ABS Sensor hinten Kabel
Guten Abend
Habe nach ein paar Tests jetzt festgestellt, dass tatsächlich der Radsensor hinten rechts defekt ist (Steuergerät ist ok und nachgelötet). Widerstandsmessung am Sensor gemacht… der ist es wirklich.
Jetzt zu meiner Frage… ich habe gehört man kann, wenn man die Kabel auspint, die neuen Kabel an den alten Kabeln festkleben und mit hoch ziehen in den Kofferraum, ohne den Tank ablassen zu müssen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Möchte ungern den Tank ablassen, da ich gehört habe, dass ab und zu auch die eingeschweißte Mutter des Tankbands in der Karosserie abreißen kann und man an diese nicht mehr dran kommt :-(
Wäre super, könntet ihr mir da bisschen Infos dazu geben
Fahrzeug: V70i 2.5 144PS
15 Antworten
ABS Sensor ist gewechselt… das Kabel hochziehen war schnell erledigt… den Sensor ausbauen war dafür wie zu erwarten ne Katastrophe. Bremse habe ich abbauen müssen… hinteren Teil vom Sensor hab ich abschlagen können, dann austreiben mit einem durchschlag. Metallhülse blieb stecken… die hab ich dann zur Mitte hin zusammen geschlagen und dann nach hinten ausgeschlagen. Mit Kabel einziehen, ein und auspinnen, Sensor tauschen, Bremse aus und einbauen vergingen 2 Stunden. Hätte ich direkt alles so gemacht, wäre es sicher schneller gewesen, aber ein Versuch war es wert. Hab auch nur den rechten Sensor getauscht