ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abruf von email mit dem Galaxy S 7

Abruf von email mit dem Galaxy S 7

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. April 2017 um 21:31

Hallo,

angeblich soll es möglich sein email mit dem MMI abzurufen. Leider ist mir dies bisher noc nicht gelungen. Ein ausführliche Beschreibung habe ich auch noch nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du die Standard E-Mail App von Samsung ein E-Mail Konto eingerichtet?

Es geht nur, mit der Standard App von Samsung.

Themenstarteram 24. April 2017 um 13:11

Danke für den Hinweis. Ich werde nachschauen, ob ich die Standard App von Samsung nutze.

Themenstarteram 24. April 2017 um 15:39

Nachdem ich die Standard E-Mail APP eingerichtet habe ist der Empfang und die Versendung kein Problem. Vielen Dank Carl Gustav

wie ist der name oder das logo der standard email app?

mit outlook geht das nicht??

Mit fremd Apps geht es nicht.

F**K, wer nutz geschäftlich schon die samsung app...... sowas von sinnlos wiedermal dieses feature

Themenstarteram 24. April 2017 um 20:39

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 24. April 2017 um 18:10:17 Uhr:

wie ist der name oder das logo der standard email app?

mit outlook geht das nicht??

weißer Briefumschlag mit dem @ Zeichen in rot.

Danke CG, habe ich wohl geloescht, da ich geschaeftlich Outlook nutze und Privat K9-Mail

am 25. April 2017 um 13:14

Es geht hier nicht um irgendeine Samsung-App. Es handelt sich hierbei um die Android Standard (Stock) E-Mail App, die mit dem Betriebssystem geliefert wird und auch nicht so einfach entfernt werden kann.

Ich benutze geschäftlich ebenfalls die Outlook App auf meinem Galaxy S7.

Die Standard App habe ich trotzdem konfiguriert, damit sie mir bei Bedarf im Auto E-Mails anzeigen kann. Benachrichtigungen der Standard App auf dem Smartphone habe ich deaktiviert, so dass ich im Nicht-Auto-Betrieb von der Standard App nichts sehe und höre.

Funktioniert einwandfrei.

?? Also Tom das musst du etwas genauer erklären. wie kommen den dann benachrichtigungen am Auto an, dass du eine neue email hast? oder wie antwortest du dann auf diese?

Sprich du hast die ANdroid email für privat und Outlook fürs geschäft?

am 25. April 2017 um 13:59

Die Android E-Mail App läuft im Hintergrund und ruft auch E-Mails ab, benachrichtigt mich aber nicht auf dem Smartphone, weil ich das deaktiviert habe.

Das Audi MMI scheint aber per Bluetooth eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn eine neue E-Mail reinkommt.

Auf dem Smartphone benutze ich die Outlook App, die mich auch über neue Nachrichten auf dem Smartphone benachrichtigt.

Der einzige Nachteil, der dieses Setup hat, ist dass die E-Mails im Prinzip zweimal auf dem Telefon gespeichert sind, einmal in der Outlook App und einmal in der Android App, was aber bei der Speichergröße des S7 nicht wirklich ein Problem ist.

Du kannst ja einstellen, wie weit E-Mails gsynct werden können. In der Standard App kannst du ja die kürzeste Zeit einstellen. Dann spart man Speicherplatz.

hm, ok. dann werde ich das fuer meine privaten mails mal so machen. Danke dir.

Geschaeftlich laeuft nur ueber outlook (Richtlinie IT)

Themenstarteram 29. April 2017 um 17:46

Nachdem "nougat" Update werden die emails nicht im MMI angezeigt. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abruf von email mit dem Galaxy S 7