ABS statt ADZ-Motor ?

VW Vento 1H

Hallo,
könnte ich auch den ABS-Motorblock als Ersatz für meinen ADZ einbauen, gibt es einen Unterschied und wo gibt es Probleme - TÜV,Wiederverkauf ... ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

ABZ als Ersatz für ABS ist legal, umgekehrt nicht

Mickie

der abs kann aber mit klr auf D3-Norm gebraucht werden, also den klr nachrüsten und glücklich sein, dann ist das auch erlaubt....

hab ich aber oben auch schon geschrieben....

gruß

erst mal Dankeschön für die vielen Antworten !

Also der ADZ müßte mal überholt werden weil ganz normal verschlissen durch sehr hoher Laufleistung.
Weil ich einen ABS günstig bekommen kann wollte ich diesen beizeiten fertig machen und reinsetzen.

Aber bevor mir später mal jemand den verkauften Wagen wieder zurückbringt weil "falscher" Motor, überdenk ich die Sache noch mal ...

sehr hohe Laufleistung? Würd gern wissen wieviel.

Eben,für den ADZ gibt es Eigentlich kaum ein KM Limit.

Meiner hat auch schon 144.000 runter.....

Ähnliche Themen

er hat jetzt gut 200000 gelaufen, davon die Hälfte auf Gas, die ersten 100000 wurde er sehr hart gefahren
so langsam wird er überall undicht und der Ölverbrauch steigt

aber seit heute hab ein wirkliches Problem:
miserabler Leerlauf bis zum Absterben und versuche ich im Stand die Drehzahl z.B. auf 3000 zu halten, geht er runter auf 1500 und fängt sich wieder - im 5 Sekunden-Rhytmus ...

200.000 KM ist für einen 1,8 doch kein ALter!!!

Meld Dich mal bei 400.000 nochmal wegen nem Motor wechsel!!😉

Ein paar Dichtungen wechseln ist doch auch völlig Normal und Billiger als ein Motorwechsel.

Dein Leerlauf Prob. könnte die Lambda Sonde sein.

Ne nicht die Lambda der Zwischenflanch der Einstpritzung oder Luffi oder Kabel oder Kerzen

Ölverlust am 1,8er??? Da hab ich Glück: meiner ist ringsum staubtrocken......, wenn die Ölwanne nicht so gut emailliert wäre und rosten würde, würde sie wahrscheinlich irgendwann von außen nach innen durchrosten 😉!

Hi,

meiner hatte 149.989 runter lt. Tacho, vielleicht auch mehr, man weiß ja nie, bis eine Materialermüdung einsetzte und der Pleul sich einen freien Weg machte. Ich würde sagen das ABS Motoren länger halten. fahren ja noch mehr ältere Golfs mit ABS Motor rum, als mit ADZ Motoren. 😉 und der andere Kram mit KLR nachrüsten geht auch ohne Probs, muß halt dem Tüver bescheinigt werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Eben,für den ADZ gibt es Eigentlich kaum ein KM Limit.

Meiner hat auch schon 144.000 runter.....

Deine Antwort