ABS testen klappt nich
Hallo,
ich hab da ma ne Frage... also wann greift das ABS im G4? HAbe schonmal gelesen das es recht schnell einsetzt...
Bin zum testen einen Berg mit ca. 60 runtergefahren und hab fest durchgetreten, sollte dann das ABS nicht schon einsetzen?
Im G5 (Fahrschulwagen) damals ging es sofort an.
Könnte da etwas defekt sein oder falsch eingestellt? Eigentlich nicht wenn es nicht leuchtet oder?
Hoffe hab mich klar genug ausgedrückt.
Gruß
Andreas
25 Antworten
so einfach wie sich das anhört isses nicht ;-)
als ich vor nem jahr den lappen gemacht hab hab ich in der letzten fahrstunde ne "gefahrenbremsung" gelernt... und in der prüfung kams dann auch dran...
beim ersten üben war mein fahrlehrer nicht zufrieden, der meinte nur "beim nächsten mal richtig neidappa!"
wenns so einfach wäre, dann würde es nicht so viel auffahrunfälle geben.
was meinste was man bei einem fahrsicherheitstraining macht.
vollbremsen bis der arzt kommt.
hier mal eine vollbremsung bei simulierter eis-schicht.
http://rapidshare.de/files/20884636/golf2.avi.html
hab das schonmal gepostet, wer will kann raten wie schnell ich da war...😁
achso, das abs hat gearbeitet wie bekloppt, das pedal war bis ans bodenblech und der wagen "gleitet" einfach mal so über die fläche....
brauscht eben Mukkis in die Beine LOL
ja Eis ist sone Sache.
und wie schnell wars 50??? oder 40
wurde morgens mal angesprochen wie glatt es doch sei , komisch hatte nichts bemerkt , war wohl langsam genug 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
brauscht eben Mukkis in die Beine LOL
ja Eis ist sone Sache.
und wie schnell wars 50??? oder 40
~55
hier mal ein clk, aber diesmal nur auf nassem asphalt bei ~70
http://rapidshare.de/files/20885263/clk1.avi.html
vielleicht wird auch deutlich, dass es scheiss egal ist, was die karre für hilfsmittelchen hat, die reifen waren das A und O bei dem Test....
ich kam sogar vor dem clk zum stehen..
Ähnliche Themen
Dede, alter Bremsenmeister. Schönes Auto!
Aber kann ich mir vorstellen, während man optisch meint du bremst kaum, stehst du voll auf der Bremse. Sehr beeindruckend, sollte jeder mal gemacht haben, dann würde so manche wohl anders fahren und vorallem: bremsen!
nabend
meine reifen quitschen schon recht laut bei einer voll bremsung ich habe auch das gefühl das dass ABS nicht richt funktioniert.
Ich höre schon das mein ABS arbeitet aber auf trockener fahrbahn habe ich mal ne Vollbremsung gemacht da haben die reifen gequischt und ich hatte eine Schöne Bremesspur .Schei..e.
Gruss pompa21
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Dede, alter Bremsenmeister. Schönes Auto!
Aber kann ich mir vorstellen, während man optisch meint du bremst kaum, stehst du voll auf der Bremse. Sehr beeindruckend, sollte jeder mal gemacht haben, dann würde so manche wohl anders fahren und vorallem: bremsen!
dankeschön 🙂
also ich hab so draufgetreten, dass ich in den sitz gepresst wurde, das pedal durchschlägt, ABS wie bekloppt arbeitet und die karre macht so gut wie NIX, am ende ist wieder normaler asphalt, da hört man wenigstens quietschen....
das wäscht einem gehörig den kopf und regt zum nachdenken an. deswegen kann ich so ein training nur befürworten!!
wenn es lange nicht in gebrauch war, geht es fast garnicht.
Hatte das Problem selber mal. Bis ich zum Fahrsicherheitstraining ging. da sagte de rich solle das mal testen lassen. Aber am Ende des Tages lief es perfekt:-)
Man hört das pressen richtig auf welcher seite er gerade bremst. einfach mal RICHTIG bremsen, keine Kindergarten tour. auf 50 schwung holen und richtig rein, dann merkst du auch wie dein Pedal immer Zyklisch zupackt und wichtig Druck auf dem Pedal erhöhen nicht nachlassen
aber kinnners, nicht alzu oft, das geht richtig auf die klötze, also die der bremse jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
aber kinnners, nicht alzu oft, das geht richtig auf die klötze, also die der bremse jetzt.
nur die erfahrung zählt 😁
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
Ich höre schon das mein ABS arbeitet aber auf trockener fahrbahn habe ich mal ne Vollbremsung gemacht da haben die reifen gequischt und ich hatte eine Schöne Bremesspur .Schei..e.
sollte auch normal sein das ABS verhindert das blcokieren ja nicht komplett, kann sein das es bei neuren Autos besser ist , aber wenn man z.B bei 180 ne Vollbremsung mach gibts trotz AB Streifen und ein bisschen qualm :P