abs leuchtet immer !!!!!!

Mercedes W201 190er

hallo zusammen
habe vollgendes problem mit meinem abs , sobald ich das auto zünde geht die lampe an ( normal) sobald der motor dann läuft geht sie auch wieder aus aber spätestens nach ca. 100 meter oder 2 mal bremsen leuchtet sie schon wieder warum??????
hatt einer ne idee dazu oder kann mir einer sagen wo die sensor-en für die hinterachse sind???
habe beide sensoren vorne schon gereinigt einer sa aus wie sau ( späne ) der andere nur etwas schmutz.
gruß hektor190e

24 Antworten

also sinnlos
er ist ein 89 bauj. , hat ein 5 gang getriebe und ist eine 2,0liter maschine
gruß hektor190e

habe jetzt mal versucht was zu erkennen
also es sieht so aus als ob die zahlen auf dem kopf stehen
aber das konnte ich entziefern _ 20135110darüber steht dann 88840 die ersten drei zahlen sind scheiße zu erkennen darüber steht dann noch was aber keine ahnung was habe mit draht bürste und kaltreiniger gereinigt.
hoffe das das dir weiterhielft.
hektor190e

...nicht seitlich am Gehäuse...sondern hinten, unten links, wo der Deckel angeschraubt ist...

für die genaue Ermittlung brauch ich die Fahrgestellnummer...es gab 2 verschiedene Übersetzungen...

kannste mir auch per pn mail schicken...
Gruß Alex

Auch ich habe das Prob. mit der fast immer leuchtenden ABS-Leuchte.Hat einer irgendwie Bilder wo man das sieht, wo die Sensoren sitzen und wie man das rep. kann ?Bei mir ist das nicht immer.Mal schaltet die Leuchte ein und mal wieder aus.

speediW201

Ähnliche Themen

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem ABS. Scheint ja ein Dauerbrenner zu sein :-).

Wäre toll wenn jemand Bilder von dem ABS Sensor hinten hätte.

Vielleicht noch die Wiederstandswerte von den Sensoren.

Gruss

Kahn

ABS-Leuchte an und Drehzahl hoch

Hallo zusammen,

habe alles schon ausprobiert ,
Sensoren vorne und Welle gereinigt .Sogar das Steuergerät ABS hinter der batterie habe ich schon gewechselt.
Die Leute ABS geht nicht aus,zuzdem steigt die Motordrehzahl auf 1100 bis 1400 Umdrehungen.

Der Fehler kam erst ab und zu bis er jetzt ständig da ist.
wer kann mir noch Tips geben.

Ist ein 190E 2.0 Bj.1992 mit erst 91000 km

Danke in Vorraus

Habe ebenfalls das Prob mit der scheiß ABS Leuchte. War erst recht selten .. oft wenn ich dem Benz die Sporen gegeben habe und er Schlupf auf der Hinterachse hatte... war auch sonst öfter mal so angegangen und hatte die ganze Fahrt gebrannt.
Erst wenn ich dann den Motor abgestellt hab und neu gestartet habe wars wieder weg.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Bremsbelege gecheckt und ein wenig den Radkasten gereinigt.
Resultat: Jetzt leuchtet die ABS Lampe nach etwa 50 Metern Fahrt auf und hört nicht mehr auf.
Habe in diesem Forum oft das Thema ABS Sensoren als Ursache gehört .. aber wo genau liegen die und womit sollte man die Reinigen???

PLZ .. Help
THX

Zitat:

Original geschrieben von speediW201

Auch ich habe das Prob. mit der fast immer leuchtenden ABS-Leuchte.Hat einer irgendwie Bilder wo man das sieht, wo die Sensoren sitzen und wie man das rep. kann ?Bei mir ist das nicht immer.Mal schaltet die Leuchte ein und mal wieder aus.

speediW201

Hi !

Habe selbst nach den Sensoren gesucht .... und sie gefunden ! Also für die, die es wissen wollen:

Bsp.: Sensor vorne rechts:

Es führen drei Kabel zur Bremsanlage - 2 zu der Bremse ( links) und eins nach recht. Dieses rechte Kabes endet an einem Stecker, der Aussieht wie der Stecker, der auf den Zündkerzen sitzt. Dort ist der Sensor. (einfach) die beiden Imbusschrauben lösen(wenn das noch nie passiert ist geht das ziemlich schwer) und den Sensor rausnehmen. Dann reinigen wie schon von anderen gesagt wurde und wieder festschrauben => alles ict gut (bei mir zumindest)

Hallo ich würde mal den Überspannungsschutz austauschen oder erst mal über prüfen op die sicherung inordnung ist. Die sitzt im Überspannungschutzrelais hinter der Batterie.

Hallo ich würde mal den Überspannungsschutz Relais austauschen, oder erstmal die sicherung überprüfen die da drin steckt.
Das Relais befindet sich hinter der Batterie ist silber und hat einen Glas Deckel. Viel Glück

Deine Antwort