ABS Sensor hinten abgebrochen
Hi Leute,
ich hab 2 neue ABS Sensorgen für meinen GTI bj 95 gekauft und wollte die einbauen.
Auf der linken Seite ist alles gut gelaufen. Aber auf der rechten Seite ist mir der Sensor, bei dem Versuch ihn rauszuholen, abgebrochen.
Ich hab eher damit gerechnet, dass mir die Schraube abbricht aber dann wars doch der Sensor.
Meine Frage ist nun wie ich den Sensor noch da rausbekommen kann.
Möglichst ohne die Scheibe rauszuholen, weil ich dann sicher wieder neue Radlager brauche, die sind aber relativ neu, weil die Bremsen vor einigen Wochen komplett gemacht wurden.
Ist es möglich den Sensor so kaputt zu machen, dass man die Reste einfach raussaugen kann oder so ähnlich? Kann man da was kaputt machen?
Danke für die Antworten!!!
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Haut man da nicht 6 Kant Nüsse drauf? 🙂
geht auch alex...
Das Werkzeug sieht aber von der Stabilität nicht beeindruckend aus. Ich denke, wenn die Schraube soo fest ist,d ass ich sie runddrehe, dann bricht auch ratz fatz die 6-Kant aufnahme an dem Teil ab. Zu dem gehts nur bis 14mm...
Sowas in gescheit wäre toll.
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Das Werkzeug sieht aber von der Stabilität nicht beeindruckend aus. Ich denke, wenn die Schraube soo fest ist,d ass ich sie runddrehe, dann bricht auch ratz fatz die 6-Kant aufnahme an dem Teil ab. Zu dem gehts nur bis 14mm...Sowas in gescheit wäre toll.
gibts auch in gescheit....nennt sich "last chance" von snap on...den preis pro bit willst aber nicht wissen 😉
Schlitz reindremeln und dann gib ihm... funktioniert immernoch am besten. Etwas Fingerfertigkeit ist natürlich Vorraussetzung 😉