ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS/ASC leuchtet - Fehler nicht auslesbar

ABS/ASC leuchtet - Fehler nicht auslesbar

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2023 um 15:26

Servus!

Habe eine 323i Touring BJ97

Eines Morgens im Oktober haben die beiden Leuchten angeschlagen (Auto steht draußen) .

Leider lässt sich kein Fehler auslesen, da die Kommunikation nicht funktioniert (inpa) was doch eher auf einen elektrischen Fehler schließen lässt?

Das Motorsteuergerät ist auslesbar…..

Sicherungen habe ich mir angesehen, soweit ok

Relais auch, da kann man halt nicht reinschauen und Ersatz hab ich da nicht. Angebissen ist an den Kabeln beim Aggregat soweit auch nix erkennbar.

Jetzt weiß ich leider nicht wie ich am besten vorgehe ohne gleich in Tauschwahn zu verfallen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem meinem damaligen 320i Cabrio aus Anfang 97.Auch mit ASC,auch beide Funzeln an von heut auf morgen,auch keine Auslesemöglichkeit gehabt,da eine Kommunikation,aber NUR mit dem ABS-Steuergerät.Hatte VOR dem Defekt aber IMMER problemfrei funktioniert.

Hab neben zwei neuen ABS-Sensoren vorn und nem gebrauchten ABS-Steuergerät und Quertausch mit ner Forenuserin aus ihrem Auto immer noch keine Änderung und hab dann ausgemessen.

Widerstandswert der einzelnen ABS-Sensoren einfach mal ausgemessen und darüber einen defekten Sensor an der HA herausgefunden.

Widerstandswert intakter Sensor liegt bei ca. 1 Kiloohm. Mein defekter Sensor hatte 1,5 oder 5 Kiloohm,weiß nicht mehr genau.Auf jedenfall deutlich abgewichen.

Wird bei dir exakt dasslbe Problem sein,mußt jetzt halt den defekten Sensor finden.

Bist damit auch nicht allein:

Klick

Viel Erfolg!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. November 2023 um 10:40

Super, danke Cap! Werde es prüfen und berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS/ASC leuchtet - Fehler nicht auslesbar