ABS Sensor oder doch andere Ursache

BMW 3er E46

Hallo, liebe BMW Gemeinde,
ich hab mich hier durchgelesen und war schon fast sicher, dass es ABS Sensor ist. Also Aufleuchten von ABS, ESP, Handbremse und Tachoausfall. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass auch der Piepston für eingeschaltetes Licht und die Anzeige für eingeschaltetes Fernlicht nicht geht. Bordcomputer, also das Umstellen von Uhrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und restlichen KM geht auch nicht mehr!
hat jemand eine Ahnung oder das Problem auch schon mal gehabt???
LG

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Steuergerät einschicken zur Reparatur. Kostet ca. 150-200€ 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke...wer lesen kann ist klar im Vorteil - du hattest es weiter oben schon geschrieben 😉

Blond halt 😁

LG

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nachdem ich nu aus dem Urlaub zurück war, hab ich mich weiter um mein Auto gekümmert. Nach nochmaligen Auslesen sind plötzlich alle Anzeigen aus, Tacho, Tageskilometerzähler usw. geht auch wieder....aber der BC lässt sich nicht umstellen auf Temperatur, Durchschittsverbrauch und so weiter. Wat iss denn nu scho wieder falsch??? 😕
Prinzipiell könnt ich damit leben aber wär schon schön wenns wieder gehen würde. 😉
Steuergerät hab ich dann noch net einschicken lassen oder doch????
LG

Hallo!

Komisch, dass das nun nicht geht. Ich würde es erstmal weiterbeobachten. Sehr komisch ist auch, dass nichts mehr von eigentlichen Fehlern zu merken ist ?!

Grüße,

BMW_Verrückter

ich weiß, das das thema ein paar tage alt ist, aber hast du den fehler gefunden? bei mir gehen die kontrollleuchten für fernlicht und bordcomputer durchschalten auch nicht mehr nach abs sensortausch