Abrollgeräusche und Poltern
Hallo,
Ich wundere mich ein bißchen über den Abrollkomfort meines Schweden.
Bei wechselndem Belag ist eine stark unterschiedliche Geräuschkulisse
z.B. bei glattem Fahrbahnbelag ist's absolut leise,
bei rauhem Belag dann sehr laut, auch ist ein Poltern bei schlechten
Straßen vorhanden.
Habe Pirellis als Sommerreifen, und jetzt sind Winterreifen drauf-kein Unterschied-.
Ist das Konstruktionsbedingt und normal (z.B. wegen dem straffen Fahrwerk)?,
ich konnte noch kein Vergleichsfahrzeug fahren.
gruß Oliver
Beste Antwort im Thema
Jap die Pirellis waren Grauenhaft, als ich die Sommerreifen Raufgemacht habe dachte ich die ersten Meter "Warum ist es auf einmal so leise" also es fällt schon sehr auf das die Pirellis kacke sind und ich hab das bis jetzt von jedem Pirelli fahrer gehört.
36 Antworten
Zitat:
@lammertsm schrieb am 3. September 2018 um 14:32:16 Uhr:
wie soll ich das "poltern" oder erkennen?
I habe leichte Vibration im Lenkrad.Die Reifen sind ausgewuchtet und das Auto ist ausgerichtet
Beim fahren auf Kopfsteinpflaster kann man es nicht überhören.
Zitat:
@joso68 schrieb am 15. Juli 2017 um 15:59:19 Uhr:
Hallo, meine Originalen Michelin ab Werk sind mittlerweile grauenhaft Laut. Voll der Sägezahn.
Zum Poltern : Mein Lenkgetriebe wurde auf Garantie getauscht.
Das Poltern bei geringer Geschwindigkeit bei leichten Bodenwellen ist nun weg. Das allgemeine Poltern was auch unschön ist, welches durch den Achsaufbau gegeben ist, ist natürlich da. Andere Hersteller können das viel besser.
Der Ford Fiesta meiner Frau ist dagegen um Welten besser.
Was waren Ihre Probleme mit dem Auto, Vornamens und einzeln mit der Lenkung /Lenkgetriebe?
Meine Beschwerden zittern vom Lenkrad (was mit Balancing nicht gelöst werden kann)
Neue Reifen bereits mit Sägezähnen
Hallo, das Poltern bei geringer Geschwindigkeit und leichten Bodenwellen ging vom Lenkgetriebe aus....leichtes Spiel....Dazu hat der Händler aber auch infos ( Poltern / Lenkgetriebe) einfach mal nachfragen...
Das ist oder war ein bekanntes Problem? Der Händler / Arbeitsplatz, die ein technisches Schreiben von Volvo hat?
Gibt es ein technisches Schreiben, wo ich nach verweisen?