ABS defekt ??
HAllo
Ich habe die letzen zwei Tage beobachtet, das beim ersten Bremsen morgens nach dem Losfahren die ABS anspringt... Kann das an der feuchtigkeit liegen? Es hatte die letzten Tage stark geregnet. Bin aber nicht gerutscht !! und danac hist es auch weg...
Normal kann das doch nicht sein oder? Ich kenne mich mit ABS überhaupt nicht aus.....
MFG BigTez
23 Antworten
also wenn die ABS Leuchte an ist, bedeutet das, dass es nicht funktionstüchtig ist. Bei mir war es manchmal direkt nach dem starten ging die Lampe an.Motor ausgemacht, wieder gestartet und sie war aus. Hab dann mal ein paar gröbere Bremsmanöver auf Schotter und so gemacht.
Und nu ist es weg.
Also meine lampe ist nach dem starten nur wenige sekunden an !
allerdings sind auch meine bremsen hinten nicht ok, hinten links = NUll und rechts nur wenig bremswirkung...
kommen bald neue sattel ran...
wenn es dann immernoch nicht weg ist, folge ich mal deinen rat und mach n paar vollbremsungen.
Das sie nach dem starten kurz an ist, ist ganz normal. Lass die hinteren Bremsen machen und dann sag ob es weg ist.
Nächstes Jahr muss ich auch die hinteren Bremsen machen lassen.
gestern abend hatt eich das gleiche mit der ABS-Leuchte, und davor ging die abs auch noch häufier an!
hängt die ABS mit dem Steuergerät zusdammen???? Sonst würde ich das mal resetten !?
Ähnliche Themen
hallo ihr
also wenn das abs anspringt kann es sein das die hinteren bremsen nicht top sind -dann muss nämlich die vordere bremse mehr belastung aufnehmen und das abs kommt durcheinander-du hast gesagt die hinteren bremsen seien fertig-lass es mal richten und dann müsste alles ok sein.-das gleiche passiert auch bei unrunden bremsscheiben.
und wenn die abs leuchte nach dem starten mal anbleibt liegt dsa daran das man schlichtweg zu schnell gestartet hat-kann schon mal vorkommen-wenn man die 2. stufe(lampen sind alle an) zu schnell überspringt. hab mich da mal schlau gemacht-war bei mir auch schon mal.dann war der motor schneller an als die selbstüberprüfung der funktion dauert.
fahre civic ej9
Ach stimmt, das mti dem zu schnell starten kommt hin! Hab den Motor wirlich gestern schnell angemacht und die zweite stufe schnell übersprungen - Danke
JO werde das mal beobachten wenn die Bremsen alle wieder in Ordnung sind - wird wohkl nächste woche gemacht !
Sou,
war nun bei HOnda und habe mein ABS-steuergerät auslesen lassen!
Das gerät sagt mein ABS-Sensor hinten links sei kaputt.
Bei Honda wollen die 234 euro dafür haben (nur sensor ohne einbau)
Weis jemand von euch wo ich so einen günstiger her bekommen kann?
Gibt es vielleicht baugleiche, die ein wenig billiger sind (z.b. von anderen autofirmen)
Hi !
Ich fahre zwar keinen Honda aber ich weiss was du meinst. Das bedal fühlt sich so an, als ob das ABS eintritt. Richtig ?? Und du hast keine Bremswirkung. (oder kaum)
So ganz ist das nciht richtig, Bremsen tut er ja!
Und Die ABS ging an auch wenn ich nciht auf die bremse gedrückt habe bei ca. (19km/h).
Im moment scheint alles in ordnung zu sein, aber wer weis wie lange noch...
Was denkst du denn weas das sein könnte? @nico35i