ABS problem!
servus gemeinde!
wie hier schon mal vor einigerzeit gepostet leuchtet bei mir seit dem wechsel der achsmanschette die ABS leuchte. neulich bin ich vom firmenparkplatz gerollt, leicht bergab, bremse und mein bremspedal vibriert wie bei ABS bremsung! gleiches is mir dann noch einpaar mal passiert. könnte sein das es immer beim bremsen bergab vorkam, bin mir aber nicht sicher! is nen sau dummes gefühl beim rollen, also so 20-40 kmh ne ABSbremusng hin zulegen.
hat jem ne idee woran das liegen kann? ABS sensor defekt?
wünsche euch noch einen schönen sommerlichen wochenanfang
mfg franz
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich würde sagen, die 1,025 kOhm sind durchaus noch in der Toleranz.
Ein Problem hast Du mit so einem Sensor erst, wenn der Widerstand größer als das Doppelte des Nennwerts ist (ev. Kontaktproblem) oder unendlich ist (Kabelbruch). Oder wenn der Widerstand um mehr als die Hälfte kleiner ist (Windungskurzschluss).
Um vier Prozent Abweichung würde ich mir keine Sorgen machen... derartige Messungen sind auch stark temperaturabhängig und die 1,07 kOhm gelten sicher für lauschige 20° C Zimmertemperatur.
Viele Grüße,
Leo
46 Antworten
Servus,
leichtes hin- und herdrehen mit der Rohrzange und dabei vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher hebeln hat bei mir bis jetzt immer wunderbar geklappt! WD40 macht die Sache einfacher, bzw. wegen der Kunststoffhülse bietet sich auch Silikonspray an.
Vl Erfolg
Klappt nicht immer. Gerade die vorderen ABS Sensoren bekommt man teilweise nicht zerstörungsfrei raus...