ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ABS Sensor im Radlager?

ABS Sensor im Radlager?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 14:17

Bei mir spinnt das ABS hinten Links, daraufhin wurde der Sensor getauscht, was aber keinen Erfolg gebracht hat. Der Verkäufer meinte, der Impulsring ( A2303570182 ) müsse sauber gemacht werden oder getauscht werden, dieser Sitzt auf der Antriebswelle. Also bei Mercedes angerufen und bestellt, die meinten auch, der Impulsring sitzt auf der Welle.

Heute war ich beim Freundlichen und die haben es sich angesehen und meinten, wenn die meine Fahrgestellnummer ins System eingeben, wird denen angezeigt, dass das im Radlager sitzt und das Radlager getauscht werden muss. Was stimmt den nun? Gibt es den Impulsring auf der Antriebswelle oder ist der Sensor im Radlager? Es ist ein GLK Edition 1 mit der HSN/TSN 1313 - BEU.

Explosionszeichnung
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe einen GLK 220CDi 4-matic, Baujahr 11/2012, die letzte Version dieses Modells. Die HSN/TSN Nummern bei meinem sind 1313 BFI ,1313 BLC. Ich kann nur wiedergeben, dass laut Mitarbeiter des ÖAMTC bzw. dem Werkstattmeister, der Sensorring (Impulsring) hinter der Radnabe liegt, das wird wohl an oder vor der Antriebswelle sein. Das "Teilchen" kostet im Netzt ca. 30 Euro, beim Freundlichen ca. 55 Euro. Die Antriebswelle muss da nicht getauscht werden. Es gab ein Video im Internet, youtube, da konnte man sich das ansehen. Ist im Wesentlichen nur Schrauberei, aber ohne Hebebühne ist das zu mühsam. Ich habe es in einer Freien Werkstatt ersetzen lassen, die AZ ist das Teure. Würde mich da nochmals anderweitig erkundigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen