Abschied -- Demnächst kein Astra mehr.
Ich habe jetzt doch zugeschlagen und bin Opel untreu geworden! Der neue ist ein Focus Turnier von 6.2007, der bietet einfach im Moment das meiste für das Geld.
Ich will nicht sagen, dass mein Astra unzuverlässig war, der ist nie liegen geblieben oder nicht gestartet oder ähnliches. Seit dem neuen LMM Anfang des Jahres fährt der sogar richtig gut. Mich nervt aber erheblich, dass einige Fehler offenbar zu Wiederholungen neigen und nicht nur die Original-Teile sondern auch die Ersatzteile Materialfehler aufweisen. So habe ich dieses Jahr das zweite mal die Lichtmaschine und den Öhlkühler wechseln lassen (Öhlkühler auf Garantie). Nach dieser Erfahrung sollte auch bald wieder der Klimakühler dran sein. Ferner ist jetzt Verschleiß wie Auspuff oder Handbremsseil fällig und die Umweltzonen machen mich auch nicht froh.
O.k. natürlich ist mit so einem Verhalten das Budget gut planbar, die Preise kennt mann ja schon und können von daher vorhersehbar eingeplant werden. Aber soll ich das wirklich als Vorteil werten??
Also versuche ich jetzt mal Ford.
Btw. jemand interesse an einem Astra 1.7DTI Selection? Scheckheft gepflegt vom FOH mit allen Inspektionen und diversen Neuteilen von eben diesem. EZ. 2001, 175TKM mit AHK. Infos gerne per PN.
24 Antworten
Moin!
Das einige Trantüten uralte Kamellen auspacken ist ja nix neues, viel interessanter wären aber deine Erfahrung gewesen, ne Kollegin z.B. hat nach dem Mondeo (1.8 TD 90 PS mit ZK-Riss) mit dem FoFo 1 Diesel aber keine grossen Probleme gehabt und sich nun nen 2. als Ersatz geholt (wg Laufleistung). Deinen 1.6 Diesel kenn ich von Peugeot, aber da muss ich sagen das mir der 2 Liter besser gefallen hat, auch wenn der bei ca gleicher Leistung nen Liter mehr gebraucht hat, der war als Diesel super leise, zur Haltbarkeit kann ich aber nix sagen, nach 20.000 gehen bei uns in der Firma alle wieder weg.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von NoWay1984
die Verarbeitung z.B. am neuen Focus ist dermaßen schlecht nur billigstes Plastik aber das Fahrwerk ist net schlecht
Was ein Blödsinn.....kein westliches Auto ist heutzutage noch schlecht oder klapprig verarbeitet....Ammenmärchen.
@Themenersteller
Ich find den Focus auch geil, hol Dir den ruhig....
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Was ein Blödsinn.....kein westliches Auto ist heutzutage noch schlecht oder klapprig verarbeitet....Ammenmärchen.Zitat:
Original geschrieben von NoWay1984
die Verarbeitung z.B. am neuen Focus ist dermaßen schlecht nur billigstes Plastik aber das Fahrwerk ist net schlecht@Themenersteller
Ich find den Focus auch geil, hol Dir den ruhig....
der te hat den doch schon seit 1 1/2 Jahren 😁