ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ABS Lampe leuchtet beim Golf 4 Cabrio

ABS Lampe leuchtet beim Golf 4 Cabrio

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 7:10

Bei meinem Golf 4 Cabrio leuchtet die ABS Lampe. Auslesen am OBD Stecker funktioniert nicht da bekomme ich keine Verbindung. Als Fehler habe ich ein defektes Kabel vorne links gefunden und repariert. Kein Besserung. Die Sicherungen habe ich alle überprüft. Sind in Ordnung. Muss nicht die ABS Einheit angehen wenn man die Zündung anmacht ? Ich meine das man die ABS Pumpe sonst hört. Was kann ich noch tun ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@ScorpioCossie schrieb am 1. Juli 2021 um 07:10:54 Uhr:

Was kann ich noch tun ?

Womit wurde ausgelesen?

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 9:09

VCDS bekommt keine Verbindung.

Stromversorgung des ABS Steuergerätes prüfen.

Lassen sich andere Systeme ansprechen?

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 9:25

Werde ich mal am Stecker vom ABS Steuergerät messen. Soweit ich das erkennen konnte ist die Stromversorgung ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ABS Lampe leuchtet beim Golf 4 Cabrio