Absatzzahlen Oberklasse
Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.
Fortsetzung folgt!
Viel Vergnügen damit wünscht:
Uli
Beste Antwort im Thema
Vor einigen Woche hatte ich versprochen, diese Daten regelmäßig zu liefern.
Damit wir hier allgemein mehr vom Glauben zum Wissen kommen.
Fortsetzung folgt!
Uli
185 Antworten
Wundert mich überhaupt nicht, seit dem ich mal in einem Panamera auf der Rückbank saß. Da hat man hinten wirklich viel Platz, auch wenn man etwas anders in den Fond einsteigen muss. Warum der zur Oberklasse gehört und nicht zur oberen Mittelklasse, kann ich aber nachwievor nicht verstehen.
Leon
Hallo Uli,
da ich meinen Taschenrechner nicht bemühen möchte, ...
Gibt es die absolute Zulassungszahl seit Einführung des Phaeton ohne zu rechnen?
Gruß aus dem Naheland
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von o-2t
Gibt es die absolute Zulassungszahl seit Einführung des Phaeton ohne zu rechnen?
Weltweit 60.000:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2926451
Davon knapp die Hälfte in Deutschland.
Nun kommen die Zahlen zum Jahresende.
ø 207 Stck. p.M.
Grüsse von
Uli
Ähnliche Themen
Schon sehr interessant. So einen "Einbruch" hat die S-Klasse noch bisher nie verzeichnet... ( bezogen auf ein Quartal )
BMW kauft momentan jeden Oberklassekäufer, beim Flottengeschäft und durch die Jagtprämie. Unglaublich, und dabei ist der 7er F01 nun wirklich noch jung...
Wenn ich so die Zahlen der Oberklasse sehe, kann ich irgendwie nicht glauben, dass diese laut Prognosen deutlich wachsen soll in diesem Jahr. Der Panamera wäre ja laut der Tabelle vorne, ist der denn Oberklasse? Egal, danke für die Zahlen. Ich hoffe Uli du machst es weiterhin 😉
Leon
Zitat:
Original geschrieben von f456
der panamera hat gar keine klasse, der ist doch echt hässlich 🙂
Das ist wie so oft Ansichtssache. Mir gefällt er zum Beispiel gut.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Das ist wie so oft Ansichtssache. Mir gefällt er zum Beispiel gut.Zitat:
Original geschrieben von f456
der panamera hat gar keine klasse, der ist doch echt hässlich 🙂MfG
ja - natürlich ... sonst wäre er ja nicht auf der Strasse, aber ein Selbstläufer ist das eher nicht...
Und so geht es mit den Zulassungszahlen in Deutschland im Januar weiter.
Auf der einen Seite werden die Auslieferkapazitäten in Dresden erhöht - auf der anderen Seite sind die Dinge in Deutschland nicht wirklich steil aufsteigend.
Bei Mercedes geht es schon seit längerer Zeit runter. BMW und AUDI als Gewinner?
Uli
Was ist da los bei der S-Klasse? Warum verkauft die sich immer schlechter? Wird das Auto wohl immer weniger über das alte Mercedes-Image verkauft, und der Kunde sieht nur noch das Produkt und nicht mehr die Produkt(schein)welt?
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Was ist da los bei der S-Klasse? Warum verkauft die sich immer schlechter? Wird das Auto wohl immer weniger über das alte Mercedes-Image verkauft, und der Kunde sieht nur noch das Produkt und nicht mehr die Produkt(schein)welt?
Da steht doch ein Modellwechsel an, bzw. die Daimler-Obrigkeit hat erzählt, dass die neue S-Klasse demnächst den Maybach ersetzen soll :-) Die warten alle auf den Maybach für Arme, so wie wir auf den VW für Reiche gewartet haben :-)