ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abschaltung We Connect App >> Ziele aus Google Maps ?

Abschaltung We Connect App >> Ziele aus Google Maps ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 4:47

Die We Connect App wird ja in den nächsten Tagen/Wochen abgeschaltet und durch die VW App ersetzt.

Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden Ziele aus Google Maps mit der VW App zu teilen. Ich kann die ausgewählten Ziele problemlos an die We Connect App zur Nutzung im Auto schicken..

Geht das nicht mehr mit der neuen App?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Thema beschäftigt mich auch schon etwas länger, das ist ein absoluter Rückschritt und die neue App ist eine Katastrophe.

 

Die Standheizungs Funktion fehlt ebenfalls.

Ich hatte in meiner Frage nach einer Alternative für Defreeze ja schon geschrieben, dass das komplette abgeschaltet wird und somit dann nicht mehr brauchbar ist.

Nachzulesen auf der Seite von Defreeze. Hier die Antwort

 

War jetzt bei verschiedenen VAG Partner mit der Frage ob die mir Defreeze einbauen können:

Antwort von allen:

Das ist nicht mehr zu bestellen und aus dem Programm genommen.

Recherche direkt bei Defreeze kam diese Information:

Wird nicht mehr angeboten und alle bisher verkauften, sind ab 2026 nicht mehr nutzbar.

Dann wird der Server komplett abgeschaltet.

Ich glaube das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichtlichen.

Anbei die Mail von VW, welche ich bekommen habe.

Asset.JPG

Meine Amtwort bezog sich auf das Bedienen der Standheizung mit Defreeze. Da Tom R-Line ja richtig bemerkt hat, das Funktion der Standheizung nicht mehr in der neuen App integriert ist.

Sorry wenn dass falsch verstanden wurde

Du kannst in der VW App nun relativ gut Adressen suchen, ähnlich wie du es vorher z.B. in Google getan hast. Das ist tatsächlich besser geworden.

Von da kannst du dir die Adresse dann an dein Auto senden.

Habe ich gerade noch so gemacht

@ermtheiser Alles gut

 

@laubie stimmt, weiß nicht, ob ich das vorher übersehen habe. Jetzt fehlt nur noch die Standheizung.

 

Finde WE Connect trotzdem (noch) besser.

Für Apple gab es ein Update, Standheizung- und Lüftung ist jetzt vorhanden.

Themenstarteram 4. November 2023 um 5:46

Das Senden von Zielen aus Google Maps zur VW App geht nun endlich.... nur dafür habe ich den teuren Vertrag für zwei Jahre verlängert um mir die Zieleingaben im Navi zu ersparen.

Das ging bei mir schon länger, iPhone, jetzt mit Apple Karten.

Trotzdem seltsam die App…

Mal abwarten, vielleicht wird daran ja noch gefeilt.

 

Hauptsache Ziele und Standheizung funktioniert.

Mit iPhone kann ich kein Ziel an die VW-App senden. Weder mit Google Maps noch mit Karten finde ich beim Senden die VW-App. Muss man da was anderes einstellen?

Du sollst auch keine Ziele an die VW-App senden.

 

Du kannst in der VW-App Ziele suchen und an dein Fahrzeug senden.

Vorausgesetzt, dass Du die erforderlichen Dienste gebucht hast.

Themenstarteram 16. November 2023 um 9:36

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 16. November 2023 um 06:50:38 Uhr:

Du sollst auch keine Ziele an die VW-App senden.

Du kannst in der VW-App Ziele suchen und an dein Fahrzeug senden.

Vorausgesetzt, dass Du die erforderlichen Dienste gebucht hast.

Warum soll man das nicht? Ich mach das immer so (Android) . Ich suche die Ziele in Google Maps und schicke diese and die VW App (vorher we-connect) und sage in der App dann "Im Fahrzeug nutzen" . Dann wird es ans Auto geschickt.

Ziele in Maps suchen ist halt deutlich besser als in der VW App ...

Sorry, das wusste ich nicht und klappt bei mir auch nicht.

Themenstarteram 16. November 2023 um 15:48

nur deswegen habe ich das Abo um 2 Jahre verlängert... :-)

Hab es jetzt gerade nochmal getestet. Mittlerweile klappt das mit der VW App sogar deutlich schneller als in der alten We Connect ab.

Ziel in Maps aussuchen, Teilen klicken und an die VW App senden. Ist da sofort verfügbar. Mit der alten App hat das schon mal gedauert weil die Anmeldung immer wieder durchgeführt wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abschaltung We Connect App >> Ziele aus Google Maps ?