ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABS / ASR Leuchte geht manchmal nicht aus

ABS / ASR Leuchte geht manchmal nicht aus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 17:58

Habe folgendes Problem bei meinem A6 Bj.2003 3.0 Benziner:

Die ABS/ASR Lampen bleiben manchmal direkt beim Start an. Wenn ich dann die Zündung aus und wieder an mache, ist es meist wieder in Ordnung.

War dann mal in der Werkstatt. Laut Fehlerspeicher war es der Sensor vorne Links, wurde dann auch getauscht. Nach ein paar Tagen war das Problem aber wieder da.

Wenn ich dann fahre (trotz Warnleuchte), ruckelt der Motor manchmal ganz komisch beim anfahren.

Jetzt meine Überlegung:

Die Lampen bleiben ja direkt beim Motorstart an, bevor sich die Räder überhaupt gedreht haben. Dann müsste es ja eher an der Verkabelung oder am Steuergerät liegen, oder?

Das selbe Phänomen habe ich manchmal auch mit der Anzeige der Kühlwasserte

mperatur (Zeiger geht manchmal ganz nach links, kurz zündung aus, wieder an und alles ist ok).

Könnte ja sein, dass die Probleme zusammenhängen, oder? Vielleicht irgendwo ein Masse-Problem?

Wie würdet ihr da bei der weiteren Fehlersuche vorgehen? Hat vielleicht jemand Stromlaufpläne? Wo sitzt denn das ABS-Steuergerät?

Wäre wirklich dankbar für Tipps.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also bei mir war es mal das ABS Steuergerät.

Hatte zu den Lämpchen noch die rote Bremsleuchte an.

Zieh mal die Sicherung vom ABS raus und schaue ob der Fehler noch auftaucht.

Wenn nicht dann ist das Steuergerät.

Kann man für ca 100€ reparieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABS / ASR Leuchte geht manchmal nicht aus