Abs und Esp Leuchten!?
Hallo,...
seit gestern leuchten die ABS und die ESP lampen bei mir im KI.
Aber nur im kalten zustand!
Wenn ich ein bisschen gefahren bin und denn neu Starte, gehen sie aus!
Wodran kann das liegen?
Haben ein Astra G Coupe Bj. 00 mit dem 1,8l 116ps...
Schonmal ein DICKES THX...
MFG. Jan...
28 Antworten
Hoffe mal nicht das die Werkstatt das andere Links meinte.
ne das nicht, der hats mir ja extra noch gezeigt welches rad er meinte. Außerdem wurde das andere Lager vor kurzem auch erst ausgetauscht.
mfg.
Ist es denn definitiv noch der gleiche Fehler?
Wie meinste der gleiche Fehler?
mfg.
Ähnliche Themen
Würd ihn nochmal auslesen lassen.
Auch wenn es nicht die feine Art ist, der ADAC kann das auch😁
Lass ihn noch mal auslesen. Vielleicht ist es ja rein zufällig ein neuer Fehler.
Zurückgesetzt muss man die nicht (ausgenommen ein Fehler im Airbagsystem).
Die Leuchte leuchtet eigentlich nur, wenn der Fehler akut ist und speichert ihn dann.
Das mit dem ADAC finde ich unverschämt, sry. Andere leute mit einer "echten" Panne müssen dann warten.
nja werd ich dann wohl nochmal auslesen lassen. Wäre aber schon pech... wenn dann plötzlich gleich nochmal n Fehler kommt...
mfg.
Es gibt scheinbar so viele Dinge mit einem Stecker drann (selbst das Radlager hinten Links hab ich gelernt). Das da in mind. mittlerweile 5 Jahren doch mal was den Geist aufgeben darf.
Oftmals sinds ja nur "Kleinigkeiten".
Das Problem hab ich auch mit den ABS und ESP Leuchten. Nur ab und zu beim bremsen. Zündung aus und wieder an und alles ist wieder ok. Habs beim FOH auslesen lassen, irgend ein Sollwer war nicht in Ordnung. Die sagen das der Druckschalter mit dem ABS Steuergerät hin sind. Gleich den Preis genannt 1496€ 😰
Glaube aber nicht das das Steuergerät hin wäre. Hab erst 114000km drauf.
Motor ist X18XE1 mit 85kw
Mutig, mutig, von der Laufleistung auf eventuelle Defekte zu schließen. 😁
Wollt nur noch mal n kurzes feedback zu meinem problem geben.
Also wie gesagt, ich hatte das Problem das ich das Neue Lager eingebaut habe und die ABS Leuchte nicht erlosch. Nachdem ich so ca. 200 km mit dem neuen Lager gefahren bin ist der Fehler verschwunden und bisher ist er auch nicht wieder gekommen bin (bin mittlerweile schon 2000km gefahren) ist schon i-wie komisch, also ob man das Lager einfahren müsste....
mfg.
Meine ESP Lampe leuchtete nach dem Zahnriemenwechsel. Der Nockenwellensensor war defekt. Was das ESP mit dem Nockenwellensensor zu tuen hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Bei mir leuchtete die ESP-Leuchte nach Ausbau des Nockenwellensensors (Zahnriemenwechsel). Nockenwellensensor gewechselt, Problem gelöst. Ich weiß allerdings nicht, was der Nockenwellensensor mit dem ESP zu tuen hat?!
OPEL Vectra 1,8l 16 V Bj. 2005
Zitat:
@hafe2 schrieb am 23. August 2019 um 17:52:45 Uhr:
Bei mir leuchtete die ESP-Leuchte nach Ausbau des Nockenwellensensors (Zahnriemenwechsel). Nockenwellensensor gewechselt, Problem gelöst. Ich weiß allerdings nicht, was der Nockenwellensensor mit dem ESP zu tuen hat?!
OPEL Vectra 1,8l 16 V Bj. 2005
Is ne CANBUS-Kiste , Dein VECTRA C.
Zählt hier nicht.
Falsche Baustelle.