ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. abs und Kühlwasser

abs und Kühlwasser

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 11:47

Hallo liebe Gemeinde ,

 

Ich hab mal 2 Fragen zu meinem Audi A6 4B 5C 2,5 tdi.

 

Erstens: Da die Bremse runter war habe ich die Bremse neu gemacht , habe allerdings statt die Standard ( ich glaube 286 mm) die größeren 312 mm genommen. Am Anfang war auch alles gut nur jetzt hab ich kein abs mehr. Die Frage: ist das Steuergerät kaputt oder kommt es nur nicht mit den größeren Scheiben klar und müsste umprogrammiert werden?

 

 

Zweitens: Mein Audi geht mit der Kühl und Öltemparatur nicht über 70 grad. Meist liegen die Zeiger aber gelangweilt rum. Hat das Auswirkungen auf die Einspritzung und damit auf den Verbrauch? Also wird er zu fett abgemischt deswegen?

 

Mit freundlichen Grüßen im Voraus

 

Sascha

Ähnliche Themen
2 Antworten

Dem Steuergerät ist der Bremsscheibendurchmesser egal. Die Achse dreht sich ja unabhängig vom Scheibendurchmesser immer noch gleich schnell.

70°C max.? Typisches Thermostatventil Problem. Macht nicht mehr zu.

am 16. Febuar 2020 um 10:37

Vielleicht hast Du bei der Montage versehentlich einen abs sensor verschoben oder beschädigt. Les mal Fehler aus, dass Du’s eingrenzen kannst

Deine Antwort
Ähnliche Themen