1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abs sensor rechts

Abs sensor rechts

VW Golf 4 (1J)

Hallo Gemeinde an meinem Golf 4 1.4 16v bca Bj 2002 muss der Abs sensor gewechselt werden weiß jemand wieviel Pole er haben muss. Und gibt es eine Kaufempfehlung.
Was kostet wohl der Einbau.
Danke für die Nachrichten.
Lg

88 Antworten

Hi Tom danke das du antwortest der Monteur sagte der sensor ist defekt hab jetzt ein von hella bestellt der sieht auch ganz anders aus.

Wie hat er es denn rausgefunden?

Wurde denn mal der neue ABS Ring mit dem auf der anderen Seite verglichen? Nicht das die unterschiedliche sind das würde erklären warum der Fehler löschbar war und nach kurzer Zeit wieder kam

Das weiß ich nicht komisch ist nur das der hella sensor ganz anders aussieht

Ich glaube die fachwerkstatt hat irgendwie auch keine Ahnung.
Ich war bei dem Einbau nicht dabei mein Sohn war da.
Der Mechaniker sagte es liegt am sensor ridex ist kacke ich sollte ate bestellen.
Hella währe auch okay.
Hab schon überlegt ob es nicht nur eine Sicherung ist.
Ich schicke dir mal ein photo von dem Abs sensor. Der erste ist der ridex

Ähnliche Themen

Abs sensor

IMG_20210911_163918.jpg

Wo sind da jetzt die großen Unterschiede (optisch)?

Im übrigen ich hab schon viele Ridex ABS Sensoren verbaut und hatte nie ärger mit einem weder bei den ganzen G4 s noch bei anderen Fahrzeugen.

Aber mal was anderes waren die Sensoren schon verbaut?

Der von hella nicht. Der Schrauber sagte der von ridex sei wohl nicht mehr original der sei schon mal eingebaut gewesen.
Warum.??

Diese Erhöhung sollte nicht so unbeschädigt sein wenn er verbaut war. Mit anderen Worten der ABS Sensor wird in dem Loch nicht mehr geführt und wackelt. Das sollte so nicht sein.

Asset.JPG

Vorne der von hella ist ganz schwarz der ridex da sieht man Metall

Hmm der war eingebaut war ich bei.
Lg

Wurde aber vor einer Woche eingebaut und vorherigen Donnerstag wieder ausgebaut.
Lg

Du machst ja auch nicht das was dir empfohlen wurde. Du lässt wild Teile wechseln, und es fand noch garkeine Diagnose statt.
Da kann man nicht weiter helfen.

Hab ich mir gerade auch gedacht. 🙂

Ihr habt ja recht. Ich dachte die fachwerkstatt hätte Ahnung. Er sagte sofort ist kein sensor drin leuchten die Lampen.
Nur ich weiß auch nicht mehr wo ich hingehen soll. Vw ist zu teuer.
Wie genau würdet ihr jetzt vorgehen. Der sensor muss ja wieder rein. Das passiert Dienstag.
Ich glaube das der Fehler dann nicht weg ist..
Was mache ich dann.
Lg

Deine Antwort