ABS,ESP,BAS

Mercedes E-Klasse W210

Heute Morgen nach dem Anlassen ohne nen Meter gefahren leuchten plötzlich die Gismos ABS, BAS und ESP. Hat einer ne Idee? S270, 386 TKM aus 11.99

Gruß dexal01

Beste Antwort im Thema

Bremslichtschalter als erstes mal tauschen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Kann der nicht ein eigenes TH aufmachen!?

Hatte heute das gleiche Problem und bei mir hat das Anlernen des Lenkwinkelsensors geholfen; einmal links - rechts gedreht und die Kontrolllampen waren aus -🙂

Servus!
Im Winter 2x die Batterie ausgebaut, wg. Laden, steht leider im Freien.
Nach dem ersten Wiedereinbau, habe ich die ABS BAS ESP Leuchten genau so
löschen können, wie Du beschreibst
:
"Wenn NICHT, dreh das Lenkrad einmal rechts, dann links jeweils auf Anschlag (LWS anlernen, so wie nach Batteriewechsel), fahre ein paar Meter, um das ABS wieder zu initialisieren - dann sollte alles wieder passen, hat bisher immer funktioniert."

Beim 2. Batterie Einbau hat's zuerst mit links-rechts-Anschlag funktioniert, bei der nächsten Fahrt, (Batterie NICHT ausgebaut), leuchteten alle drei auf und lassen sich nicht mehr löschen. Auch Motor aus, Schlüssel abziehen, Neustart >Fehler ABS ESP BAS, Werkstatt aufsuchen!
Habe dann Pluspol abgeklemmt, für 10 Minuten, Neustart > Alle drei leuchten!
Links-rechts-Anschlag bringt nichts.
Gibt es noch einen weiteren "Trick" ?

Bei MB kann ich momentan NICHT löschen lassen.

Dankeschön!

Bei MB kann ich momentan NICHT löschen lassen,haben die Kollegen zu ?