ABS ausfall bei verschiedene Decken höhe, was sagt ihr??
Hey leute, will mir jetzt Reifen für meine 17Zoller hollen und zwar vorne R17 215 / 40 höhe und hinten R17 225 / 45.erstens, was sagt ihr dazu passt das zu ein Sportline da mir gesagt wurde das der 45 hinten nicht passen soll
zweitens, mit dem verschiedenen Decken höhen vorne und hinten soll es wohl Problem geben mit dem ABS, kann das sein???
DANKE schon mal
MFG
28 Antworten
Jup.
Hat 80 Jahre ohne funktioniert, darf aber nicht mehr.
Wenn der W201 -nach neusten Tüv-Bestimmungen- mit ABS ausgeliefert wurde, muss es da drin bleiben und funktionieren, sonst nix mehr mit Tüv...
Du kannst also nicht hinegehen und sagen, die ersten 190er hatten auch keins und deshalb baust du es aus...
Mfg, Mark
Der nen blauen 190er aufm Hof stehen hat, ohne ABS.
blauer 190er 😁 ?
Bringst du den mit zum 124er schlachtfest....
bitte nich hauen........😁
isn insider....
Hallo Ihr Schlauberger.
Kann mir eigentlich mal jemand verraten warum das ABS ausfallen sollte wenn man einen so minimalen Reifengrößenunterschied hat???
Dann müsste das ABS doch auch ausfallen wenn ich meinen Reserverreifen drauf mache oder was???
Das dürfte dann aber eigentlich nicht passieren.
MFG Timo
schlaumeier 1 antwortet dir hier.....
also es müssen verschiedene faktoren gleichzeitig eintreffen damit das abs arbeitet
drehzahldifferenz....
und der bremslichtschalter muß aktiv sein...
sonst würde das abs ja arbeiten wenn du nen wheely machst (drehzahldiff)
jetzt stellt das abs fest ah drehzahldiff... ich muß was tun.....
aber es merkt auch das nicht gebremst wird dafür gibt es ein zeitfenster wenn das überschritten ist steigt das abs aus und alles was noch geht ist die abs lampe
kann man testen fahr in schnee ich weiß es gibt kein mehr oder heb die hinterachse hoch fahr schneller als 5 kmh laut tacho nach 30 sec oder so geht die abslampe an....
aber ob die diff bei eurer reifenvorstellung und fahrzeugwahl aussreicht weiß mans erst wenn man es getestet hat
außer einer der dipl ings von 1975 liest das hier......
so nun war ich geduldig genug mit dir und du weißt alles über abs.....
ich mußte dafür ne lehre machen.....
Ähnliche Themen
moin,
hat das besagte kfz ggf. ASD ???
dann können solche fehler auftreten wenn auf einer achse völlig unterschiedliche größen gefahren werden. ansonsten ist dem abs da wurscht wie groß die räder sind es hebt ja nur das blockieren des jeweiligen rades auf
gruß pie
du weißt aber schon das wir nen drei-kanal-abs haben...?
wegen jeweilig....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
du weißt aber schon das wir nen drei-kanal-abs haben...?
wegen jeweilig....
jepp, aber ich kenne kein fahrzeug das probs. mit dem abs hatte wegen unterschiedlichen zoll
wäre dann das erste mal
gruß pie
Hallo 3 Liter Mensch
Also ein wheely ist glaub ich durchdrehen und nicht Blockieren oder???
Es heißt Anti Blockier System und nicht Anti Durchdreh System.
Also ich glaub auch nicht dran das es dem ABS was ausmacht mit unterschiedlichen Zoll Größen.
Das ist ja wie schon gesagt dann auch ein Problem mit dem Reserverad oder Notrad und das kann doch niemand vertreten.
MFG Timo
Allet klar jungs, na dann weiss ihc ja erst mal bescheid würd ich sagen DANKE!
Und ob ich ein 45 höhe hinten unter bekomme weiss das einer....
Musst auf jeden Fall die Kotflügel weiten bei 225/45/17 wegen der Breite. Dann wird es wohl gehen. Ohne ziehen wird das wohl zu eng.
Wie schon gesagt, hat 3litercoupe recht.
Es haut nicht hin und die Ersatzreifen entsprechen normalerweise der draufgezogenen Bereifung, mein 300CE hat jedenfalls ne 195er Stahlfelge (obwohl ab Werk Alubereift) und mein 300TE mit ab Werk 205 hat ne 205er @ Alufelge als Ersatzrad....
Mfg, Mark
Und wie ist es dann bei anderen Autos die kein vollwertiges Ersatzrad haben. Mercedes ist ja wohl nicht der einzige Hersteller mit ABS. ABS gab es sogar schon beim Golf vor 15 Jahren. Und da war ein beschissenes 85er Notrad drin. Und bei dem ist bestimmt auch nicht das ABS ausgefallen.
Und der wheely hat auch nix mit ABS zu tun sondern mit ASR.
Ich denke mal das eher der UrmelausdemBenz Recht hat.
MFG Timo
darf ich mal fragen wie alt du bist....
dich kann man ja überhaupt nicht erleuchten...
glaubst du ich habe erfunden was ich da geschrieben habe.....
es ist realität
ich habs gelernt....
@ GTI/TDI Wann bekommen wir jetzt endlich mal Bilder zu sehe??? Ist ja glaub net de erste Thread den du wegen deinen Reifen aufmachst? Nix für ungut.
MFG Keke
P.S. zu mir hat mein Karoserie bauer gesagt das beim w201 nicht so leicht mit em Ziehen ist weil er hinten ein Relativ geraden Kotflügel hat und somit die Normalen zieh geräte nicht funze. Also einfach vorne und hinten 215/45 r17 drauf und gut ist.