Abschied/ Lagerwechel

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

nun habe ich mich von meinem (Ex-Gas) Problembären getrennt, der Dicke tritt morgen die Reise nach Dänemark an (da macht er Sinn, die dürfen max. 100 km/h) 😉. Die Risiken nach Gasein- und -ausbau waren mir dann doch zu groß. Den Verkäufer habe ich i.Ü. auf das Thema hingewiesen, war ihm aber egal.
Tauschgrund neben den lateneten Risiken: 12,5 Liter/ 100 km Super Verbrauch und 20 tkm p.a. im Dicken. Da es ein finanzieller 1:1 Tausch war (A6 Bj. 2004 63 tkm vs. Passat Bj. 2005 34 tkm) und angesicht des beim Passat als Diesel und Variant zu erwatend geringeren Wertverlustes bin mit dem Schritt zufrieden.
Ich bleibe beim Konzern, steige aber (erhobenen Hauptes 😁) wieder auf den Passat Variant um/ ab. Der gute 140 PS TDI nimmt sich platzmäßig innen zum A6 wenig, von der Optik her habe ich mir einen der deutlich schöneren ausgesucht, auf Ausstattung muß ich auch nicht verzichten. Die Haptik und Qualität (soweit ich das schon beurteilen kann) sind ok und erwartungsgemäß (ist bereits mein 5. Passi), die Amaturen des Dicken werde ich aber schon vermissen.
Das Dynaudio hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ein wirkliches tolles Soundsystem. Nun muß ich bloß noch den POD reinbasteln lassen, dann bin ich zufrieden.
Vielen Dank für die tolle Zeit im 4F Forum, ich werde Euch noch gelegentlich nerven 😁 kommen. Und irgendwann ...

Schönen Gruß aus Jena,

Thilo

35 Antworten

Da weiß ich gar nicht, ob ich Dich nun beglückwünschen soll oder Dir doch besser mein Beileid ausdrücke. Auf jeden Fall eine mutige Entscheidung. Viel Spass mit dem Volkswagen.

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Da weiß ich gar nicht, ob ich Dich nun beglückwünschen soll oder Dir doch besser mein Beileid ausdrücke. Auf jeden Fall eine mutige Entscheidung. Viel Spass mit dem Volkswagen.

Glückwunsch reicht, lass Dich nicht so vom Sozialneid treiben 😁 😁 😁 !

Beim Passat gibt es aber nicht das schöne Amarettobraun mit Oppa-Holz. 😁😁

Dann wünsche ich Dir viel Glück...komme aus dem Passat Lager und habe 2 x den 3c gewandelt.
Fahre ja seit Samstag den A6 und ich liebe diesen Wagen...kein Vergleich zum 3c🙂
Ich denke, nach ein paar Tagen wirst Du wünschen, nicht "getauscht" zu haben.

Ähnliche Themen

Beindruckend konsequent gemacht-alle Achtung.
Ich denke,du wirst dich in ein paar Tagen an den Passat gewöhnen und alles wird gut. Hatte so einen mal 2 Wochen als Leihwagen.Da einzige ,was mich dann noch an ein "schlechteres " Auto erinnert hat,waren die Windgeräusche hinten.Und von deinem Tankwart kannst du dich jetzt auch fast verabschieden.

Alex.

Hey Thilo!

Echt schade hier einen so netten Kollegen zu "verlieren".

Wünsche dir in deinem Passat alles erdenklich Gute! Vielleicht sieht man sich eines Tages im Passat Forum wieder.
(da wir dieses Jahr noch anfangen ein Haus zu bauen, wissen wir noch nicht ob wir uns dann noch einen A6 leisten können)

Bis irgendwann, und drück mir die Daumen, dass die Ver.di den TVöD ein bisschen hoch drücken kann, damit ich in der Spaßkasse auch etwas mehr verdiene 😉

byyyeeee thilo

Lieber Thilo,

auch von mir alles Gute und viel Spass mit dem Passat. Ist definitiv ein super Auto, habe selbst schon mal überlegt bevor ich den A6 genommen hatte.

Vielleicht schreibst Du ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht " Passat vrs. A6 ", würde mich und sicher einige andere hier interessieren.

So long, take care!!

Hallo Thilo,
viel Spass mit Deinem Neuen!

Was für eine Farbe hat er denn?

Mein Vater fuhr früher immer weiße Passats - aber damals war die Farbe soweit verbreitet wie heutzutage Silber/Grau.

Allseits gute Fahrt und bis bald mal wieder!

Blau - Mut zur Farbe 😁! Insofern machen mir die fehlenden Amarettositze auch keine Kopfschmerzen, würde farblich eh nicht passen. Aber Oppa Holz - hatta !!!
Einen Vergleich gebe ich gelegentlich gerne mal zum Besten, muß aber mit dem 3C erstmal etwas Erfahrung sammeln.
Platzmäßig merke ich keine Unterschiede, habe beim Variant einen deutlich variableren Kofferraum (als bei der 4F Limo) bei 20 cm weniger Außenlänge. Jetzt noch den Armaturenträger vom Dicken rein, das wärs 😉.

Gruß, Thilo

@DerSpica: Wenn Verdi nächstes Jahr 8 % durchbekommt bin ich wieder hier 😁 😁 😁 ! Also schön fleißig für mich demonstrieren ...

Blau - Mut zur Farbe 😁! Insofern machen mir die fehlenden Amarettositze auch keine Kopfschmerzen, würde farblich eh nicht passen. Aber Oppa Holz - hatta !!!
Einen Vergleich gebe ich gelegentlich gerne mal zum Besten, muß aber mit dem 3C erstmal etwas Erfahrung sammeln.
Platzmäßig merke ich keine Unterschiede, habe beim Variant einen deutlich variableren Kofferraum (als bei der 4F Limo) bei 20 cm weniger Außenlänge. Jetzt noch den Armaturenträger vom Dicken rein, das wärs 😉.

Gruß, Thilo

@DerSpica: Wenn Verdi nächstes Jahr 8 % durchbekommt bin ich wieder hier 😁 😁 😁 ! Also schön fleißig für mich demonstrieren ... Und viel Spaß beim Hausbau und einen ehrlichen Bauträger (gibts die 😕)!

Schade drum, habe Dich immer gerne gelesen 🙂

Aber Du kannst ja trotzdem ab und an hier vorbei schauen - und sei es nur, um auf dem Laufenden zu bleiben (für den nächsten A6) 😉

Hallo, Thilo,
ich bin im Moment etwas sprachlos, Mittelklasse statt Oberklasse?Ich melde mich mal per PN, wenn ich diese Nachricht einigermaßen verdaut habe.
Ich wünsche dir dennoch allseits gute Fahrt mit deinem Passat.

Grüße wie immer

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Und viel Spaß beim Hausbau und einen ehrlichen Bauträger (gibts die 😕)!

Es gibt Fachleute die sich um soetwas kümmern. Einen Bauträger zähle ich nicht dazu. Falls jemand einen Berater (Bauingenieur oder Architekt) benötigt, bitte melden.

Schade, dass du das Lager meines potentiellen Nachfolger verlässt. Ich habe dich immer als äußerst angenehme Person empfunden. Andererseits du verlässt ja nur den 4F-Bereich und nicht MT. Der 3C wäre auch ein potentieller Nachfolger, sofern der Highline noch manierliche Sitze bekommt (Facelift?). Comfort und Sportline will ich net - Vertretervelours bzw. zu hartes Fahrwerk - und über Trendline legen wir besser mal den Mantel des Schweigens.
Hast du in deinem eigentlich alles mit Oppa-Holz oder ist die Mittelkonsole Alu?

Ach ja, wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn!!!

Gruß

Simon

Deine Antwort