Abs geht nicht
hey,
kam vorhin von einer ausfahrt mit dem 328 zurück, abgestellt, noch alles ok.
eine stunde später wieder angemacht, abs lampe geht nicht mehr aus, alle anderen gehen normal aus. abs ist auch ohne funktion, reifen blockieren, wenn man es darauf anlegt.
die 3 sicherungen habe ich durchgemessen, die sind ok.
die beiden relais sehen normal aus (keine korridieren kontakte oder ähnliches) kann man die irgendwie mit multimeter auf funktion prüfen? oder hilft da nur austauschen? andere, gleichfarbige relais waren keine im sicherungskasten.
und letztlich mit carsoft auslesen wollen. das hat bisher immer prima funktioniert. auch das abs steuergerät konnte ich früher schon auslesen.
jetzt kommt von carsoft nur modul does not respond.
deutet das aus ein defektes steuergerät hin?
ein drehzahlsensor wäre harmlos gewesen (das hatte ich gehofft...)
liebe grüße
shari
17 Antworten
die info, dass es der sensor vorne rechts ist, haben sie dem fehlerspeicher entlockt 😉
auf durchmessen habe ich den "service mitarbeiter" (eher eine mischung aus quasimodo und gartenzwerg) in der dialogannahme auch angesprochen.
antwort: sowas machen wir seit 20 jahren nicht mehr😕
liebe grüße
shari
Warum auch,wenns den Fehlerspeicher gibt.
Scheinbar hängt sich der Fehlerspeicher hin und wieder mal bei dem Sensordefekt auf.....wenn sich die Werkstatt ned auskennt,dann wird da immer gleich das teure Zeug getauscht....
Deshalb geht das meist auch wieder zum auslesen,wenn das ABS-Steuergerät ausgetauscht wurde...
Greetz
Cap