Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. ABS/ESP defekt!!!

ABS/ESP defekt!!!

Themenstarteram 21. September 2007 um 6:26

Diese Anzeige leuchtet seit gestern bei meinem 307 HDI!

Fast gleichzeitig habe ich von der Rückrufaktion gehört die das ABS/ESP Steuergerät betrifft. AUf meine Nachfrage beim Händler wurde gesagt ich müsse auf die Nachricht des KBA warten. Trotzdem beunruhigt mich das ganze. Nicht das mein Töfftöff ausglüht!!!???

Hat jemand einen Ratschlag???

VG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Ich hatte bei meinem 406 Coupe auch mal die Anzeige ABS/ESP-Ausfall und hatte mir schon Sorgen gemacht, bei meinem Wagen war es aber nur ein defekter Bremslichtschalter. Durch den Defekt wurde der Rechner nicht mit den richtigen Daten versorgt und hat aus Sichheitsgründen die Systeme einfach abgeschaltet. Die Reparatur hat 20 Minuten gedauert, war wirkklich kein großes Problem. Außerdem bremst das Auto ja ganz nornal, hat halt nur keine ABS/ESP zur Unterstützung. Es soll auch Zeiten gegeben haben, da gab es kein ESP!

Gruß

Jörg-Peter

Problem daran, dass der Themenersteller (wahrscheinlich) von einer Rueckrufaktion betroffen ist, bei der durch eine fehlerhafte ABS/ESP Einheit, der Wagen abbrennen kann...

Das wissen darum in Kombination mit einem offenkundig defektem System (welcher Fehler auch immer dafuer verantwortlich ist), wuerde mir, so ick denn so ein Auto fahren wuerde, auch irgendwie unbehaglich sein...

Weiteres Problem, die Sache zoegert sich so lange raus, weil einige Komponenten (die getauscht werden muessen) derzeitig nicht lieferbar sind...

Scheinen riesiges Vertrauen zu haben, dass wahrscheinlich nichts passieren wird...

Wenn das Problem so extrem wäre, würden Sie die Wagen sofort in die Werkstatt zitieren! Ich glaube kaum, daß das KBA das sonst zulassen würde!

am 25. September 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von maderjp

Wenn das Problem so extrem wäre, würden Sie die Wagen sofort in die Werkstatt zitieren! Ich glaube kaum, daß das KBA das sonst zulassen würde!

Ach ja und dann? Ein paar tausend Autos vor den Werkstatttoren abstellen ;) ? Sorry, aber du würdest dich wundern was das KBA alles zu lässt.

Ich persönlich sehe keinen Grund, warum PUG das nicht ohne das Schreiben des KBA reparieren sollte? Das KBA schreibt die Leute deshalb an, weil das KBA die einzigen sind, die wissen wer und wo einen PUG mit den betroffenen Schlüsselnummern fährt.

Wenn nun aber jemand vorzeitig kommt, dann muss PUG das auch ohn KBA Schreiben erledigen. Ich glaube wirklich eher daran, das die die Teile für diese Aktion noch nicht haben. Das sind nämlich schon ein paar Teile die da ausgetauscht werden müssen deutschlandweit ;) . Würde ich wohl auch so machen. Zuerst Bescheid geben, dann die Leute nach Hause schicken und sie in 2 Monaten wiederkommen lassen und dann hat man sehr wahrscheinlich Glück und es kommt nur die Hälfte ;)

Zitat:

Original geschrieben von maderjp

Ich glaube kaum, daß das KBA das sonst zulassen würde!

Nunja, nur weil du etwas kaum glaubst, heisst es nicht, dass es trotzdem so ist.

Du glaubst vieles nicht und liegst damit falsch... ;)

Am allereinfachsten waere der Gang zu Peugeot und da einfach mal fragen (wobei ick nicht sagen kann, ob die da nichtbetroffenen Antwort geben).

Gleiche Aktion betrifft uebrigends auch Citroen C4...

Wenn das so gefährlich ist und Ihr das ja so ganz genau wißt, warum geht Ihr dann nicht damit zur Zeitung?

Zumindest mir ist vollkommen egal, ob ein Peugeot/Citroen abbrennen kann, oder nicht. Warum sollte ick mich da an irgendeine Zeitung wenden?

Ick fahre keinen und werde auch nie wieder einen fahren, wozu sollte ick da irgendwie aktiv werden muessen?

BTW: Wie ick deinen Aussagen entnehme, warst du dich nicht erkundigen? Oder haben die dir keine Auskunft erteilt?

Hi,

war vorgestern zur 40000er Durchsicht, beim Abgeben des Wagens, stellte der Meister fest, dass meiner auch von der Rückrufaktion betroffen ist. Er fragte ob ich schon Post hätte, was ich verneinte. Daraufhin erklärte er mir kurz, warum der Rückruf stattfindet und erledigte diese Arbeiten gleich mit, auch ohne Schreiben und ohne Fehler meinerseits bzw. des Fahrzeuges.

Also wenn Du schon per Anzeige auf einen Fehler hingewiesen wirst, solltes Du auch von deiner Werkstatt erwarten, das Sie sich des Problems annimmt, ob mit oder ohne Rückruf seitens des Herstellers!

Also alles Gute

Ciao dreass, der mit seinem Freundlichen ganz zu frieden ist

Hallo!

Bei unseren peugeot 307cc leuchten neuerdings die ESP und ABS warnleuchten ständig auf???

Vielleicht kennt jemand das problem Werkstatt tippt auf Kabelbruch!

dankbar für Tipps oder anregungen

Leo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP und ABS Warnleuchten leuchten ständig!' überführt.]

hallo , meistens ist es der bremslichtschalter. versuch es mal damit kostet nicht die welt mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP und ABS Warnleuchten leuchten ständig!' überführt.]

Hatte mein Frau auch.

ABS Sensor gereinigt alles wieder gut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP und ABS Warnleuchten leuchten ständig!' überführt.]

wurde der fehlerspeicher ausgelesen? ohne fehlerspeicher kann man lange raten was es alles sein könnte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP und ABS Warnleuchten leuchten ständig!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen