Yaris...

Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.

Melde Dich mal wieder mit Erfahrungen, es ist nie verkehrt wenn zwei Autos/Marken wirklich miteinander aus eigenem Wissen verglichen werden.

monegasse

Ah, ein Ford. Vernünftige Wahl. Hätte ich das nötige Kleingeld locker, würde ich mir auch einen gediegenen S-Max zulegen :D

Themenstarteram 4. November 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ah, ein Ford. Vernünftige Wahl. Hätte ich das nötige Kleingeld locker, würde ich mir auch einen gediegenen S-Max zulegen :D

S-Max ist zumindest optisch lecker. Aber wenn der sich so wie der C-Max fahren lässt. Zwischen Focus und C-Max sind vom Fahrwerk her Welte. Also ich kann da die Testberichte nur bestätigen Focus ist das Klassenbester. Poltert nicht wie bei VW & co und ist auch nicht zu schwammig. Komfortabel und sicher abgestimmt eben. C-Max war einfach nur schwammig, sonst wärs ein Mäxle geworden...

Hallo cybertim

was hat dich bewogen zu wechseln obwohl du mit dem Yaris ja augenscheinlich zufrieden warst??

hatte Toyota nichts passendes im Angebot und wolltest Du einfach mal eine andere Marke fahren;)

beim Fahrwerk hat Ford wirklich ein gutes Händchen insbesondere der Focus gilt da zurecht als Klassenmasstab;)

mfg Andy

Themenstarteram 4. November 2008 um 22:05

Ist kein Privatkauf und ich hatte bzgl. der Marke nur eine eingeschränkte Auswahl. Privat wäre es ein CV oder Pirus geworden, oder ich hätte den Yaris behalten und noch 1-2 Jahre gewartet. Wobei Ford auch preislich sehr interessant ist, wenn man das mal Abseits des Listenpreis betrachtet.

Gibt es auch ein Bildle vom Neuen zum Abschied? :)

Gruß

Michael

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Gibt es auch ein Bildle vom Neuen zum Abschied? :)

Irgendwie war ich zu faul, die Bilder von der Digi-Cam zu holen, hab mich heute aber dazu aufraffen können...

Hier gibts Bilder:

von vorne

http://img356.imageshack.us/img356/2142/focusvornerq3.th.jpg

von hinten

http://img237.imageshack.us/img237/9611/focushintenmo9.th.jpg

von der Seite

http://img515.imageshack.us/img515/1104/focusseiteaz3.th.jpg

und vom Innenraum

http://img515.imageshack.us/img515/2345/focusinnenku5.th.jpg

Ich habe schon gar nicht mehr mit Bildern gerechnet. :) Schick. Ich hoffe, er stellt Dich zufrieden.

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 11:08

bisher schon. Und das Lob der Fachzeitschriften vom Klassenbesten Fahrwerk kann ich bestätigen. Sehr guter Kompromiss aus Sicherheit und Komfort. Auch das ESP arbeitet sehr unauffällig in Hintergrund.

Alleine deswegen bin ich bin so froh, dass ich mich gegen nen VW gewehrt habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen