ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ABS-Ring für Hyundai H1-Travel (ab 2008) als Ersatzteil

ABS-Ring für Hyundai H1-Travel (ab 2008) als Ersatzteil

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 13. November 2012 um 21:42

Hallo!

Ich suche einen ABS-Ring vorn als Ersatzteil für meinen H-1.

Bei Hyundai bekomme ich die Radnabe mit Ring für 220 plus MwSt.

Weiss jemand, wo es den Ring einzeln gibt, oder ob die Ringe von einem anderen Fahrzeug passen?

Besten Dank!

bartok11sn

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Bartok11sn

Du befindest Dich hier in einem ausgezeichneten Forum, das mithilft unseren gemeinsamen Freund den H-1 besser kennen zu lernen. Es lebt von den sehr guten Tips und Ratschlägen der Vielzahl von engagierten H-1 Besitzern.

Meiner Meinung nach sollte hier nicht die Plattform eines Gebrauchtteilebazars, oder Vermittlungstelle für Ebay-Schnäppchen entstehen. Das hat diese Plattform definitiv nicht verdient.

südgrussvomrolf

Hallo Zaparo!

Muss man deinen Beitrag verstehen?

Hallo Zaparo Rolf,

nix zu tun oder was soll Dein unqualifizierter Beitrag?

Der H1 hat oft ABS Probleme und die Ersatzteilpreise von Hyundai sind ein echtes Problem. Also antworte bitte hilfreich oder lass es bitte bitte bleiben!

Suche übrigens auch eine Bezugquelle für ABS Ring + Sensor.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 22:15

Hallo!

Meine Recherchen nach einem ABS-Ring waren leider erfolglos, so dass die "grosse" Lösung zum Einsatz kam: Nabe inklusive ABS-Ring.

Nach gut einem Jahr hatte ich an der ersetzten Nabe wieder einen Defekt. Der Ring hatte sich aus seiner Position gelöst und auf der Nabe axial verschoben. Meine Hyundai-Werkstatt hat die Nabe auf Garantie-Basis getauscht.

Parallel gab es ein Problem mit dem Sensor hinten rechts an der Hinterachse, das durch Erneuerung und Einwurf von 360 Euro geheilt wurde.

ABS ist irgendwie einThema bei unserem H1 ...

am 7. April 2014 um 22:48

Hallo Ihr

Der ABS-Ring ist fest mit der Nabe verbunden. Den kann man nicht einzeln wechseln bzw. wieder neu befestigen. Ich hatte auch das Problem auf der Vorderachse. Meiner wurde lose und rannte seine eigenen Kreise. Bei jedem Bremsen ging dann da ABS rein.

am 22. April 2015 um 17:49

bei unserem war der ABS-Sensorring auch erst links vorne (km 70000 4Jahre alt) völlig verrostet und gebrochen und jetzt rechts vorne (km 100000 im Aug. 6 Jahre alt) von der Nabe abgerostet. Das sollte bei einem sicherheitsrelevantem Teil eigentlich nicht passieren. Gut dass es jetzt Identteile (z.B. FAG713626790) zu geben scheint. Na dann mal nächste Woche wieder in die Werkstatt meines Vertrauens da auch der Bremssattel hinten links hinüber ist (Identteil z.B. Budweg/Caliper 344488)

Zitat:

@Travelus schrieb am 22. April 2015 um 17:49:04 Uhr:

bei unserem war der ABS-Sensorring auch erst links vorne (km 70000 4Jahre alt) völlig verrostet und gebrochen und jetzt rechts vorne (km 100000 im Aug. 6 Jahre alt) von der Nabe abgerostet. Das sollte bei einem sicherheitsrelevantem Teil eigentlich nicht passieren. Gut dass es jetzt Identteile (z.B. FAG713626790) zu geben scheint. Na dann mal nächste Woche wieder in die Werkstatt meines Vertrauens da auch der Bremssattel hinten links hinüber ist (Identteil z.B. Budweg/Caliper 344488)

Hallo,

wo bekomme ich FAG713626790 her?

Habe dann noch den hier gefunden:

http://www.absring.com/abs-ring-vorderachse-hyundai-h1-ab-2008-1

Grüße

Hi,

Die komplette Nabe mit ABS Ring gibt es auch im Zubehörhandel, unter anderem von SKF, musst ein bisschen googlen. Preis zwischen 60 und 150 Euro für zwei Stück.

Hallo zusammen,

bin neu hier und wäre sehr dankbar für Antworten, bei meinem H1 ist der ABS-Ring bzw. -Kranz hinten rechts

gebrochen. Leider kann mein Reparateur auf der Explosionszeichnung nicht erkennen welches Ersatzteil wir bestellen sollen. Habt ihr vllt ein paar Ratschläge für mich? und bezahlbare Quellen ?

Tausend Dank, Tom

und hier die Zeichnung dazu

H1-hinterachse
Deine Antwort