ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. ABS, VSC ausgefallen, bekanntes Problem???

ABS, VSC ausgefallen, bekanntes Problem???

Themenstarteram 14. August 2009 um 21:06

Nun wollte ich nach 1200 km Autobahnfahrt mal ein Loblied auf meinen Yaris 1.3 Benzin, Bj. 2007, den ich seit 6 Wochen habe, anstimmen und nun fällt ABS und VSC aus.

Ist das etwa ein bereits bekanntes Problem und kommen wohl noch mehr solche Aussetzer vor?

Und ich hatte gedacht, wenn ich mir einen Toyota kaufe, habe ich keinen Ärger mehr, wie vorher mit VW!?

Mein Loblied:

Hinfahrt 600 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 129 km/h, mit Klima, Verbrauch 5,6 Liter

Rückfahrt 600 km, Durchschnitssgeschwindigkeit 126 km/h, ohne Klima, Verbrauch 5,2 Liter

Und der Yaris fährt sonst einfach nur geil.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. August 2009 um 23:17

Hallo

"Und ich hatte gedacht, wenn ich mir einen Toyota kaufe, habe ich keinen Ärger mehr, wie vorher mit VW!?"...das habe ich auch gedacht und mich nun nach 13 Monaten von meinem Neuwagen getrennt - hatte die wöchentlichen Werkstattaufenthalte einfach satt. (Montagsauto)

Allerdings ist ein solcher Ausfall mir nicht passiert...und mir aus dem Forum auch nicht wirklich bekannt. Zum Glück hast du ja Garantie und die Werkstatt dürfte recht fix den Fehler gefunden haben.

Deine Verbräuche sind wirklich ganz gut :-)

Grüße

Zitat:

 

Und ich hatte gedacht, wenn ich mir einen Toyota kaufe, habe ich keinen Ärger mehr, wie vorher mit VW!?

Dir ist schon bekannt, dass die ABS-(und auch VSC) Komponenten bei (fast?) allen Autohersteller vom selben Hersteller (nämlich Bosch) stammen, oftmals sogar identisch sind, einzig die Parameter (wir früh greift ABS usw.) werden für jeden Hersteller nach Wunsch angepasst?

 

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:00

Na prima und ich dachte, ich wäre die zweitklassige deutsche Technik nun endlich mal los.

Zitat:

Original geschrieben von doroge

Na prima und ich dachte, ich wäre die zweitklassige deutsche Technik nun endlich mal los.

Wenn die Bosch-Technik im Bereich ABS & Co. zweitklassig wäre, würde sie garantiert nicht in so gut wie allen Autos stecken.

Zitat:

Original geschrieben von ilam

Zitat:

Original geschrieben von doroge

Na prima und ich dachte, ich wäre die zweitklassige deutsche Technik nun endlich mal los.

Wenn die Bosch-Technik im Bereich ABS & Co. zweitklassig wäre, würde sie garantiert nicht in so gut wie allen Autos stecken.

Wenn etwas überall verbaut ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist. Siehe Windoof

monegasse

Der Wagen hat doch sowieso noch Werksgarantie, also kein Problem. Ein bekanntes, massenhaft auftretendes Problem ist es nicht, also keine Panik.

Was ist eigentlich kaputt? Leuchtet ABS Lampe oder/und sind Sensoren kaputt?

 

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von ilam

Zitat:

 

Und ich hatte gedacht, wenn ich mir einen Toyota kaufe, habe ich keinen Ärger mehr, wie vorher mit VW!?

Dir ist schon bekannt, dass die ABS-(und auch VSC) Komponenten bei (fast?) allen Autohersteller vom selben Hersteller (nämlich Bosch) stammen, oftmals sogar identisch sind, einzig die Parameter (wir früh greift ABS usw.) werden für jeden Hersteller nach Wunsch angepasst?

Bei Toyota kommt das nich von Bosch, so weit ich weiß, sondern von einem japanischen Zulieferer, Aisin oder so ähnlich. Lediglich die Patente kommen von Bosch.

Zitat:

Bei Toyota kommt das nich von Bosch, so weit ich weiß, sondern von einem japanischen Zulieferer, Aisin oder so ähnlich. Lediglich die Patente kommen von Bosch.

In meinem in Frankreich gebauten Yaris steckt definitiv Bosch drin...

Beim Yaris meiner Freundin waren es die Radsensoren der Hinterachse. Dazu Bremse hinten Fahrerseite komplett fest und überhitzt, obwohl diese bei jeder Inspektion ausgebaut und gereinigt wird. Sensoren und Bremse Hinterachse wurden auf Garantie erneuert.

EDIT: nach Aussage Werkstatt sind die Radsensoren ein bekanntes Problem und haben längere Lieferzeiten (ein bis zwei Wochen, zumindest war's Anfang des Jahres so)

hallo das problem ist bei toyota bekannt es soll schon heufiger aufgetretten sein . das bekommst du auf garantie .  

am 2. Januar 2010 um 11:53

Zitat:

Mein Loblied:

Hinfahrt 600 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 129 km/h, mit Klima, Verbrauch 5,6 Liter

Rückfahrt 600 km, Durchschnitssgeschwindigkeit 126 km/h, ohne Klima, Verbrauch 5,2 Liter

Und der Yaris fährt sonst einfach nur geil.

Das ist doch ein Scherz, oder? Ich habe eine Toyota Avensis 2,2 D4D D-CAT. (Eingentlich 2270 cc, also fast 2,3. Wenn ich 129 Durchschnitt (!) erreichen will, muss ich manchmal 160-180 (oder schnelle) fahren! Das ist eine Sache. Das Zweites, wenn ich aber 129 fahre (kontinuerlich), dann ist das keine {durchschnitt} und ich verbrauche nur 5,8-6,2 Liter Diesel (mit Klima, und mit Scheinwerfer!). Aber guck mal auf dem Grösse! (Motor und Karosse)

Entschuldige meine Deutsch, ich bin Ungare, aber das konnte ich

nicht ohne Eintrag lassen! Deine Auto verbraucht viel zu viel!!!

Zitat:

Original geschrieben von decotext

Zitat:

Mein Loblied:

Hinfahrt 600 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 129 km/h, mit Klima, Verbrauch 5,6 Liter

Rückfahrt 600 km, Durchschnitssgeschwindigkeit 126 km/h, ohne Klima, Verbrauch 5,2 Liter

Und der Yaris fährt sonst einfach nur geil.

Das Zweites, wenn ich aber 129 fahre (kontinuerlich), dann ist das keine {durchschnitt} und ich verbrauche nur 5,8-6,2 Liter Diesel (mit Klima, und mit Scheinwerfer!). Aber guck mal auf dem Grösse! (Motor und Karosse)

Entschuldige meine Deutsch, ich bin Ungare, aber das konnte ich

nicht ohne Eintrag lassen! Deine Auto verbraucht viel zu viel!!!

Das Du gerade einen Diesel mit einem Benziner vergleichst, ist Dir schon klar? Der Verbrauch ist vollkommen in Ordnung für den Wagen.

Hehe, mir kams grade auch echt komisch vor und konntes mir nicht erklären, aber jetzt wo du's sagst^^

hab heut mittag ca. 5 minuten über den eintrag von decotext gekrübelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. ABS, VSC ausgefallen, bekanntes Problem???