ABS leuchte
hi
also bei mir leuchtet ganze zeit die ABS leuchte, war grade bei ATU die haben den Fehlerspeicher ausgelesen... und da stand ABS Sensor vorne Links defekt oder so ähnlich
kostet da ca. 85 €
aber dann war ich noch bei einer anderen Werkstatt hab denn das erzält und der hat sich das genau angeschaut und gesehn das, das Kabel angeschliffen war vorne links was zum sensor führt das beim reifen lang läuft... hats erneuert aber leuchtet immer noch... hat dann mit messgerät ab abs sensor gemessen und gab bei beiden sensoren (rechts und links) indentische werte... er meine "also ist der Sensor nicht Kaputt" da beide werte fast gleich sind als er da am reifen gedreht hat... Fehlerspeicher löschen ging nicht kamm sofort wieder die meldung.
Dann sage er mir müssen alle Kabel durschgeschaut werden ob da noch etwas am kabel ist... wird aber teuer sagte er mir
Was meint ihr denn woran kanns noch liegen?? oder kann der Sensor links trotzdem defekt sein da mann das evtl nicht so messen kann??!?!?
mfg
16 Antworten
ok, hab etwas in der Richtung schon befürchtet...
Falls doch jemand (wider Erwarten) eine sicherere Methode weiß, die Funktionsfähigkeit unmittelbar festzustellen, immer her damit. 🙂
ja über VAG com Lassen sich die Werte der Einzelnen Fühler in Echtzeit checken.Womit Aussetzer in der Drehzahl Messung zu sehen sind aber von der Elektronik noch nicht als Fehler erkannt werden.