ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. ABS Ring Antriebswelle

ABS Ring Antriebswelle

BMW X3 E83
Themenstarteram 3. September 2016 um 8:10

Hallo liebe User

Ich habe ein Problem und zwar leuchtet bei mir Abs Dsc 4x4...

Fehler ausgelesen und Resultat war Abs Sensor rechts hinten ,

Der alte wurde ausgebaut und das Problem ist der wurde vom Abs Ring angeschliffen, habe

mir den Ring angeschaut und der ist nicht mehr ganz rund sondern ist aufgerostet und streift am Sensor.

Laut Bmw gibt es nur die komplette Antriebswelle...

Hatte schonmal das Problem wer von euch?

Kann man den Ring auch einzeln tauschen?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Sensorring sitzt im Radlager und nicht in der Antriebswelle.

....und das kann man einzeln tauschen.

Hi, alle ABS Ringe beim BMW X3 sind im Radlager eingeschlossen. Da brauchst Du nicht die Antriebswelle wechseln, Du musst sie nur ausbauen, um das Radlager zu wechseln. Ist besonders hinten ein wenig fummelig, aber es geht. Habe ich auch schon gemacht. Schau Dir mal das Bild an, dort siehst Du den Sensorring.

Viel Erfolg

Radlager
Themenstarteram 3. September 2016 um 17:39

Hallo

Nein , bei mir sitzt der Abs ring auf der Antriebswelle , hat den schon jemand gewechselt?

Zitat:

@KlasseM1 schrieb am 3. September 2016 um 19:39:30 Uhr:

Hallo

Nein , bei mir sitzt der Abs ring auf der Antriebswelle....

Dann bist du der einzige bei dem das so ist.:D

Themenstarteram 3. September 2016 um 20:08

M

Zitat:

@pewoka schrieb am 3. September 2016 um 21:52:17 Uhr:

Zitat:

@KlasseM1 schrieb am 3. September 2016 um 19:39:30 Uhr:

Hallo

Nein , bei mir sitzt der Abs ring auf der Antriebswelle....

Dann bist du der einzige bei dem das so ist.:D

Sieht so aus

:)

Hallo,

das kann nicht sein. Es geht doch um einen X3/X5 oder? Mache doch mal ein Foto, sonst glaubt es Dir hier niemand.

Themenstarteram 4. September 2016 um 15:30

Hallo

Ja es ist e83 x3 bj. 2005 und die antriebswelle hinten hat einen abs ring auf der antriebswelle drauf

Beim 1er gibt es sowas. Aber beim x3?

Falls dem so sein sollte, versuch mal durch eine passende Unterlegscheibe den Abstand zwischen Sensor und dem Sensorring etwas zu erhöhen.

Themenstarteram 4. September 2016 um 19:31

Hallo

Das hab ich gemacht , funktioniert aber nicht

Kannst du uns ein Foto zeigen? Dann können wir vielleicht vergleichen, ob da was schief oder falsch montiert ist...

Themenstarteram 5. September 2016 um 5:29

Hier ein vergleichs foto , die antriebswelle aus einem x3 e83 und der abs ring sitzt auf der welle drauf

Hallo, ich habe so eine Welle beim X3 noch nicht gesehen. Schau doch mal bitte selbst im Ersatzteilkatalog von BMW nach. Auch dort ist so eine Welle nicht vorhanden. hier der link:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/

Gib das Baujahr und Motorisierung ein und dort sind alle Teile aufgeführt. Und bei mir zumindest hat alles gestimmt.

Ich trau dem nicht, das ist ein Troll Eintrag.

@Genie21 Mag sein, oder jemand kann einen X3 von einem 118d nicht unterscheiden...

@KlasseM1 Du kannst entweder die ganze Antriebswelle tauschen: Link! oder aber nur den Ring selbst: Link!.

Such es dir aus. Und wenn du damit Fertig bist, machst du ein Foto von deinem X3 mit der Antriebswelle und der Teilenummer darauf. Wenns wirklich eine aus einem X3 ist - der Teilekatalog sagt klar was anderes - dann gibts von mir ein Eis in Kölns bester Eisdiele "Il Gelato".

Deine Antwort
Ähnliche Themen