ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. ABS Kontolleuchte

ABS Kontolleuchte

BMW R 1100
Themenstarteram 28. März 2021 um 16:56

Hallo Leute habe eine R1100R Bj. 1999 m. ABS, dieses funktioniert auch aber die linke Kontrolleuchte brennt immer, bei Zündung an rechts blinken, links dauerlicht, beim losfahren rechts geht aus links dauerlicht, gelegentliches flackern.

Kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was sagt denn die Betriebsanleitung zu den ABS-Leuchten?

Der x-te ABS Thread.

 

Schau Mal hier.

https://www.motor-talk.de/.../...ltet-sich-nicht-ein-t1836572.html?...

 

Meistens Batterie Unterspannung, Fehler im Steuergerät, resetten usw.

Da fällt mir spontan nichts zu ein.

Ich würde erst mal die Sicherungen prüfen, dann die Sensoren-Abstände und Sauberkeit und dann ggf. die Batterie mal für 20 Minuten abklemmen.

Kann das die Lampenkontrolle sein? Funktionieren alle Rücklichtbirnen?

am 4. April 2021 um 11:50

Vorsicht, drüben im Boxerforum wurde von Fällen berichtet, wo es durch Probleme mit dem ABS zu einem Totalausfall der Bremse gekommen ist...

https://www.s-boxer.de/search.php?searchid=1783399

Einen Totalausfall gibt es noch nicht einmal beim Integral-ABS, auch dort bleibt eine Restbremsfunktion im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, allerdings ohne Bremskraftverstärker.

Hier handelt es sich allerdings um den Vorgänger, ein simples ABS-2, dort wird auch ohne ABS noch ganz normal gebremst, dann aber ohne die Stotterbremse.

Jetzt macht dem Ingohugo keine Angst, das Abs funktioniert hat er geschrieben - also ist es kein Abs Fehler. Wenn eine Abs Kontrolllampe anbleibt wird die Abs Funktion abgeschaltet und die Bremse funktioniert als normale Bremse weiter.

Hat sich innerhalb einer Woche wohl bereits erledigt.

Themenstarteram 5. April 2021 um 19:23

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Hilfe,weder Batterie unterspannung noch defeckte Birne, Battereie abklemmen auch kein Erfog, war bei BMW habe das ABS auslesen lassen, die sagen ABS Funktioniert

( das wusste ich vorher schon) es muss wohl ein Kabel/Verbindungsproblem sein. Das checke ich jetzt erstmal, ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüsse aus dem Saarland

ingohugo

Zitat:

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Hilfe,weder Batterie unterspannung noch defeckte Birne, Battereie abklemmen auch kein Erfog, war bei BMW habe das ABS auslesen lassen, die sagen ABS Funktioniert

( das wusste ich vorher schon) es muss wohl ein Kabel/Verbindungsproblem sein. Das checke ich jetzt erstmal, ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüsse aus dem Saarland

ingohugo

Hast du den Fehler gefunden?

Grüße aus WOB

Uwe

 

@ingohugo

 

Vielleicht liegt´s an der Kontrollleuchteneinheit. Check mal den Stecker (Kontaktpflege)

und die Birnchen.

Themenstarteram 19. April 2021 um 17:28

Hallo Leute, habe systematisch alle Kabelstränge gecheckt, bindann zum Relaiskasten gekommen alle

Relais rausgenommen u. Kontakte gecheckt, sieht alles gut aus, alles wier rein und siehe da Kontolleuchte aus!

Ich hoffe das bleibt auch jetzt so, denn für an die Anschlüsse unter dem Relais zu kommen muss mann das "Halbe" Motorrad ausbauen.

Vielen Dank für Euere Hilfe

bis dann

ingohugo

Deine Antwort
Ähnliche Themen