Abschalter diverser Funktionen
Hi Leute,
es geht um die softwsreseitige Deaktivierung von/vom
-dem automatischen Aktivieren des Innenlichts beim Abziehen des Zündschlüssels
-der automatischen Aktivierung des Fahrlichts beim Türöffnen per Funk
-Gurtpiepsen
-Berganfahrassistenten
-und weitere nervige Zusatzfunktionen, die mir erst einfallen, wenn ich morgen wieder in die Arbeit fahre damit
Geht das? Mit welchen Geräten? Schon mal jemand gemacht? Geht das nur beim FOH oder kennt ihr jemand im PLZ Gebiet 730xx, der das könnte? Corsa-E, D14XEL, Bj. 2019
25 Antworten
Soll natürlich heißen "noch funktionierte"
Gibt doch diese dummys zu kaufen die du ins unten ins Gurtschloss einstecken kannst
... ja, aber wenn man Vorzeitig Corega-Tabs braucht ist das doch noch nerviger?! 😎
Was'n an einem Berganfahrassistent nervig?
Zitat:
@Veritias schrieb am 27. Januar 2023 um 15:39:40 Uhr:
Gibt doch diese dummys . .
Für nen Paketfahrer gerade so noch verständlich, aber sonst sind die Dummys eben nur etwas für Dummies.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 27. Januar 2023 um 17:46:57 Uhr:
Damit kann man das Auto nicht mehr so toll mit der Kupplung am zurückrollen hindern. 😁
Ähnliche Themen
Mein lieber @schrotti_999
auch Personen die einen Audi A1 hatten und gewohnheitsmässig die Aktentasche auf dem Beifahrersitz ablegten ( ja, bei einer Vollbremsung knallt diese in den Fussraum) könnten sich so einen verchromten Gurtschlossstecker zugelegt haben...... gibt's sogar mit Audi Logo;-)
Netterweise musste ich mir keinen mit Opel Blitz zulegen, dessen Arscherkennung ist nicht so feinfühlig.....
Grüße
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 28. Januar 2023 um 14:05:23 Uhr:
@Astradruide schrieb am 27. Januar 2023 um 17:46:57 Uhr:
Damit kann man das Auto nicht mehr so toll mit der Kupplung am zurückrollen hindern. 😁
Schließlich gehört die Kupplung ja bei 100.000 gewechselt damit man das Auto bei 200.000 nicht mit der Werkskupplung verkauft.
... aber nach 2 Sekunden hat der BA eh wieder geöffnet, dann kann man prima wieder den Hüpfer&Jongleur geben ... und wenn dann grün kommt verkackt man dann doch und der 2CV zieht weg 😁
BTW: Ist der BA bei montierte Hängerkupplung und Anhänger eigentlich noch aktiv? Das wäre mit die einzige Situation wo ich ihn im Rangierbetrieb bei Steigung als störrend empfinden könnte.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 30. Januar 2023 um 22:17:56 Uhr:
Netterweise musste ich mir keinen mit Opel Blitz zulegen, . . .
Um Himmels willen, das Blitz Teil würde sich ja dort raus blitzen, oder sonstwie ausbrechen. 😁 😁 😁
Kauf dir nen Laptop, dann musst keine Papierberge durch die Gegend schleppen. Is besser für den Rücken . . . 😛
Zitat:
@Astradruide schrieb am 31. Januar 2023 um 09:39:28 Uhr:
BTW: Ist der BA bei montierte Hängerkupplung und Anhänger eigentlich noch aktiv?
Gute Frage.
Ich muss sowieso was transportieren und sobald der Schnee weg ist (Hänger bring ich so nicht raus) teste ich das.
Wobei das wohl keine Allgemeingültigkeit hat, denn meine Anhängererkennung ist trotz Originalkupplung inaktiv.
Gegenstände mit gewissem Gewicht und/oder Härte gehören auch so nicht auf den Sitz sondern davor oder dahinter ... wenn schon nicht im Kofferraum.
Ergo, mein Rucksack *mit* Laptop wird sofort in den Fußraum verfrachtet. Der bekommt keine Chance zu fliegen ... der soll selbst nicht kaputt gehen.
Zitat:
Netterweise musste ich mir keinen mit Opel Blitz zulegen, dessen Arscherkennung ist nicht so feinfühlig.....
Bei meinem Grandland X reicht leichtes Handauflegen zum auslösen der Arscherkennung auf dem Beifahrersitz. 😁
Zitat:
@hwd63 schrieb am 31. Januar 2023 um 13:07:59 Uhr:
Zitat:
Netterweise musste ich mir keinen mit Opel Blitz zulegen, dessen Arscherkennung ist nicht so feinfühlig.....@Buchener74722
Bei meinem Grandland X reicht leichtes Handauflegen zum auslösen der Arscherkennung auf dem Beifahrersitz. 😁
Interessant, dass die Sensoren der Arscherkennung so unterschiedlich eingestellt sind.....im Corsa und im Astra GTC null Problem.....im Audi und BMW wurde die Tasche erkannt......beim Evoque wird die Tasche erkannt, piepsen kann der aber nicht.
So nun ist's gut......immer schön angeschnallt fahren...so wie ich übrigens auch.
:-)
Bei mir löst selbst hinten auf dem Rücksitz ein voller Einkaufkorb mit Getränken nix aus.
Und die Notebooktasche sowie anderer Kram auf dem Beifahrersitz auch nicht.