ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ABS Flashen (8T5) R36

ABS Flashen (8T5) R36

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 9:44

Moin zusammen,

 

 

Hat hier vllt jemand den Datensatz für den eeprom um aus einem normalen 8T3 tempomaten den 8T5 Flashbar zu machen sprich ACC und Lane Assist, dercABs Block der geflasht werden soll ist ein “3C0 614 109 P“. Ist eine Revision 25 und damit ja eigentlich zum Flashen geeignet von V2 auf V3 aber mir fehlt dieser eeprom Datensatz. Ich glaube nicht dass sich dieser über Odis einfach auf Index AG oder Q Flashen lässt oder kann hier jemand anderes berichten ? Den Wechsel des Blocks wollte ich mir ersparen abs Steuergerät alleine ausbauen sollte machbar sein.

 

 

Wenn jemand von euch dazu bezüglich Informationen oder sogar vllt den fehlenden eeprom Datensatz hat darf er sich gerne unter diesem post dazu melden :)

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

Wenn du bis nach weinachten wartest kannst du meine abs haben ist eine mit index ag, also sehr selten zum verkauf gekommen.

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:44:14 Uhr:

Moin zusammen,

 

Hat hier vllt jemand den Datensatz für den eeprom um aus einem normalen 8T3 tempomaten den 8T5 Flashbar zu machen sprich ACC und Lane Assist, dercABs Block der geflasht werden soll ist ein “3C0 614 109 P“. Ist eine Revision 25 und damit ja eigentlich zum Flashen geeignet von V2 auf V3 aber mir fehlt dieser eeprom Datensatz. Ich glaube nicht dass sich dieser über Odis einfach auf Index AG oder Q Flashen lässt oder kann hier jemand anderes berichten ? Den Wechsel des Blocks wollte ich mir ersparen abs Steuergerät alleine ausbauen sollte machbar sein.

 

Wenn jemand von euch dazu bezüglich Informationen oder sogar vllt den fehlenden eeprom Datensatz hat darf er sich gerne unter diesem post dazu melden :)

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:30

Warten ist kein Problem, passt das AG Steuergerät an meinen Block ? Block tauschen mach ich nicht das ist mir zu viel sauerrei ;)

Zitat:

@juenseier schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:29:04 Uhr:

Wenn du bis nach weinachten wartest kannst du meine abs haben ist eine mit index ag, also sehr selten zum verkauf gekommen.

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:44:14 Uhr:

Moin zusammen,

 

Hat hier vllt jemand den Datensatz für den eeprom um aus einem normalen 8T3 tempomaten den 8T5 Flashbar zu machen sprich ACC und Lane Assist, dercABs Block der geflasht werden soll ist ein “3C0 614 109 P“. Ist eine Revision 25 und damit ja eigentlich zum Flashen geeignet von V2 auf V3 aber mir fehlt dieser eeprom Datensatz. Ich glaube nicht dass sich dieser über Odis einfach auf Index AG oder Q Flashen lässt oder kann hier jemand anderes berichten ? Den Wechsel des Blocks wollte ich mir ersparen abs Steuergerät alleine ausbauen sollte machbar sein.

 

Wenn jemand von euch dazu bezüglich Informationen oder sogar vllt den fehlenden eeprom Datensatz hat darf er sich gerne unter diesem post dazu melden :)

[/quote

Geht es um das damals hier verlinkte binfile?

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 13:41

Genau den file suche ich !

Zitat:

@katylemon schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:32:03 Uhr:

Geht es um das damals hier verlinkte binfile?

Mein abs kommt raus, und mache eine 3aa abs rein wegen umbau auf b7 mittelkonsole.

 

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:41:19 Uhr:

Genau den file suche ich !

Zitat:

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:41:19 Uhr:

Zitat:

@katylemon schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:32:03 Uhr:

Geht es um das damals hier verlinkte binfile?

Zitat:

@juenseier schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:48:39 Uhr:

Mein abs kommt raus, und mache eine 3aa abs rein wegen umbau auf b7 mittelkonsole.

 

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:41:19 Uhr:

Genau den file suche ich !

[/quote

Zitat:

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:41:19 Uhr:

 

Zitat:

@juenseier schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:48:39 Uhr:

Zitat:

@katylemon schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:32:03 Uhr:

Geht es um das damals hier verlinkte binfile?

[/quote

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man sollte hier sehr sehr vorsichtig sein....nur Eperten und Wissende sollten sich an solchen Projekten versuchen, denn es kann zum Totalausfall der Bremsanlage kommen...der Staatsanwalt ist hier schon fast involviert...

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:41

Da der Block technisch 1 zu 1 der selbe ist sehe ich da keine Probleme es ist lediglich die Software die anders ist. Wenn du Angst vor Ausfällen der Technik hast darfst du theoretisch kein Auto mehr fahren.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:36:11 Uhr:

Zitat:

@juenseier schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:48:39 Uhr:

Mein abs kommt raus, und mache eine 3aa abs rein wegen umbau auf b7 mittelkonsole.

 

@Thorben3c schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:41:19 Uhr:

Genau den file suche ich !

[/quote

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man sollte hier sehr sehr vorsichtig sein....nur Eperten und Wissende sollten sich an solchen Projekten versuchen, denn es kann zum Totalausfall der Bremsanlage kommen...der Staatsanwalt ist hier schon fast involviert...

So selten sind die Dinger jetzt auch nicht, in der Bucht liegt der Block für unter 200 schon seit Wochen rum.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:19

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:08:02 Uhr:

So selten sind die Dinger jetzt auch nicht, in der Bucht liegt der Block für unter 200 schon seit Wochen rum.

Wozu wechseln wenn es Flashbar ist sehe nicht den Sinn da wieder Kohle auszugeben

Das hab ich auch nicht behauptet, es ging nur um das "sehr selten". Wenn man das so hinbekommt, braucht man sich sicher keins zu kaufen.

Den Flash macht/kann aber nicht jeder. Empfohlen wird auch meist nicht die oben beschriebene Holzhammermethode, sondern die "6 Byte only"- Variante. So wie das ABS sitzt, bleibt es m.E. auch schwierig, da nur das STG abzubekommen. Die äußerst schicke OBD Lösung gibt es halt leider nur für das 3AA.

Hallo Jürgen. Habe in mein 3c nen b7 abs Index ag. Wie geht das per obd acc tauglich zu machen. Gerne auch per pm.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 15:31

Zitat:

@argus77 schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:08:55 Uhr:

Hallo Jürgen. Habe in mein 3c nen b7 abs Index ag. Wie geht das per obd acc tauglich zu machen. Gerne auch per pm.

Wird 1 zu 1 der selbe schmarn sein wie Beim B6, öffnen, Eeprom lesen und ändern dass er denkt er wäre ein acc stg, dann Flashen und dann hast ein gen 3 abs. Die ACC Sensoren kannst du ja auch beliebig hoch und runter Flashen

Weil geschrieben wurde, einfach über obd. Wäre natürlich nen Knaller. Ne veränderte sgo per vcp oder od... e. Und ich hab ja nen b7 abs bei mir drin. Wunschdenken meinerseit halt.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 17:38

Nene das Steuergerät kannst du ja von Block abschrauben separat, das muss einmal raus und geöffnet werden, dann den Datensatz im eeprom ändern und dann die Originale ACC SGO rüber installieren ich hab die sgo‘s ja sonst alle hier nur die bin Datei für den eeprom hat mir gefehlt, heute ein Index P auf AG geflasht !

 

 

 

 

Zitat:

@argus77 schrieb am 11. Dezember 2018 um 16:52:19 Uhr:

Weil geschrieben wurde, einfach über obd. Wäre natürlich nen Knaller. Ne veränderte sgo per vcp oder od... e. Und ich hab ja nen b7 abs bei mir drin. Wunschdenken meinerseit halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen