Absatzzahlen Oberklasse

VW Phaeton 3D

Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.

Fortsetzung folgt!

Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli

Beste Antwort im Thema

Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.

Fortsetzung folgt!

Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli

185 weitere Antworten
185 Antworten

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt was VW euch mitteilt. Ihr werdet das doch hoffentlich hier posten, oder?

Gruß

Wusler

Und da kannst Du dich sicher drauf verlassen, dass hier genau nichts gepostet wird!

Es befördert nun leider nicht die allgemeine Neugier - macht aber andererseits auch den Charakter dieser Treffen aus.
Wir sind da "entre nous" und das verpflichtet eben auch ein wenig.

Vielleicht kommst Du ja beim nächsten Mal mit?

Grüsse von
Uli

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Und da kannst Du dich sicher drauf verlassen, dass hier genau nichts gepostet wird!

Es befördert nun leider nicht die allgemeine Neugier - macht aber andererseits auch den Charakter dieser Treffen aus.
Wir sind da "entre nous" und das verpflichtet eben auch ein wenig.

Vielleicht kommst Du ja beim nächsten Mal mit?

Grüsse von
Uli

Hallo,

wenn mein A6 ersetzt wird und die Wahl auf einen Phaeton fallen wird dann gerne. Falls sich was im Dieselbereich ändern sollte kannst mir ja, wenn Du Lust hast, einen Wink per PN geben, mußt ja nicht schreiben was sich ändert.

Gruß

Wusler

Der Juni war wohl für alle Hersteller nicht so der große Erfolg.

Hier die Absatzzahlen Deutschland Oberklasse per Juni 12

Uli

Ähnliche Themen

Ich finde es interessant wie gut sich der W221 angesichts seines Alters noch verkauft!

Und gespannt bin ich auf den Nachfolger - der hoffentlich eine Scheibe in Wolfsburg abgeschnitten hat.

Der Sinkflug der GP3 ist unaufhaltbar , ich frage mich immer mehr , wie die WOBs den Phaeton bis zur Einführung des P2 durchbringen wollen... Die Maßnahmen an der KP4** werden vielleicht nochmal für ein kurzes Strohfeuer sorgen ,... rein vom zeitlichen Ablauf müsste da sogar noch eine GP5 - oder nennen wir sie mal "GP Final Edition" kommen. Schätze , das das dann nur noch eine Größenordnung von 20 - 30 Fahrzeugen MONATLICH hat...

**KP = Kleine Produktaufwertung 😁 Motoren- und Getriebetechnisch ist da nämlich Nullkommanull in der Pipeline

Neue Zahlen für Juli 12.

Ein ruhiger Sommer.

Uli

Hier neue Zahlen vom August.

Oh oh!

Grüsse von
Uli

Argument zum "rosarot eintünchen der Phaetonwelt" : Letzten Monat sind die Werksferien von mehr als 4 Wochen mitdrin ! Also keine Panik ,- Ihr lieben Wobs,- hinsetzen , tief durchathmen ,- weiterschlafen.

Weltuntergangstherorie: Was will der deutsche Oberklassekunde mit Steinzeitautos ? Mit 20 Jahren alten Getrieben ? Mit Motoren , die vor 2 Generationen schon bei anderen Herstellern aus dem Verkehr gezogen wurden ? Mit einem Auto, das technisch so rückentwickelt wurde, das der neue Golf7 technisch enteilt ist ?

Bin gespannt, wie die das Ding technisch unverändert noch 2 Jahre im Markt halten wollen. Das wird lustichhhhh....

Wie sagt momo immer: Füsse hoch , Popcorn und Chips bereit halten und sich nur noch amüsieren....

dsu

... da muß man mebedo wohl als "Seher" und Trendsetter bezeichnen.
Als einer der ersten Phaetonkämpfer und einer der Gründerväter des EPOC hat er das ja schon einmal bewiesen.

;-)

black beluga

Danke für die Blumen Black Beluga, ich hoffe von Herzen dass ich kein Recht bekommen werde. Das liegt aber nur in der Hand der WOBs....

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Das liegt aber nur in der Hand der WOBs....

Na dann, prost Mahlzeit. Ich habe viel mehr dass Gefuehl, dass sich um den Phaeton erst dann was tut, wenn mediale Schelte fuer ein Model persoenlich einen der Beiden Verantwortlichen trifft. Oder die persoenlichen Eitelkeiten trifft... Also ganz und gar nicht Konzerndenken der Wobs, mehr so die persoenliche Schiene...

Und da kanns wirklich nicht mehr lang dauern, denn der Pfad der Laecherlichkeit ist schon seit mehreren Jahren eingeschlagen.

Dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

....und sich nur noch amüsieren....

dsu

Mach ich, aber nicht mehr im Phaeton....

Nein, liebe Freunde - so geht das nicht !
Es können doch nicht alle zu BMW rennen...

Nach 143 P. im Juli nunmehr nur noch 93 neu zugelassene Phaeton im August. Vom untersten dreistelligen Bereich in den zweistelligen bei den Zulassungszahlen in Deutschland.

DAS - MUSS - GE - STOPPT - WERDEN !
Wir EPOCs (und DDer) müssen doch zusammenhalten !

WER kann d-i-e-s-e-n Trend stoppen, wenn nicht WIR ?

ICH fange mal an: Habe gestern einen neuen P. bestellt (Nr 1 von 93).
Gegen den Trend. Für unser Projekt. Auslieferung Dez. 2012.

Gnade vor Recht - ich weiss.

Es fehlen nun nur noch 92 Mitstreiter... Think positive !

;-)

Euer

black beluga

----
(Initiator WWF-Aktion 2012 "Rettet den Phaeton"😉

Da möchte ich black beluga ausdrücklich danken für seine Initiative.

Uli

Deine Antwort