ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, ABS, Steuergerät macht Probleme.

Facelift, ABS, Steuergerät macht Probleme.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. November 2011 um 16:48

Hallo Leute.

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Passat 35i Facelift,

EZ: 6/ 95

MKB: ABF

2 liter, 110 KW.

Die ABS- Lampe leuchtet ständig!

Mein ABS - Steuergerät lässt sich nicht auslesen, ist nicht Diagnosefähig.

Das Steuergerät sitzt unter der Rückbank.

 

Wer kann mir hier helfen? Oder sagen, in welchen VW- Modellen dieses Steuergerät noch verbaut ist, um rauszukriegen, wie man es doch noch auslesen kann.

PS: Ich habe das Steuergerät bereits einmal getauscht, um hier sicher zu sein, es ändert sich nichts.

Ich schicke noch ein Foto mit genauen Zahlen hinterher.

Danke und Gruß,

ebenjener

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 17. November 2011 um 16:58

Hallo.

Krieg das Foto nicht hochgeladen, deshalb hier die Nummern:

ZSB- 3A 0907367 C

Ate: 1 H0 907 379 E.

Danke

...ich kann dir mit 99% Sicherheit sagen das dein Fehler mit der Leuchtenden ABS-Kontrollleuchte nichts mit dem ABS-Steuergerät zu tun hat...;););)

Aber zu 100% ist dein ABS-SG Diagnosefähig...meistens ist das grau/weiße Diagnosekabel hinter der Relaisplatte unterbrochen oder nicht auf dem Verteiler aufgesteckt...:p:p:p

Themenstarteram 17. November 2011 um 17:45

...meistens ist das grau/weiße Diagnosekabel hinter der Relaisplatte unterbrochen oder nicht auf dem Verteiler aufgesteckt..

Kannst Du mir bitte noch verraten, wo sich die Relaisplatte bzw. der Verteiler befinden?

...unten Links im Fußraum...

Auch Sicherungskasten oder ZE genannt. ;)

Der Verteiler ist unter der Mittelkonsole. ;)

Themenstarteram 18. November 2011 um 10:04

Soweit erstmal Dankeschön.

Allerdings komm ich damit noch nicht weiter.

Es gibt in FAQs den Link von aixessive über die ABS- Fragen,

worin die verschiedenen ABS - Steuergeräte mit MARK 04 oder MARK 20 GI bezeichnet werden.

Welches SG hab denn nun ich?

Und:

Ist das die Pinbelegung der jeweiligen SG?

ebenjener

Vom Baujahr her müßte es ein Mark 04 sein. ;)

Da laut deiner Aussage das Steuergerät unter der Rücksitzbank sitzt, hast du mit Sicherheit das Teves04 drin. ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:13

Hallo Leute.

So, das ABS- Steuergerät war es nicht!

Ausgelesen wurde es nun, es ist ein Teves Mark 04, wie von Euch richtig vermutet.

Defekt ist es also nicht; wie auch richtig vermutet.

Es wurde 1 Fehler angezeigt:

EINLASSVENTIL VORNE LINKS DEFEKT,

heisst also, am ABS- Block!

Meine Frage ist nun:

Besteht die Möglichkeit, dieses eine Einlassventil zu tauschen, zu reparieren, wieder in Gang zu kriegen?

Oder muss wirklich der ganze ABS- Block gewechselt werden, ist wohl sehr aufwendig, wie mir bereits angedeutet wurde?

Für Eure Antworten wär ich sehr dankbar

Gruß,

ebenjener

am 6. Dezember 2011 um 18:20

Da muss der ganze Block gewechselt werden.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:28

SCHEI......E!

Trotzdem danke

Ist aber gar nicht sooo schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ist aber gar nicht sooo schlimm.

Ich habe mit großem Interesse den Thread gelesen, da ich dasselbe Problem auch beim 35i, EZ 1995 habe. Das ABS funktioniert nur sporadisch und es wird immer die gleiche Fehlermeldung abgelegt:

00532 Versorgungsspannung

00276 Außlaßventil ABS hinten links (N136)

Mit dem Nachlöten an den Kontakten am Hydroblock habe ich leider nur sehr kurzfristigen Erfolg gehabt (wenn es daran gelegen hat).

Jetzt schreibst du, daß das kein Problem sein. Was schlägst du vor?

Vielen Dank schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, ABS, Steuergerät macht Probleme.